... Ich bin 100% sicher wenn die ersten 7DII ausgeliefert werden haben wir hier einen Riesen-Thread am Start "Hilfe meine 7DII stellt nichts richtig scharf & Wo sind denn die lustigen 65 voreingestellten Motivprogramme"...
Oh mein Gott! - Hat die 7DII denn kein grünes Viereck
War neulich in Prag. Auf der Karlsbrücke alles voll von Fotografen. Einer, der mit einer 5DIII recht nahe an mir vorbeiging, hatte diese auf dem grünen Viereck stehen
Oder denkt Ihr, jeder der sich eine 3000-EURO-Kam kauft, kann damit umgehen.
Oder denkt Ihr, alle Profis fotografieren immer mit den teuersten Cams?
Ich denke:
1. Viele Leute sagen: ich brauche mal ne Cam, die was hermacht. Sie soll etwa 2.000,- kosten.
2. Vielleicht noch ne dicke Linse davor.
3. Aber WLAN, Klapp und Touch soll sie auch haben.
Kein Wunder, dass solche Leute nichts mit einer 7DII anfangen können.
Einschub: ich habe gestern mit meiner Enthusiasten-Cam 500 schöne Fotos beim Fußballspiel meines Sohnes geschossen. Ich war verblüfft, wie oft der Autofokus des 70-200/4LIS getroffen hat (ca. 99%). (Einstellungen: Manuell 1/1000, Blende 4.5, Auto-ISO, Weißabgleich Tageslicht). Nicht profi-gemäß hatte ich RAW eingestellt - das war positiv, denn die erste Hälfte der Fotos war bei bewölktem Wetter gemacht; da konnte ich schnell auf Farbtemperatur 5600 K korrigieren. - Natürlich habe ich alle Fotos bearbeitet, ehe sie an die Vereinszeitung bzw. die Eltern weitergegeben werden.
Also, was ich eigentlich sagen wollte:
a) nur der Profi weiß, was er braucht. "für Sport braucht man WLAN, für Street brauchste Klappdisplay, für Landschaft brauchste Vollformat" - das kann man vergessen.
b) Beispiel WLAN: bei größeren Sportveranstaltungen sieht es zum Beispiel so aus:
https://scottkelby.exposure.co/shooting-the-mens-finals
c) wie haben die Fotografen eigentlich vor 3 Jahren gearbeitet, als es noch keinen Schnick und keinen Schnack gab