• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x III

AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Ich hab den Yongnuo-Stand auch mit ungläubigem Erstaunen gesehen, wollte dort eigentlich wegen meiner Funkfernauslöser hin, von denen hab ich nichts gesehen.

Aber es gab so ein No-Copy-Büro auf der Messe (und einige Ausstellungsstücke eines Stativherstellers waren auch mit einem entsprechenden Anhänger versehen), wenn Canon was zu beanstanden hätte, wäre das doch sicher auch geprüft und im Zweifel unterbunden worden... :confused:
 
AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

L 300/2,8 (1987)
L 20-35/2,8 (1989)
Makro 100/2,8 (1990)
L 14/2,8 L (1991)
L 28-70/2,8 (1993)

Das 20-35 und das 14er waren beide nicht besonders gut. Aber gerade das Canon EF 2,8 28-70mm L ist optisch überragend und ist deshalb bei mir noch im täglichen Einsatz. Was ein 2,8 300mm L Nachbau wohl kosten würde? :D
 
AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Bei einem Objektiv kommt es ja nicht darauf an, wie das Gehäuse gebaut ist. Das wichtigste ist ja die Optik (Schliff, Vergütung usw.) und die Frage ist, wie gut die Qualität da ist.

Die Beispielfotos versprechen da ja nicht viel, da kann man nur hoffen, dass unter guten Bedingungen mehr herauskommt.
 
AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

hahahaaa die grossmacht china räumt auf :ugly:
schamloser geht es nimmer
 
AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Das Design eines Objektives wird wohl schwer zu schützen sein, ähnlich wie bei einem Autoreifen: schwarz und rund.

Offenbar ist es ja nicht einmal gelungen, das Canon EF oder EF-S Bajonett zu schützen, oder zahlen Fremdhersteller an Canon etwa Lizenzgebühren?
 
AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

hahahaaa die grossmacht china räumt auf :ugly:
schamloser geht es nimmer

Naja, auch Japan ist durch das Kopieren westlicher Technik gross geworden ... Ist nur schon ein paar Jahrzehnte her und deswegen schon in Vergessenheit geraten ;)
 
AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

OK, dann wird wohl Yongnuo auch zahlen (können) und das Problem ist keines mehr.
Naja, Sigma (und Tamron wohl auch) zahlen Gebühren da beide Firmen aus Japan - bei Yongnuo bin ich mir da nicht ganz sicher...:eek:
 
AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

In der heutigen Welt der Globalisierung der Märkte ist nichts sicher und gewiss,
vielleicht legt sich Canon eine Billigstrecke zu, um Geld zu verdienen..... kaum ein Verbraucher kann heute mit Sicherheit sagen wo was für wen in wessen Auftrag und Lizens mit welchem Label etwas produziert wird.......:D:D:D:D

Die Kamera-und Objektivsparte unter dem Namen " Canon " kann, wenn man sich die Inovationsträgheit betrachtet, kaum Erträge erwirtschaften.
 
AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Irgendwie kam es mir schon spanisch vor, dass die Linsen von DxO auch als originale Canon-Linsen erkannt wurden. Es hat bei mir gleich die Profile vom 50 1.4 und dem 50 1.8 II angewandt. Ich sage euch, das sind die selben Linsen.
 
AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

DPP hat sie bei mir aber nicht erkannt und beim 35er sogar f1,8 angezeigt statt f2.
 
AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Wenn das so weitergeht mutiert SIGMA noch zur Canon-Premiummarke .. :ugly:

Das 50mm 1.4 ART wird weder kopiert noch erreicht .. :lol:
 
AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Die Kamera-und Objektivsparte unter dem Namen " Canon " kann, wenn man sich die Inovationsträgheit betrachtet, kaum Erträge erwirtschaften.

Stimmt, denen geht es ganz schlecht. Da sind 2013 bei knapp 13,8 Mrd. $ Umsatz nur etwas mehr 1,9 Mrd. $ hängen geblieben. Zugegeben: Die Imaging Sparte macht nicht nur Kameras und Linsen sondern noch andere Dinge. :devilish:

Seis drum, für die Nachbauten gibt es von Canon längst neue Patente als Ersatz.
 
AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Wow, ich will auch eine Firma wo man fast 10% Gewinn einheimst :D

Bin aber echt gespannt auf das was Yongnuo in der Zukunft für uns noch bereit hält, China bedeutet nicht gleich schlechte Qualität (meistens aber nicht immer :) )
Vielleicht schafft es Yongnuo sogar sich im Objektivmarkt zu etablieren und Tamron/Sigma/Tokina/Canon bekommen noch einen Konkurrenten

Ist meistens gut für die Kunden ;)
 
AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Es ist doch mehr als logisch, dass die ersten Versuche jetzt keine Wunder hervorbringen.

Die ersten Blitze von Yongnuo waren auch nicht perfekt. Vom YN-560 wird demnächst die 4. Generation rauskommen die man komplett fernbedienen kann. Und das für weit unter 100,- Euro. Das bietet kein anderer Hersteller mit so einer guten Qualität.

Ebenso wird es auch mit den Objektiven laufen. Zuerst werden einfache Modell wie das 50mm 1.8 kopiert. Sicher mit mäßigem Erfolg. Aus den Fehlern wird gelernt und der nächste Wurf wird einige Fehler ausmerzen.

Und irgendwann ist es so weit, da wird die Qualität vielleicht besser sein als beim Original. Siehe Sigma. Sigma galt früher als Biligmarke. Man musste sich so ein wenig schämen wenn man nicht das Original kaufte. Und heute? Tamron und Sigma bauen teilweise bessere und günstigere Objektive als Canon es vermag.

Ich glaube das wird noch spannend werden.
 
AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Ebenso wird es auch mit den Objektiven laufen. Zuerst werden einfache Modell wie das 50mm 1.8 kopiert. Sicher mit mäßigem Erfolg. Aus den Fehlern wird gelernt und der nächste Wurf wird einige Fehler ausmerzen.
Zudem ist das Original von Canon in der 2. Version ohnehin eine grotte, wenn man sich die Mechanik so ansieht. Das alte Modell war erheblich besser.
Und irgendwann ist es so weit, da wird die Qualität vielleicht besser sein als beim Original. Siehe Sigma. Sigma galt früher als Biligmarke. Man musste sich so ein wenig schämen wenn man nicht das Original kaufte. Und heute? Tamron und Sigma bauen teilweise bessere und günstigere Objektive als Canon es vermag.

Ich glaube das wird noch spannend werden.

Das würde ich auch mal so sehen. Vor allem, wenn man mal über die Industriegeschichte nachdenkt, wird man herausfinden, dass die Japaner nicht die ersten waren, die Innovatives kopiert haben sondern dass die Deutschen das am Anfang des 19. Jahrhunderts auch gemacht haben. Technologie muss immer zuerst adoptiert werden, bevor man sie weiterentwickeln kann.
Bei Sigma ist es wie mit allen Anderen: Es kommt darauf an, was man kauft. Aber die ART- und die Sports- Serien sind schon ziemlich gut. Das muss man denen lassen. Ähnlich ist das bei Tamron und den neueren 2,8er Zooms.
Insofern denke ich, dass auch bei Yongnuo Verbesserungen zu erwarten sind, wie eigentlich bei allen Chinesen und vor einem guten Jahrzehnt bei den Koreanern. Man fägt billig an, sammelt damit Kapital damit und verbessert sich dann.

Gruss aus Peine

wutscherl
 
AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Ja, man darf gespannt sein. Einen Blitz nachzubauen, erscheint mir um ein Vielfaches einfacher, als Objektive, vorrangig wegen des Glases.

Ein kurzer Film über die Produktion von Optiken:
https://www.youtube.com/watch?v=qZtYSE-ZwAI

Und dann noch 3 Teile über Produktion bei Canon, hier der Link auf den ersten Teil: https://www.youtube.com/watch?v=MKNFW0YwDYw


vielen dank für diesen crashkurs, das ist wirklich mal interressant
hier ist noch der link für alle 3 canon doku`s
https://www.youtube.com/watch?v=OkWsk9rXpcU&list=PLF5A42155B5A1B3CD
 
AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. der Objektive?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten