• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

"Echte Kerle" - das Projekt

][...] nicht immer allen nachzuplappern und einen eigenen Geschmack zu haben.

Ja schon, aber diese Meinung bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ins Rund zu plärren hat so was Missionarisches ... ;)
 
Finds trotzdem langweilig - wird ja wohl erlaubt sein, nicht immer allen nachzuplappern und einen eigenen Geschmack zu haben.

Und was soll der TO nun mit diesem Kommentar anfangen?

Mir gefallen die Studio-Bilder übrigens viel besser als die draußen (zumindest zum Großteil). Die draußen wirken vom Hintergrund her oft sehr gestaucht.
 
Das ist mir etwas zu dunkel. Der Kerl sieht aber sehr interessant aus.
 
Kaum ein Bild hebt sich von dieser Zusammenstellung ab.
Ich finde es langweilig und es kommt eben auch nichts besonderes bei rum.
Wenn das ausreicht, echte Kerle zu zeigen, mags einigen gefallen und mir eben nicht.

Mehr sagt das nicht aus und ich plapper eben nicht allen nach, nur weils so sein soll. Ansonsten bitte dazu schreiben, das nur Lobduddelei gefordert wird und kollektiver Beifall erwünscht ist.
 
Es gibt wenige Ausnahmen hier, die eben mal vom Pfad SW+Bart abgewichen sind.
Auch kann man drüber nachdenken, ob ein "Echter Kerl" immer nur starr rumsitzen muss, grundsätzlich unfreundlich schauen muss und zur Unterstreichung auch noch einen etwas schmuddeligen Anschein (nicht gleich wieder falsch verstehen) haben muss oder nur durch düsteren Bildlook ein Mann zu einem "Echten Kerl" wird.

Kommt man jetzt mit Vorschlägen, heißt es gleich, das ich nicht anderes gelten lasse. Aber man kann "Echte Kerle" bei der Arbeit viel besser ablichten und überzeugender darstellen, wie vor eine Wand gestellt.


Mal anders und gleich viel interessanter in Post

381
385
210


Ich traue dem Threadstarter einfach eine Menge zu und glaube, dass er sein Projekt noch lange nicht ausgereizt hat.
´Fotografisch hat er gezeigt, dass er sein Handwerk beherrscht, jetzt kann er es verfeinern, in dem er von der eingefahrenen Linie abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, sicherlich ist es jedem überlassen, seine eigene Meinung zu haben und diese auch kundtun zu dürfen. Es ist aber auch dem Künstler überlassen, ein Projekt so lange in der Weise fortzuführen, bis er es beendet. Wenn die Fotos einem Betrachter zu langweilig werden, kann er durchaus aufhören, dem Thread zu folgen. Allerdings ist konstruktive Kritik sicherlich jedem willkommen, um sich zu verbessern. Hierbei liegt allerdings der Fokus auf dem Wort konstruktiv. Dazu muss ich mich dem jedem Foto auseinandersetzen, es analysieren und einen Herausarbeiten, was als verbesserungswürdig erachtet wird. Sich nur darauf zu beziehen, dass eine Serie langweilig wird und dann noch einfach auf einen anderen Thread zu verweisen, finde ich etwas zu einfach und ist eher in die Kategorie "meckern" einzuordnen und darauf kann verzichtet werden, da meckern nicht motivierend ist.

Ich finde diese Serie sehr gelungen und ich mag den Stil des Künstlers. Die Lichtsetzung ist immer sehr spannend und klug gemacht, um die Kerle in Szene zu setzen. Manchmal gefallen mir die Reflektionen in den Augen nicht so ganz, aber das ist halt einfach manchmal nicht anders hinzubekommen oder sogar gewollt.

Viele Grüße
Andrea
 
Ich finde die Serie auch toll. Die Kritik finde ich aber auch gerechtfertigt und gibt die Fotografen vielleicht einen wertvollen Input ein bisschen über das bisherige Hinauszuwachsen, falls gewünscht. Falls nicht wird er es schon schaffen, sie einfach zu ignorieren oder als nicht relevant zu bewerten, weil er genau damit zufrieden ist, wie er es gerade macht. Insofern ist die Diskussion wie konstruktiv die Kritik jetzt ist von Aussenstehenden recht egal, das wir der TE schon selbst bewerten müssen ;)
 
Es gibt wenige Ausnahmen hier, die eben mal vom Pfad SW+Bart abgewichen sind.
Auch kann man drüber nachdenken, ob ein "Echter Kerl" immer nur starr rumsitzen muss, grundsätzlich unfreundlich schauen muss und zur Unterstreichung auch noch einen etwas schmuddeligen Anschein (nicht gleich wieder falsch verstehen) haben muss oder nur durch düsteren Bildlook ein Mann zu einem "Echten Kerl" wird.

Kommt man jetzt mit Vorschlägen, heißt es gleich, das ich nicht anderes gelten lasse. Aber man kann "Echte Kerle" bei der Arbeit viel besser ablichten und überzeugender darstellen........

Du bist seit 2006 im Forum und es gibt hier kein Foto aus Deiner Hand. Glaubst Du, dass Du Dir eine so starke negative Kritik herausnehmen solltest?

Ich finde, sie könnte einfach nur wie Neid wirken.
Also belehr mich eines Besseren und zeige Deine Kunst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein essen schmeckt, darf nur ein Koch entscheiden???
Oder darf nur der schreiben, bei dem Du dann entschieden hast, ob er gute Bilder macht?

Neid ist sicherlich etwas anderes und ich glaube auch nicht, dass Du hier die Meßlatte ansetzen wirst, wer sich wie und wo äussert oder SEINE Meinung von sich gibt.

Ich werde auch ohne Deine Zustimmung meine Meinung weiterhin kundtun und es steht Dir frei, mich dafür zu melden, wenn ich das in einem Maß mache, welches hier entgegen der Regeln ist.

@ Socki

Danke für die Zusammenfassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja mal wieder auf das Threadthema zurückkommen.

Meine Meinung: GANZ großes Kino, und die Girls auch!

Bitte unbedingt weitermachen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten