• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Diskussionsthread zum Canon EF 24-70 2,8 L II USM

AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Na vielleicht wird dann wenigstens der Preis des alten Brockens dann etwas fallen :p 2000 Dollar fürs neue ... da muss man erstmal schlucken
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Ich wäre bereit 2299,- auszugeben, wenn die Schärfe über den ganzen Brennweitenbereich annähernd Festbrennweitenniveau erreichen würde. Dann wäre das Objektiv die perfekte Ergänzung zum Canon EF 70-300L (y)
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

ich bin mit dem 28-70 immer noch sehr zufrieden *duck und wech*
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

"...Dann wäre das Objektiv die perfekte Ergänzung zum Canon EF 70-300L..."

Wenn es wirklich FB-Qualität erreicht und signifikant besser als das neue Tammi 24-70 ist, ja dann hätte man zusammen mit dem 70-300 L in der Tat mit 2 Gläser alles (ausser Spezialgebiete) abgedeckt.
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Wie ist denn das neue 24-70? Wie macht sich denn der IS? Wieviele Stops schafft er?
Ist es viel Schärfer als das Alte? Beispielbilder? Lohnt sich der Umstieg?

Und was bedeutet das II?

:eek:

Tim
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

ich kann nur sagen, dass ich einige Zeit lang mit dem alten 24-70 fotografiert habe, und es aufgrund des fehlenden IS wieder hergegeben habe (es hat mich auch optisch nicht 100% ueberzeugt) - ich persoenlich finde, das der fehlende IS grad bei wenig Licht eine deutliche Einschraenkung ist! Und dass Canon jetzt das neue 24-70 wieder ohne IS auf den Markt bringt veraergert mich dermassen, dass ich am Ueberlegen bin mein ganzes Canon-Zeugs zu verscherbeln! :mad: Eigentlich wollte ich auf die neue 5D MKIII umsteigen (und somit auf FF), und den Objektivpark auf ein 24-70/2.8 und ein 70-200/2.8 reduzieren - wenn das 24-70 einen IS haette... so aber nicht... vielleicht ist ja auch das neue Tamron 24-70 mit IS eine Alternative, aber eigentlich bin ich kein Fan von Third-Party-Objektiven... ich werde mich mal bei der Konkurenz umsehen, vielleicht steige ich mit der neuen Olympus EM-5 auf uFT um, dann wird wenigstens der Rucksack leichter...:confused:
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Meine Meinung: bei maximal 70mm Brennweite ist der IS auch nicht so wichtig am FF. Dort kann man ja auch mit der ISO locker 2 Stufen nach oben gehen. Überhaupt wird im Reportagebereich Blitzlicht eingesetzt und für alles andere verwenden die Profis ein Stativ.
Warum denn immer wieder diese verallgemeinerten Aussagen, was "man" oder "der Profi" nutzt :mad:
1.) ISO mal locker 2 Stufen hoch kann man von ISO 100 aus machen aber nicht wenn man schon bei 1600-3200 ist
2.) Reportagebereich umfaßt viele verschiedene Aspekte, nicht bei allen kann man so leicht blitzen (zumindest nicht so einfach mit Aufsteckblitz).
3.) Stativ kann man nutzen wenn man Platz und Zeit dazu hat.

Gegenbeispiel zu Deiner These: Ich war letzte Woche auf einer Messe für Klassische Automobile. Licht war gelinde gesagt saumäßig da viele Stände außer dem Hallenlicht nichts hatten. Blitz bei einem Auto kann nur Aufhelllicht sein aber kein Hauptlicht, somit bringt der Blitz keine kürzere Belichtungszeit.
Will man jetzt ein paar wenige Bilder machen kann man ein Stativ auspacken, will man dagegen ausführlich bildberichten wird die Nutzung eines Stativs zeitlich nicht hinhauen. Wenn man 3 Stunden Pressepreview hat (danach wurde es voll) und über hundert Exponate in 2 Hallen kann man nicht bei jedem Bild das Stativ neu einstellen. Dann hat man also die Alternative: Stativ und alle Bilder aus der gleichen Höhe (langweilig) oder ohne Stativ mit high-iso (schlechter aber abwechslungsreich).
Da sich die Exponate nicht bewegen ist ein IS hier genial, da er Belichtungszeiten bis 1/5-1/8 zuläßt. Ohne IS ist die Wahrscheinlichkeit, daß man solche Zeiten freihand hält eher gering...

Wie Du siehts gibt es durchaus auch professionelle Verwendung für einen IS...

Gruß Peter
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Wie ist denn das neue 24-70?
Dass wird dir außer Canon selbst noch niemand sagen können ;)

Wie macht sich denn der IS? Wieviele Stops schafft er?
Dieses Objektiv hat/benötigt keinen Stabilisator... :rolleyes:

Ist es viel Schärfer als das Alte? Beispielbilder?
In der Theorie ist es etwas schärfer, Praxistests gibt es aber noch nicht.

Lohnt sich der Umstieg?
Wer weis dass schon? (für mich lohnt es sich nicht :p)

Und was bedeutet das II?
Es ist die Version „II“. Also der Nachfolger vom 24-70 „ohne II“.
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

also wenn das neue tamron so ein kassenschlager wird wie das 70-300 vcd, dann kann sich canon ein bißchen wärmer anziehen und das nicht nur wegen der kälte! :D
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Ich hab das 24-105L IS, ich finde den IS schon sehr sinnvoll.
Meines ist jetzt nach einem Check bei Canon auch schön offen scharf.
Klar manchmal hätte man gerne 2.8. Gerade bei dem Brennweitenbereich ist man auch manchmal innen oder abends unterwegs und möchte keine Blitzstimmung, die Verschlusszeiten sinken; die ISO Zahl steigt, der IS hilft.

Aber das neue 24-70 OHNE IS rauszubringen, während die beiden neuen Weitwinkel
siehe da:
http://www.usa.canon.com/cusa/consumer/products/cameras/ef_lens_lineup/ef_24_70mm_f_2_8l_ii_usm

einen IS haben, verstehe ich absolut nicht. :eek:

Canon hat da aus meiner Sicht Mist gebaut. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

also wenn das neue tamron so ein kassenschlager wird wie das 70-300 vcd, dann kann sich canon ein bißchen wärmer anziehen und das nicht nur wegen der kälte! :D

Ja... wenn... wenn... wenn...

Ganz ehrlich: Wenn du damit arbeiten mußt, dann ziehst du mit Sicherheit auch jederzeit das Canon vor wenn du viel in dem Brennweitenbereich unterwegs bist. Denk nur an die Vorteile Verarbeitung, Fokussicherheit und CPS...
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

hi,
ein 24-70er II mit IS haette eventuell fuer mich sinn gemacht (ich filme auch viel). das neue wird aber eins machen: die preise fuer ein gebrauchtes 24-70er I besser machen :). es zielt definitiv auf einen 36M sensor in der 5DIII, fuer die 5DX mit 18M wirds wurscht sein.

JB
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

auch Nightshot behält wieder einmal Recht (er sagte schon vor Jahren, dass das 24-70 nicht mit IS ausgestattet werden kann, oder nur äußerst aufwändig).

aber beim EF24/2,8 geht es klein und leicht, verstehe ich nicht , das bischen IS was im EF24 steckt soll nicht in ein 24-70 passen ? OK dann hätten sie die Baulänge und das Gewicht nicht reduzieren können, aber daran hat man sich ja als I Besitzer gewöhnt :rolleyes:
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Ja... wenn... wenn... wenn...

Ganz ehrlich: Wenn du damit arbeiten mußt, dann ziehst du mit Sicherheit auch jederzeit das Canon vor wenn du viel in dem Brennweitenbereich unterwegs bist. Denk nur an die Vorteile Verarbeitung, Fokussicherheit und CPS...

es arbeiten aber nicht alle mit ihrem equipment beruflich und ich finde den stabi vom tamron schon recht gut.
klar als cps mitglied bist du ja an canon gebunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Preis lt. Canon US 2.299 $!!!!!!:(

Mein Interesse ist abrupt stark abgekühlt.

Schönen Gruß

Karl


Das is immer so... Wenns nach canon gehen würde - würde die 5D MKII auch über 2000€ kosten ;)

Preisempfehlungen hald.
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

hi,
ein 24-70er II mit IS haette eventuell fuer mich sinn gemacht (ich filme auch viel). das neue wird aber eins machen: die preise fuer ein gebrauchtes 24-70er I besser machen :). es zielt definitiv auf einen 36M sensor in der 5DIII, fuer die 5DX mit 18M wirds wurscht sein.

JB

bestimmt :D....
Ich bin gespannt ob Canon bei der 5D MKIII mehr als 22mp macht. Bin mir sicher das canon sonst viele kunden an Nikon (D800) verliert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten