• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Ein Nachmittag am Flagstad Beach, Lofoten

tolle Bilder!
Gruß Chris
(mir scheinen sie nur leicht zu kippen)
 
Ich danke Euch für Eure Rückmeldung und freue ich natürlich, wenn die Bilder gefallen. :)

Mit dem Nachmittag in Flagstad wars das. Ich war natürlich auch an ein paar anderen Orten.

Wenn schon keine Polarlichter, dann wenigsten Sonnenaufgang in Hamnoy. Ein (zu?) oft gesehener Klassiker, aber doch schön, wenn man ihn auf die Speicherkarte bekommt.

#13
2022-02-12_08122_FR.jpg

#14
2022-02-12_08150_FR.jpg
 
Stürmisches Uttakleiv

#15
2022-02-11_08045_FR.jpg

#16
2022-02-11_08090_FR.jpg
 
Sooo - nach länger Pause schiebe ich jetzt noch ein paar Bilder von der Reise nach. Ist ja fast noch kalt genug, um Winterbilder zu sehen.

Rote Hütte in Ramberg

#17
2022-02-13_08223-FR.jpg

#18
2022-02-13_08244_FR.jpg

#19
2022-02-14_08363_FR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich noch die lange Gerade auf der Straße nach Nusfjord

#20
2022-02-15_08752_FR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eindeutig der Strudel, obwohl er nicht so schönes Licht hat, aber die Szene passt einfach.. auch bin ich nicht so der HF Fän :eek: das letzte könnte wegen mir auch in die Rubrik akt und Erotik :D

ich hoffe, du findest noch ein paar Bilder auf deiner Festplatte
 
eindeutig der Strudel, obwohl er nicht so schönes Licht hat, aber die Szene passt einfach.. auch bin ich nicht so der HF Fän :eek: das letzte könnte wegen mir auch in die Rubrik akt und Erotik :D

ich hoffe, du findest noch ein paar Bilder auf deiner Festplatte

Wenn ein Landschaftbild die Fantasie anreget - was will man mehr :devilish:

Ja, der Strudel. Das war am letzten Fototag der Reise und eigentlich wollten wir nur noch ein paar uns unbekanntere Ecken erkunden und rumblödeln. Mein Kumpel ist dort mit seiner Drohne geflogen und wie ich währenddessen so in den Fjord schaue, sehe ich, dass Eisbrocken vom Wasserstrom in Kreisbewegungen gezogen werden. Da war die Sonne noch über den Bergen. Als wir die Kameras aufgebaut hatten, war das Eis leider weggetrieben. Nix mehr Kreisbewegung. Aber wir haben uns geduldet und nach ner halben Stunde ging es tatsächlich wieder los. Spektakel im Wasser noch besser als vorher, mit 2 riesigen Eisplatten die sich umeinander gedreht haben, nur die Sonne war schon zu tief. Tja. Nicht ganz perfekt, aber schon noch ein besonderes Bild.

Hochformat in der Landschaft? Es passt nicht immer, aber bei manchen Motiven wirkt es stärker als Querformat. Meistens mache ich die Aufnahmen in beiden Formaten - und kann hier gern mal was zum Vergleich ranhängen von Motiven, bei denen für mich das HF besser funktioniert. Was meint Ihr?
 

Anhänge

Danke :)

Ich habe tatsächlich noch ein Bild gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Das war der dritte Anlauf in Utakleiv. Die ersten Bilder hatte ich schon gezeigt, #15 und #16. An dem Tag war der gesamte Strand mit fettem, ziemlich eckligem Schaum bedeckt. Fotografieren daher nur sehr eingeschränkt möglich und die Konzentration auf die hereinbrechenden Wellen, die den Schaum verdecken, fast die einzige Option. Beim zweiten Versuch war die Zufahrt derart zugeschneit, dass wir gar nicht bis zum Parkplatz gekommen sind. Beim dritten Versuch dann hat es gepasst. Dieser spezielle Spot war (grade noch so) nicht besetzt und beste Bedingungen bei Sonnenuntergang, um "Das Auge" auf die Speicherkarte zu holen. Auch ein Motiv, das nach meinem Geschmack in HF besser funktioniert als quer.

#29
2022-02-15_08843-2_FR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten