PhotoLab funktioniert auf meinem Rechner ohne Fehl und Tadel - neben meiner bisherigen Optics Pro Elite 9,5 Version.
Das ist auch zwingend notwendig (obwohl man nach dem Upgrade die alte eigentlich nicht mehr nutzen darf)!
Ich habe den Support angeschrieben, weil bei der Installation von PhotoLab keinerlei Einstellungen übernommen wurden. Insbesondere die Export-Profile kosten jede Menge Zeit, wenn man die von Hand wieder anlegen muss (ich habe ca 25 Stück)
Außerdem beginnt PL mit einer neuen, leeren Bilddatenbank und beim Aufruf älterer Raws hat es auch nicht geholfen, die .dop wieder zu importieren; die Bilder sahen danach genauso aus wie zuvor.
DxO verkündete lakonisch, dass PL mit den bisherigen Versionen nicht kompatibel sei. Möglicherweise werde in Zukunft noch daran gearbeitet. Vielleicht haben sie deswegen einen neuen Namen gewählt, weil sie das nicht noch programmieren wollten.
Das finde ich ziemlich ätzend und auch echt gepfuscht!
Vielleicht mag ja mal jemand probieren, ob er das gleiche Problem hat. Es genügt ja schon, in OP ein Bild zu beschneiden, dann das Raw mit PL öffnen und gucken, ob man die Einstellungen übernommen bekommt.
Wenn Ihr Eure bisherige Arbeitszeit der letzten Jahre nicht verlieren wollt, dann probiert das also bitte aus und wenn's nicht klappt, beschwert Euch beim Hersteller! Wenn die genügend Tickets dazu bekommen, dann machen die vielleicht noch was dran.