• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
AW: E-30 löst zu schnell aus???

Genauso würde mich jetzt interessieren Ob der BG vieleicht defekt ist so das er sich diesbezüglich negativ auf die Funktionalität des/ der Auslöser/s auswirkt.

Muss er wohl, weil wenn er i.O. wäre dann dürfte am Auslöser der Kamera kein Unterschied feststellbar sein im Vergleich mit oder ohne BG.
 
AW: E-30 löst zu schnell aus???

Muss er wohl, weil wenn er i.O. wäre dann dürfte am Auslöser der Kamera kein Unterschied feststellbar sein im Vergleich mit oder ohne BG.

Aber wie kann er einen defekt erleiden wenn er die ganze Zeit über an meiner Kamera dran war? Ich bin ja nun auch kein Etrem Fotograf wo die Kamera + Ausrüstung auch schom mal leiden leiden muss?
Wär mal interessant zu wissen.
 
AW: E-30 löst zu schnell aus???

Wenn es der originale BG ist dann würde ich den mal bei Oly checken lassen sofern noch Garantie drauf ist. Auch mal die Kontakte prüfen, kann sein das sich da was an Ablagerungen gebildet hat. Beim BG auch mal den Hauptschalter prüfen.
 
AW: E-30 löst zu schnell aus???

Wenn es der originale BG ist dann würde ich den mal bei Oly checken lassen sofern noch Garantie drauf ist. Auch mal die Kontakte prüfen, kann sein das sich da was an Ablagerungen gebildet hat. Beim BG auch mal den Hauptschalter prüfen.

Ja das is der HLD 4 und der hat auch noch Gewährleistung.
Hauptschalter? Du meinst den >>Lock Schalter<<???

Hm Kontakte Prüfen:eek:
Ich denke wenn ich ihn zum Service schicke bin auf der Sicheren Seite und solange wie noch Gewährleistung drauf sollte man das auch nutzen.
 
AW: E-30 löst zu schnell aus???

Denke ich auch, wenn die Technik zickt, im Rahmen der Gewährleistung mal bei Oly in Hamburg prüfen lassen. Alles andere sind ja nur Vermutungen-ich hatte noch keine Probleme mit meinem BG, und der ist schon älter als 2 Jahre.
 
AW: E-30 löst zu schnell aus???

-ich hatte noch keine Probleme mit meinem BG, und der ist schon älter als 2 Jahre.

Mir ist es ja auch nur durch meinen Kollegen der ebenfalls Fotografiert bewusst geworden.
Er selbst Fotografiert mit einer D700 und schaute sich meine Kamera an und meinte halt das sie ungewöhnlich schnell auslöst.
Ich habe mich wahrscheinlich durch das schleichende entstehen des Mangels daran gewöhnt. erst als er mich darauf aufmerksam machte habe ich mal bewusst drauf geachtet.
Naja ich rufe morgen mal in Hamburg an und werd schauen was der Service sagt.

Ich werde auf jedenfall bescheidgeben wenn ich den BG wieder habe was das Problem war.
 
AW: E-30 löst zu schnell aus???

Er selbst Fotografiert mit einer D700 und schaute sich meine Kamera an und meinte halt das sie ungewöhnlich schnell auslöst.

Naja, eine D700 (eigentlich egal, der hätte auch Pentax, Canon oder was weiß ich haben können), ist keine Olympus. Die haben nicht alle die gleichen Druckpunkte. Meiner ist bei der E-3 auch recht leicht, so das ich nicht selten 2 Bilder auf einmal schieße, was ich dann bei meinen anderen Kameras nicht habe.

Reine Gewöhnungssache.
 
AW: E-30 löst zu schnell aus???

Naja, eine D700 (eigentlich egal, der hätte auch Pentax, Canon oder was weiß ich haben können), ist keine Olympus. Die haben nicht alle die gleichen Druckpunkte. Meiner ist bei der E-3 auch recht leicht, so das ich nicht selten 2 Bilder auf einmal schieße, was ich dann bei meinen anderen Kameras nicht habe.

Reine Gewöhnungssache.

Fakt ist das aber ein extremer Unterschied besteht wenn der BG angebaut ist und wenn nicht. Das habe ich ja weiter oben schon beschrieben.
 
E-30 in der Schweiz

So, heute habe ich mir endlich eine E-30 mit einem 12-60 Zuiko bestellt.
In der Schweiz ist die fast nirgends zu bekommen, per Zufall fand ich einen Lieferanten der noch welche hatte.

Zudem habe ich noch ein 9-18 Weitwinkel und ein Pancake Objektiv geordert.

Hoffe dass ich das Richtige ausgwählt habe und ein tolles Gerät erhalte...
Ich besitze schon eine E-510 mit Kit-Objektiven und wollte meine Ausrüstung etwas aumotzen.

Freue mich schon sehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E-30 in der Schweiz

Viel Spaß damit, Du wirst Augen machen was die E-30 in Verbindung mit dem 1260 zu Leisten vermag in Sachen Abbildung und erst der AF traumhaft!

Gruß vL
 
E-30: Kaufberatung

Mohoin, Leutz!

Ich habe grade eine schwierige Entscheidung zu treffen. Von jetzt auf heute wurde mir zufällig eine E-30 angeboten, mit Restgewährleistung für etwa 300 EUR. Da ich nur Auszubildender bin, kann das schonmal sein, dass man bei 300 EUR schon schlucken muss. Telekom will ja z.B. auch noch Geld haben. :) Im Moment habe ich eine E-420.

Sollte ich mir eine E-30 zulegen? es geht nur darum, dass ich quasi eine STufe höher steigen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eine schwierige Entscheidung

Was willst du denn verbessern? AF Speed, IBIS, Klappmonitor, besserer Sucher sind alles Features der E30, die die E420 nicht hat. Wenn du die E420 verkaufst, sollte sich die Investition in Grenzen halten.
 
AW: Eine schwierige Entscheidung

Ne E-30 füe 300 Euro und du hast ne E-420 wieso überlegst du noch ???ß Schlag zu !

Allein des Suchers wegen wer es mir das schon wert. Mehr Af-Felder.
Schneller. Schwenkdisplay (subjektiv) Bedinung. Alles wie ich finde ein Vorteil.
 
AW: Eine schwierige Entscheidung

Mohoin, Leutz!

Ich habe grade eine schwierige Entscheidung zu treffen. Von jetzt auf heute wurde mir zufällig eine E-30 angeboten, mit Restgewährleistung für etwa 300 EUR. .

Kauf sie.(y)

Bei dem Preis dürfte noch nen kleiner Gewinn drin sein wenn du sie wieder verkaufst.
Dafür könntest du dir noch paar Kleinigkeiten gönnen können.:)

gruß Andre
 
AW: Eine schwierige Entscheidung

Finde ich schön, dass du "wegen" an die richtige Stelle gesetzt hast, können nicht Viele. ;) Aber du hast Recht, ab zur Sparkasse, auf dem Weg die letzten Fotos mit meiner E-420 genießen,welche ich aber behalten werde.
 
AW: Eine schwierige Entscheidung

Hallo
Du bist noch sehr jung. Wenn du jetzt schon in eine E30 investierst ist das sicherlich eine sehr lohnende Investition. In ein paar Monaten hättest du das Geld sowieso für irgendwas ausgegeben. Die E30 hast du lange Zeit und Fotografie ist wirklich ein tolles Hobby. Nimm die E30!
 
AW: Eine schwierige Entscheidung

Ich habe mir auch grade mal meine photographische Zukunft ausgemalt. jetziges Equipment: E-420, ZUIKO 14-42mm, ZUIKO 70-300mm, CF 30MB/s 8GB + 4GB, kleine Tasche (Ohne Platz für den Kram).

Jetzt dann die E-30 dazu. Nächsten Monat Swing Bag und Pancake.

Ich will ja für den Sommer bereit sein. :)
 
AW: Eine schwierige Entscheidung

Nicht zu vergessen Stativ ;)

Mit der E-30 wirst du auf jedenfall sehr lange Spaß haben ;)
Und für 300 Euro..... :eek: Ich hab zwar keine Olympus mehr aber selbst dort würd ich rein aus Prinzip schon zuschlagen (y)
 
AW: Eine schwierige Entscheidung

Ich habe vor einiger Zeit meine E-30 verkauft, weil ich Platz machen wollte für eine E-5. Bei dem derzeitigen Preis für die E-5 bin ich aber immer noch sehr wankelmütig. Zwischenzeitlich überlegte ich schon, mir wieder eine E-30 zu kaufen. Mit anderen Worten, ich bereue den Verkauf etwas :(.
Für 300 € bekommt man mit etwas Glück gerade eine gebrauchte E-620, also ich würde da auch nicht überlegen. Die E-30 ist schon toll: schnell, Klappmonitor, Infrarotempfang... und vor allem liegt sie auch sehr gut in der Hand.
 
AW: Eine schwierige Entscheidung

Eine E-30 für 300€ incl. Restgarantie ?
Nicht lange überlegen, auf jeden Fall kaufen, ist ne tolle Kamera.

Gruß
Henning
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten