• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge März 2015, Thema: "Haltestelle"

Mein Kommentar war wohl zu zynisch, ok - prinzipiell finde ich Versuche und Experimente auch gut, das kann Erkenntnisse bringen und schafft Möglichkeiten. In dem Sinne : "Versuch macht klug". Besser, als stur nach Rezept und Lehrbuch zu arbeiten. Aber das manche das dann gleich als eigenen Stil usw bezeichnen find ich aufgebläht und nicht angemessen.
Da geht wohl der "Künstler" mit einem durch...

Wird wohl so sein.
Letztlich entscheidet im Wettbewerb die Bewertung. Und hier entscheidet sie, was der Mehrheit gefällt, also über Platzierung, nicht aber über einzelne Stilfragen oder linguistische Streitigkeiten über die Bedeutung von Wörtern, auch nicht über die absolute Qualität von Werken.
Immerhin ist mein Bild wohl kaum mit anderen aus dem Wettbewerb verwechselbar. Aber sehen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beurteile Bilder nur danach, ob sie mir gefallen. Wenn nicht, dann suche ich nach den Gründen dafür. Leider kann ich mit deinem Bild gar nichts anfangen, aber kann auch ziemlich klar sagen, warum das so ist. Ich hoffe 5du kannst etwas damit anfangen, hutschi.
 
Ich finde es schön, dass Hutschi in seinem Alter (63? 64?) noch so neugierig ist. Du kannst deinen Kommentar ja auch noch zurücknehmen, vor allem das mit der Tonne, ich würde es tun.

Dieses Hutschi-Foto zum Thema Haltestelle gefällt mir ganz gut: https://www.flickr.com/photos/116228447@N06/16351091509/

61

Leider hat diese Kamera noch keine EXIF-Daten, sonst hätte ich so ein Bild genommen. Das geht mit neueren nicht, eventuell geht es noch mit einer Praktica mit senkrechtem Schlitzverschluss.

...
Amoll:
...aber deshalb noch lange nichts besonderes, bedeutendes, ungewöhnlches, spannendes, neues, willkommenes, herausragendes, künstlerisch wertvolles,
Jedes Bild im Wettbewerb ist etwas "besonderes, bedeutendes, ungewöhnliches, spannendes, neues, willkommenes, herausragendes, künstlerisch wertvolles, ..."

Jopl:
Ich beurteile Bilder nur danach, ob sie mir gefallen. Wenn nicht, dann suche ich nach den Gründen dafür. Leider kann ich mit deinem Bild gar nichts anfangen, aber kann auch ziemlich klar sagen, warum das so ist. Ich hoffe 5du kannst etwas damit anfangen, hutschi.
Das ist völlig ok. Danke auch für die Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ok - sieht auf den ersten Blick interessant aus.
Aber mir erschliesst sich der Sinn nicht - irgendwie besoffen, oder

-----------

Auf den zweiten Blick verstehe ich die tiefere Bedeutung -
besser besoffen Bus fahren als Punkte in Flensburg!!
Das Bild macht Sinn...

Hier ist nochmal mein Beitrag.
Ich beziehe mich da auf das von Lens Moser zitierte Bild von Hutschi.
Dort ist mit starker Verzerrung eine Haltestelle abgebildet.
Zunächst konnte ich nicht viel damit anfangen, habe jedoch erwähnt,
das es interessant aussieht. Das "besoffen" bezieht sich ausschließlich auf die Bildästhetik - so verändert sich der Blick, wenn man einige Promille intus hat. Ich meinte auf keinen Fall den Zustand des Fotografen.
Das Bild ist sogar hinsichtlich des Themas und der Umsetzung sehr gelungen:
...wie schon geschrieben - besser besoffen (mit verzerrtem Blick) zur Haltestelle (und Bus fahren) als (Auto fahren) Punkte in Flensburg zu kassieren.
Ich hoffe, ich konnte da ein Missverständnis aufklären.
 
...ja ist okay, finde das Bild trotzdem (für mein Empfinden) misslungen. Glaube nicht, dass damit viel zu holen ist.
 
Sonntag extra 1.000km durch den Schwarzwald.

Ich weiss nicht so recht.....:rolleyes:

Die Honks in Freiburg haben sogar was gegen rasende Busse.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal ist/war es echt schwer für mich. Auf dem Land gibt es nicht wirklich fotogene Haltestellen. Also betrachte ich meinen Beitrag einfach als minimalistisch ländlichen Kontrapunkt zum urbanen Gewusel ...

Oder anders: Dabei sein ist alles und es kommen auch mal wieder für mich besser passende Themen. :rolleyes:
 
Diesmal ist/war es echt schwer für mich. Auf dem Land gibt es nicht wirklich fotogene Haltestellen.

naja, finde ich jetzt nicht.
Zumindest ist Dein Beitrag ein Gegenbeweis.
Vielleicht noch etwas weniger rechts zeigen ? die flachen Gebäudedingens rechts
finde ich nicht so interessant. Und vielleicht den Himmel etwas hervorheben?
Insgesamt gefällt mir Dein Bild.
Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten