• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

eigener Tier-Thread

:)

Schick erwischt Andreas ;)

Grüsse
Mario :)
 
Heute mal was aktuelles vom Wochenende. Unglaublich was die so alles aus den Felder pflücken. Leider konnte ich keine nachfolgenden Szenen festhalten, da ich mitten auf der Straße geparkt hatte und den ganzen Verkehr aufhielt :rolleyes:

#29
BA4A7862.jpg

#30
BA4A7870.jpg

Schöne Grüße
 
Keine Angst, mir sind die Bilder nicht ausgegangen.... :)

Mal wieder 2 Vögel welche ich am gleichen Kiesweiher fotografieren konnte. Den Kiebitz sieht man dort wirklich sehr selten und umso mehr habe ich mich natürlich darüber gefreut!

#31
BA4A6582.jpg

#32
BA4A6288.jpg

Schöne Grüße
 
Mit Flussregenpfeifern verbinde ich ganz besondere und auch sehr schöne Erfahrungen bei der Tierfotografie, deswegen hat der Fluppi schonmal sowieso einen kleinen Vorteil. Auch das Hochformat mit einem kleinen ABM finde ich sher spannend. Beim Kiebitz ist dafür die Lichtstimmung sehr interessant (y)

Liebe Grüße
David
 
Hallo Andreas,

habe den Thread gerade erst entdeckt.
Mir gefallen deine Bilder sehr gut und ich freu mich auf mehr :)

VG
Reflexi
 
Vielen Dank für euer Feedback. Freut mich wenn doch ein paar reinschauen und auch mal was schreiben.

Da ich im Moment meine Zeit eher mit Fotografieren und nicht mit dem Bearbeiten der Bilder verbringe wieder mal was aus dem Archiv.

#33
IMG_1012.jpg

#34
IMG_5923.jpg
 
Auch wenn ich nicht immer zum Kommentieren komm, so schau ich doch immer wieder rein und freu mich über die saustarken Fotos!
Vor Allem das Abflugbild von Silberreihern und Schnatterenten gefällt mir ausgezeichnet, aber auch der Höckerschwan sieht gut aus.

Liebe Grüße
David
 
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Leider bin ich momentan etwas im Stress, aber ich sorge immer wieder für Nachschub ;-)

#35
BA4A8278_1000.jpg
 
Hallo Andreas,

sehr, sehr schön.
Genau da will ich auch mal hin.
Da liegt noch ein langer Weg vor mir. Sowohl was das "Auge" angeht, als auch was die Ausrüstung angeht.

Beste Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

sehr, sehr schön.
Genau da will ich auch mal hin.
Da liegt noch ein langer Weg vor mir. Sowohl was das "Auge" angeht, als auch was die Ausrüstung angeht.

Beste Grüße
Andreas

Vielen Dank.


Heute mal 2 ungewöhnlichere Bilder:

#36 So eine Aufnahme habe ich mir schon lange vorgestellt und nun hat es endlich mal geklappt
BA4A8419_1000.jpg


#37 Mörtelbiene auf einer alten Statue mitten in einer historischen schwäbischen Stadt (das Bild ist natürlich eher dokumentarisch wie künstlerisch)
IMG_4838_1000.jpg
 
Bin leider im Moment etwas im Stress, deshalb habe ich auch lange nichts mehr gepostet. Ich sorge zwar immer wieder für Nachschub im Bildarchiv, aber für die Bearbeitung bleibt im momentan wenig Zeit. Deshalb mal wieder 2 ältere Aufnahmen.

Erst gestern haben wir wieder einen jungen Igel im Garten gesehen. Ich hoffe er sputet sich mit dem Winterspeck. Diese Aufnahme ist aber schon älter!

#38
IMG_4610-Bearbeitet_1000.jpg

#39 on the top!
IMG_4095_1000.jpg
 
Heute mal 2 ungewöhnlichere Bilder:

#36 So eine Aufnahme habe ich mir schon lange vorgestellt und nun hat es endlich mal geklappt

#37 Mörtelbiene auf einer alten Statue mitten in einer historischen schwäbischen Stadt (das Bild ist natürlich eher dokumentarisch wie künstlerisch)


Hallo Andreas,

die #37 ist originell - aber die #36 ganz ganz große Klasse. Sowas hab ich noch nicht mal in Natur gesehen. Chapeau!!! :) (y)

Vielen Dank fürs Zeigen!
 
Danke dir!

Heute mal nur eine Aufnahme die ich nun endlich mal bearbeitet habe :rolleyes: Es schlummern noch sooo viele Bilder auf der Festplatte... :cool:

#40
BA4A7195.jpg

Schöne Grüße
 
Ich habe den Thread gerade erst entdeckt und möchte angesichts der Motivvielfalt und durchgängig überdurchschnittlichen Qualität der Fotos auch mal ein Lob anbringen.

Freundliche Grüße von
Dirk aus Berlin
 
Kurz vorm Wochenende wieder 2 Bilder:

#44 Hausratte auf Futtersuche
BA4A0139-Bearbeitet.jpg

#45 (c) Rothirsch im Nebel bei aufgehender Sonne
BA4A0241-Bearbeitet.jpg

Schöne Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten