anjalischen
Themenersteller
Hallo!
Ich durchforste das Forum seit ner Weile zum Thema entfesselten Blitzen.
Was ich habe:
EOS 400D
430EX
2 Lampenstative
ein Synchronkabel (was ich ja aber eigentlich nicht nutzen möchte)
2 Schirme
Meiner Meinung nach fehlt jetzt also
- ein zweiter Blitz - noch einmal den 430ex?
- Funkauslöser - da hab ich den gefunden: CT-04 WIRELESS Flash Trigger 4 Kanäle/2X Receiver Canon (?)
- und irgendeine Art Verbindung (mit Schirmhalter) um die Blitze auf den Stativen zu befestigen.
Andere Lichtformer würde ich dann evtl bei Bedarf nachkaufen. Erstmal soll das Ganze an sich funktionieren.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Könnt Ihr bestimmtes Zubehör empfehlen? Hab ich was vergessen??
Eine zweite Frage (ich hoffe, keine allzu blöde
)
Der Autofokus hat ja seine Schwierigkeiten wenn der Blitz und sein Autofokushilfslicht nicht direkt auf den gleichen Punkt am Objekt gerichtet sind wie die Kamera. Gibts da irgendeinen Trick? Da ich ne kleine "Blindschleiche" bin
möchte ich ungern manuell fokussieren.
Danke schon mal
Ich durchforste das Forum seit ner Weile zum Thema entfesselten Blitzen.
Was ich habe:
EOS 400D
430EX
2 Lampenstative
ein Synchronkabel (was ich ja aber eigentlich nicht nutzen möchte)
2 Schirme
Meiner Meinung nach fehlt jetzt also
- ein zweiter Blitz - noch einmal den 430ex?
- Funkauslöser - da hab ich den gefunden: CT-04 WIRELESS Flash Trigger 4 Kanäle/2X Receiver Canon (?)
- und irgendeine Art Verbindung (mit Schirmhalter) um die Blitze auf den Stativen zu befestigen.
Andere Lichtformer würde ich dann evtl bei Bedarf nachkaufen. Erstmal soll das Ganze an sich funktionieren.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Könnt Ihr bestimmtes Zubehör empfehlen? Hab ich was vergessen??
Eine zweite Frage (ich hoffe, keine allzu blöde

Der Autofokus hat ja seine Schwierigkeiten wenn der Blitz und sein Autofokushilfslicht nicht direkt auf den gleichen Punkt am Objekt gerichtet sind wie die Kamera. Gibts da irgendeinen Trick? Da ich ne kleine "Blindschleiche" bin

Danke schon mal