• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eine Echt gute Linse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlankeFaust

Themenersteller
Also ich bin überwältigt, vor Tagen war ich ja noch traurig weil ich mit meiner Canon EOS 550D so eine schlechte Qualität hatte mit dem 50-18mm Is Objektiv.

Heute war ich bei meinem Fotostammgeschäft und er war so nett und tauschte mit mir das 50mm-18 IS gegen das "50mm-1.8f II" und siehe dann

EINE UNGLAUBLICHE QUALITÄT! Also für alle die mit der Qualität etc zufrieden sind

ich kann das "50mm-1.8f II" JEDEM EMPFEHLEN.

Super Bilder und Videoqualität für kleinen Preis (glaub neu kostet das 114€)

Grüße
 
Was möchtest du uns denn letztlich sagen? Dass das 50 1,8 im Gegensatz zum Kitobjektiv recht gut ist, ist bekannt. Ich finde die Qualität dennoch recht mies - sowohl die Bild- als auch die Bauqualität :devilish:
 
das 1,2 ist gar net so gut.
ich zitiere:
canon mensch: das 1,2 ist wriklich gut aber das 1,4 kann da gut mit halten! das 1,2 ist nur für leute die sich ein bischen geld durch show dazu machen verdienen wollen.:eek:
 
Ich finde das 50mm f/1.8 auch unter aller Sau! Und das 50mm f/1.4 hat ein sehr schlechtes Bokeh, das 50mm f/1.2 ist an den Rändern kein bisschen zu gebrauchen und viel zu teuer. Das Sigma 50mm f/1.4 hat dauernd Fokusprobleme.


Was lernen wir daraus?

85mm Festbrennweite kaufen :devilish:
(Canon 1.8 und 1.2 top, Sigma ebenfalls)

*popcorn in die Runde werf*
 
Kann ja sein daß ich da was verwechsele, aber hat die Brennweite nicht auch irgendwie Einfluß auf das Ergebnis?
Arbeitet Ihr mit irgendwelchen Tele-Konvertern um 50mm, 85mm und 135mm Brennweiten so munter zu mixen?
 
Das hier immer gleich alles schlecht gemacht werden muss (vor allem das günstigere Equipment)..
Ich freue mich für den TO, dass er happy ist, und auch ich bin mit meinem 50mm 1.8 voll zufrieden (Bildqualität).
 
Ich finde das 50mm f/1.8 auch unter aller Sau! Und das 50mm f/1.4 hat ein sehr schlechtes Bokeh, das 50mm f/1.2 ist an den Rändern kein bisschen zu gebrauchen und viel zu teuer. Das Sigma 50mm f/1.4 hat dauernd Fokusprobleme.


Was lernen wir daraus?

85mm Festbrennweite kaufen :devilish:
(Canon 1.8 und 1.2 top, Sigma ebenfalls)

*popcorn in die Runde werf*

stimmt!(y)

Aber es ist letztendlich nur auf Platz 2 beim Thema Preis/Leistung (also das 1.8);)
 
Es ist doch wie immer:

Jeder muss rechtfertigen, dass er mehr ausgegeben hat als 100 Euro für das 50/1,8, sonst wird sowohl Mama zuhause böse, also auch das Ego, denn wirklich nutzen wird das Objektiv kaum einer im Alltag, oder wie oft habt Ihr schon FB im Alltag bei anderen gesehen?
 
Ich finde die Qualität dennoch recht mies - sowohl die Bild- als auch die Bauqualität :devilish:
Die Wertigkeit ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, deshalb bezeichne ich es auch als Joghurtbecher (auch vom Gewicht her :D).
Aber optisch ist das Ding sogar ausserordentlich gut!

http://www.photozone.de/canon-eos/160-canon-ef-50mm-f18-ii-test-report--review?start=1

Braucht sich jedenfalls vor dem 1.4/50 nicht zu verstecken, im gegenteil: Randschärfe ist da sogar deutlich besser! Vignettierung ist auch gut kontrolliert.
Bezüglich Randschärfe hat da offenbar sogar das 1.2L Mühe:

http://www.photozone.de/canon-eos/158-canon-ef-50mm-f12-usm-l-test-report--review?start=2

und der Preis für's 50/1.8 II ist geradezu lachhaft. ich habe das jedenfalls immer dabei.
 
Jeder muss rechtfertigen, dass er mehr ausgegeben hat als 100 Euro für das 50/1,8, sonst wird sowohl Mama zuhause böse, also auch das Ego,...
Naja die Meisten meinen es hier nicht so ernst. Der Thread ist halt bisschen überflüssig ;). Es gibt genug über das 50 1,8 und ich glaub fast jeder hat mal eins in der Hand gehabt. Freu mich für den TO für die Linse. Man merkt mit der Zeit aber auch die optischen Nachteile (nicht unbendingt in der Schärfe sondern z.B. extrem im Bokeh).

..., denn wirklich nutzen wird das Objektiv kaum einer im Alltag, oder wie oft habt Ihr schon FB im Alltag bei anderen gesehen?

Stell dir vor, Festbrennweiten werden benutzt und nicht nur verkauft... hab an meiner 5D zu 80% ein 50mm dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten