Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das Tool ist wie gesagt gut, aber für den Batch-Modus wäre die kostenpflichtige Version nötig, in der freien Version fehlt dieses Feature.Danke, das Tool https://jpeg.compressor.software/ ist schon mal ein Fortschritt
Für 10 MB als Zielgröße geht es gerade noch, man kann max. vierstellige Zahlen eingeben und die Einheit ist mit "KB" hardcodiert. Ich muss aber alle Bilder über 10 MB per Hand auswählen, das Tool komprimiert alle neu und bei welchen unter 10 MB kann sich dadurch die Größe steigern, z.B. von 4 auf fast 8 MB.
mogrify -define jpeg:extent=9500KB *.jpg
Nein genau umgekehrt. Wenn ein weißer Körper mit einem Plankstrahler mit zB 3000k angestrahlt wird muß 3000k Weißabgleich eingestellt werden um ein neutrales Grau zu bekommen. Woher die 2.Achse kommt weiß allerdings auch nicht.
(so wie eine weiße Fläche unter einem Planck-Strahler mit der eingestellten Temperatur aussähe)?
[ALT]-Taste drücken und den Strauß (z.B. mit dem Lasso) "demarkieren.Wie kann ich die Markierung um den Strauß entfernen, aber die Markierung um die Personen erhalten?
Camera Raw, Lightroom und Lightroom Classic haben einen Moire-Parameter im Maskenbereich, einfach übermalen und Stärke anpassen. Capture One hat auch ein extra Moire-Tool mit zwei Parametern dafür.Auf einigen Bildern meiner letzten Hochzeit hat der Anzug des Brautvaters starken Moire Effekt. Kann man da nachträglich noch was abmildern?