Gast_175389
Guest
@yishh
Und? Wenn das nicht hinhaut, dann haut es nicht hin.
Rumklicken in den Einstellungen bringt nichts. Meinst du ich schreib hier was zur Software und kenn noch nichtmal die Grundoptionen? Diese gab es schon bei DxO9...
Ich rede auch von sRGB. Nicht von dekalibrierten Monitorprofilen. Und von Lightroom 5.7.1, mit dem ich immer eine Gegenüberstellung machen kann.
Ich hab (hatte) bei der 40D egal mit welchen Optionen der "Farbwiedergabe", entweder kein zitronengelb, weil alles stark nach glühend rot gezogen wurde ODER zitronengelb, aber keine helleren himmelblauen Töne (Aquamarin & Co.), weil alles ins Dunkelblaue gezogen wurde.
Erst als ich in dem zitronengelben Profil per HSL die Blautöne eingstellt habe, ging es halbwegs. Im glühendroten Profilen dagegen, wo das blau gestimmt hat, konnte ich kein zitronengelb zaubern.
Die Typen haben wohl Augen wie Nachtfalken... Beim Kontrast und Farbmatsche, da wo es darum geht die Objektivprofile zu erstellen, 1A. Wenn es aber einfach nur um Farben und Farbtreue geht, 6B.
Und? Wenn das nicht hinhaut, dann haut es nicht hin.
Rumklicken in den Einstellungen bringt nichts. Meinst du ich schreib hier was zur Software und kenn noch nichtmal die Grundoptionen? Diese gab es schon bei DxO9...
Die vorgaben aber hauen immer in irgendeinem Teilspektrum richtig daneben.
Ich rede auch von sRGB. Nicht von dekalibrierten Monitorprofilen. Und von Lightroom 5.7.1, mit dem ich immer eine Gegenüberstellung machen kann.
Ich hab (hatte) bei der 40D egal mit welchen Optionen der "Farbwiedergabe", entweder kein zitronengelb, weil alles stark nach glühend rot gezogen wurde ODER zitronengelb, aber keine helleren himmelblauen Töne (Aquamarin & Co.), weil alles ins Dunkelblaue gezogen wurde.
Erst als ich in dem zitronengelben Profil per HSL die Blautöne eingstellt habe, ging es halbwegs. Im glühendroten Profilen dagegen, wo das blau gestimmt hat, konnte ich kein zitronengelb zaubern.
Die Typen haben wohl Augen wie Nachtfalken... Beim Kontrast und Farbmatsche, da wo es darum geht die Objektivprofile zu erstellen, 1A. Wenn es aber einfach nur um Farben und Farbtreue geht, 6B.
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