• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Moin!

Da wären aus meiner Sicht u.a.
die tatsächliche Anzahl der Auslösungen
und die Entfernungsangabe zum Motiv
in den Exifs.


mfg hans

Das oben und das:
Spot-Belichtungsmessung verknüpft am einzelnen AF-Punkt

fehlt mir.. sonst nichts. :D


Kann man, bei Einsatz von AutoIso,
nun eigentlich gezielt über- bzw. unterbelichten?!

JA kann man, alles wie bei der 1DX
 
Für ISO 5000 sieht das für mich gut aus - verrätst du noch das Objektiv?
136mm 2,8 - vermute 70-200 2,8 L, Version?
Hallo, das ganze mache ich auf Auto-ISO (400-6400), mit Automatischer geschwindigeit +1 (nachmal +2) mit "Case 2".
70-200 2,8 ist richtig, aber es ist das Tamron mit Stabi, natürlich sind dort die Bilder entrauscht und verkleinert. 3200 ISO empfinde ich auch als absolute Grenze
 
[...]

JA kann man, alles wie bei der 1DX

Moin!
Ja, tatsächlich, geht und funktioniert!
Wie, ist auf der Seite 223 des 7D-II-Handbuchs beschrieben!

mfg hans
 
Auf YouTube gibt es jetzt ein "Hands-On Field Test" zur 7D Mark II von The Camera Store TV (auf Englisch):



Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=H2ljRc-glN4


Ich hab hier mal den groben Inhalt notiert, falls jemand nicht alles ansehen möchte:

ab 00:00 - Einführung / "Geschichte" der 7D

ab 01:05 - Änderungen gegenüber der 7D

ab 02:10 - Viewfinder, tolle Kamera, gefällt ihm

ab 02:38 - Beispielbilder

ab 03:16 - Meinung zu Belichtungsmessung, Autofokus, Shutter, Lautstärke

ab 04:08 - Live-View AF, Tracking, kontinuierlicher AF

ab 05:10 - Verarbeitungsqualität

ab 05:19 - High-ISO Test, Vergleich zur 70D

ab 06:12 - Dynamic Range Vergleich zur Nikon D3300

ab 07:00 - AF-Feld-Auswahl, neuer Schalter, AF-Konfiguration, Geschwindigkeit

ab 08:55 - Interview zur 7D mit Todd Korol (http://toddkorol.com/)

ab 11:02 - Video-Tauglichkeit / Jordans Meinung dazu (Kameramann)

ab 13:00 - Intervallometer

ab 13:32 - Gesichts-Erkennungs-AF

ab 14:48 - Zusammenfassung / Erste Eindrücke von Chris & Jordan
 
So wie ich die Knallbirne verstanden habe, sagt er, dass die Nikon erheblich mehr Details in den Schatten liefert.
Das ganze wäre doch sehr erstaunlich, wo die Nikon doch so erheblich weniger wäre, dass diese Kamera hier besser ist.
Bei solchen Tests kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. :mad:

Gruß
 
hallo,
von 06:33 bis 06:37 ist ein völlig vermurkstes ISO 100 RAW von der 7DMKII im Vergleich zur Nikon zu sehen, wird dazu noch etwas genaueres gesagt?
-mein English kommt da nicht mit :eek:-


Paul



Paul, ich hab' mal versucht, mit zu schreiben (kein Anspruch auf Korrektheit etc.):


Kontext: davor geht es um die verbesserte ISO-Performance - die 7D II wird dafür von ihm sehr gelobt!

TheCameraStoreTV schrieb:
Here is one of my complaints about this camera, before we get too excited.
Just to keep it in a perspective, take a look at something like Nikon's most entry-level SLR - the D3300.
It's under 500$, incredibly affordable and yet, look at these examples: the Nikon D3300 is sharper, it's got higher resolution there is no aliasing filter and when we look to the dynamic range, we can also see (that) the Nikon pulled out (?) much better detail in the shadows.

So I guess the issue I have with Canon is:
* you've had a lot of time to figure this out
* you've got your main competitor (Nikon), who you've always tried to stay neck-and-neck with
* and now their cheapest SLR still takes better photos in image quality than the 7D Mark II

Now again: it's still an improved sensor, you guys are gonna like the image quality - I guess, I just feel like they could have done a lot better, especially with the time they had.


Also auf gut Deutsch so ca.:
TheCameraStoreTV schrieb:
- "... High-ISO-Verbesserung *lob lob lob*"
- "bevor wir hier aber zu euphorisch werden, ist hier eine meiner Beanstandungen zu dieser Kamera"
- "nur um es einordnen zu können, schauen wir uns etwas wie Nikons absolute Einsteiger-Kamera an - die D3300: unter 500$ und lt. Beispielbild schärfer, hat eine höhere Auflösung (kein Aliasing-Filter) und wenn man sich den Kontrastumfang ansieht, kann man sehen, dass die Nikon doch viel mehr Details aus den Tiefen holt"
- Er schätzt, dass sein Problem mit der Canon hierbei ist, dass sie so viel Zeit (5 Jahre) und den direkten Vergleich zu Nikons bestehenden Produkten hatten, mit denen sie eigentlich immer konkurriert haben und dennoch liefert Nikons günstigste SLR hinsichtlich der Bildqualität bessere Fotos als die 7D


- Er stellt dann explizit nochmal klar, dass der Sensor der 7D "dennoch" sichtbare Verbesserungen aufweist und man mit der Bildqualität zufrieden sein wird. Er hat nur eben das Gefühl, dass Canon eben - speziell im Hinblick auf die lange "Entwicklungszeit" - eigentlich hätte mehr daraus machen können.


Zusammenfassend lässt er sich mMn. im ganzen Video nicht zu blinder Schwärmerei hinreißen, hackt aber auch nicht nur auf der Kamera herum - es ist eben wie immer, es gibt Vor- und auch Nachteile ... und das die Canon-Sensoren bisher nicht die DR-Könige sind, das würde ich jetzt nüchtern betrachtet auch nicht wirklich bestreiten.



PS: Wer Übersetzungs-/Interpretations-Fehler findet, möge auf diese bitte gerne hinweisen!
 
Kommt es mir nur so vor oder hat der Sucher eine eigene bräunliche Farbe? Es ist ganz dezent aber die Farbe im Sucher ist nicht die gleiche, die ich live vor mir habe.
 
Ja das sah ich wohl.... mift. Aber danke für die Bestätigung.

Du kannst dir aber die Backbuttons mit einem anderen Case belegen. Dann musst du nicht mal mehr ins Menü und hast für die Dauer des Drückens des von dir gewählten Backbuttons einen anderen Case, wenn du willst sogar ein anderes Fokusfeld, einen anderen AF-Mode, usw.
 
Also Canon muss mächtig zu legen mit der 7DM2 haben Sie zwar gezeigt das Sie das maximum aus dem Sensor holen können aber das langt nicht für mich. Für APS-c ist das zwar OK aber im Vollformat laufen Sie eindeutig hinterher. Die neue D750 von NIKON ist in den wesentlichen belangen der beste Body. Leider liebe ich mein 70-200 mII und warte auf was da kommt brauche ne neue FF. Gibt es bald ne 6DMII oder eine 5DMIV?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten