• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 7... DSLR-Neuling sucht Kontakte für Fototouren im Kreis Ludwigsburg

Jetzt würde ich doch gern wissen wo der bikemax ist.
Auf dem Gelände vom Breuningerland?
Gruß
Peter

Hallo Peter,
wenn Du von Tamm od. Bietigheim in Breuningerland einfährst, kommst Du in die Porschestr......... Dann steht rechter Hand ein großer Kasten ASB - die machen Erde/Dreck....danach war früher ein Telekom Shop ( steht seit 6 MON. leer ) und dann kommt ein riesen Komplex - Steht mit rießigen Lettern drauf - B I K E M A X - ist also in der Porschestrasse ( ins Navi eingeben )
Gruß
Wolfgang

Hallo Peter,
wenn Du von Tamm od. Bietigheim in Breuningerland einfährst, kommst Du in die Porschestr......... Dann steht rechter Hand ein großer Kasten ASB - die machen Erde/Dreck....danach war früher ein Telekom Shop ( steht seit 6 MON. leer ) und dann kommt ein riesen Komplex - Steht mit rießigen Lettern drauf - B I K E M A X - ist also in der Porschestrasse ( ins Navi eingeben )
Gruß
Wolfgang

Ok jetzt weiß ich's:top:

Mein neues Stativ ist da!!!! Jetzt kann auch Regen kommen..... :lol:

Da ist er auch schon, der Regen :D

13:30 BikeMax. Bis morgen!

War ein schöner Nachmittag.
Ich habe mein Bkt wieder gefunden. Ohne Handbuch würde ich immer noch suchen.
Grüße an alle
Peter

War ein schöner Nachmittag.
Fand ich auch. Hat Spaß gemacht und sollte unbedingt wiederholt werden!

Der Ausschussanteil ist bei mir leider ziemlich hoch :mad:
Den Rest lade ich demnächst auf meine Homepage(-baustelle) hoch und schicke euch den Link für ein kritisches Feedback.

Erkenntnis des Tages: ein gescheites Stativ muss noch her und ein ein lichtstarkes Telezoom wäre einfach ein Traum :angel:
Ansonsten wäre da noch: üben, üben, üben ;)

Holger

Es war ein suuuuupernetter SA-Nachmittag, hat viel Spaß gemacht und sollte einfach wiederholt werden, vielleicht mal mit bewegten Motiven ( Veranstaltung ) Z.B. - Best of Music in BiBi im Juli............
Meine Ergebnisse sind mit 100% alle so wie es sein soll, also mein Stativ hat gehalten, die Schärfe ist bei 100% ohne Ausschuss bei 150 Fotos.
3-4 Bspl. anbei als Arbeitsnachweis. Bin mal gespannt, welche Resonanz von den anderen Teilnehmern kommt.
Schönes Wochenende
Wolfgang

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich werde vor morgen Abend nicht schaffen meine Bilder anzuschauen. Komme gerade vom Nightgroove heim, bin ziemlich müde und morgen bin ich auch fast den ganzen Tag unterwegs.

Ich fand es sehr schön heute. Ihr seid alles sehr sympathisch :)
Und einiges habe ich doch heute dazu gelernt. Dir, Wolfgang, vielen Dank für Deine Tipps mit der Blende. Bin schon sehr gespannt auf das Resultat und was ich daraus gemacht habe.

Würde mich auch freuen wenn es wieder mal zu einem Treffen kommen würde.

So, jetzt ab ins Bett!
Gute Nacht
Claudia

Klasse Bilder, Wolfgang. Da merkt man den geschulten Blick für die Bildgestaltung :)
Ich habe meine Bilder mal auf die Schnelle sortiert. Die meiner Meinung nach "brauchbaren" könnt ihr hier anschauen. Mit der Innenarchitektur hatte ich so meine Probleme. Bleiben Detailaufnahmen, Reifen und Felgen :D

Holger

Kann mich euch nur anschließen.
Was will man mehr? Einen klasse Nachmittag mit sympathischen Menschen verbracht und einiges dazu gelernt! Das schreit geradezu nach einer Wiederholung.

Meine Bilder werde ich heute Nachmittag sichten und die brauchbaren veröffentlichen.

Die meiner Meinung nach "brauchbaren" könnt ihr hier anschauen.

Sind schöne und interessante Detailaufnahmen. Auch die geometrischen Bilder finde ich sehr gelungen. Da fehlt mir leider noch das Auge dafür. Hut ab!

3-4 Bspl. anbei als Arbeitsnachweis. Bin mal gespannt, welche Resonanz von den anderen Teilnehmern kommt.

Anhand der Bildgestaltung erkennt man gleich, ob eine Profi oder Anfänger verantwortlich zeichnet. Gefallen mir sehr gut!

Schönen Sonntag euch allen!
Sigi

Klasse Bilder, Wolfgang. Da merkt man den geschulten Blick für die Bildgestaltung :)
Ich habe meine Bilder mal auf die Schnelle sortiert. Die meiner Meinung nach "brauchbaren" könnt ihr hier anschauen. Mit der Innenarchitektur hatte ich so meine Probleme. Bleiben Detailaufnahmen, Reifen und Felgen :D

Holger

Du hast auf jeden Fall dass Thema Porsche gut herausgearbeitet:top:
Gruß
Peter

Danke für die positiven Rückmeldungen. Es war auch eine super Location, da kommen die Fotos einfach positiv rüber. Ich könnte euch 100 verschiedene Fotos hochladen und alle haben etwas besonderes. Anbei die 3 letzten sonst wird es langweilig.
LG
Wolfgang

Anhänge

So, bin fertig mit der Durchsicht. Meine Ausbeute von gestern könnt ihr hier betrachten.

Trotz all des theoretischen Wissens, welches ich mir in den letzten Wochen angeeignet habe, in der Praxis (Bildgestaltung) ist bei mir noch viel Luft nach oben.
Und zum üben zieh ich heute Nachmittag gleich nochmal los. In Ludwigsburg ist heute eine Oldtimerschau.

Anbei die 3 letzten sonst wird es langweilig.

Echt super! Auf solche Ideen bin ich vor lauter Autos nicht gekommen. Die Fummelei an der Kamera war auch nicht gerade förderlich, den Blick zu schulen.

Gruß
Sigi

Du hast auf jeden Fall dass Thema Porsche gut herausgearbeitet:top:
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen :o
Ich habe aber schon noch ein paar andere Bilder auch gemacht. Die stelle ich heute abend noch dazu, damit das nicht so auffällt :)

Echt super! Auf solche Ideen bin ich vor lauter Autos nicht gekommen.
Mir gefallen Deine Bilder gut. Im Gegensatz zu den meisten von mir merkt man bei deinen, dass wir in einem Automuseum waren :)

Trotz all des theoretischen Wissens, welches ich mir in den letzten Wochen angeeignet habe, in der Praxis (Bildgestaltung) ist bei mir noch viel Luft nach oben.

Geht mir ganz genau so! Das Spiel mit Schärfentiefe war bei mir in vielen Fällen unbefriedigend. Da fehlt mir noch viel Erfahrung mit dem Crop-Faktor...
Wenn man da die Bilder von Wolfgang anschaut, die sind schon erste Sahne!

Bin gespannt auf die Bilder von Peter und Claudia.

Wünsche euch einen schönes Rest-WE und Dir, Sigi, eine erfolgreiche Sonntagstour!

Holger

... und Dir, Sigi, eine erfolgreiche Sonntagstour!

Das war leider nix. Viele sehenswerte Autos... standen bedauerlicherweise dicht an dicht und dazwischen eine Menschenmasse, so dass man nicht vernünftig fotografieren, sonder nur seine Klaustrophobie pflegen konnte. Hab dann irgendwann genervt aufgegeben.

Mir gefallen Deine Bilder gut. Im Gegensatz zu den meisten von mir merkt man bei deinen, dass wir in einem Automuseum waren :)

Zweifelsohne, dumm nur, dass bei den meisten ein und dieselbe Perspektive vorherrscht. Hätte mich auch mehr auf Details und/oder die Architektur konzentrieren sollen.
Nichtsdestotrotz, besten Dank für dein Lob!

Gruß
Sigi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten