Natürlich, dann gebe ich es aber zurück oder schicke es zu Canon...Aber wenn ich's richtig verstehe, dann kann beim neuen (aktuell ca. €150.-) genau so eine Gurke dabei sein, oder?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Natürlich, dann gebe ich es aber zurück oder schicke es zu Canon...Aber wenn ich's richtig verstehe, dann kann beim neuen (aktuell ca. €150.-) genau so eine Gurke dabei sein, oder?![]()
Gibts vom 15-45 eigentlich welche die bei offenblende in den ecken scharf sind?
Heute ist wieder ein Tag für die M100.
222 beim großen Planet für das Kit...
Streetlife fotografiert man doch nicht mit Autofokus, sondern manuell, möglichst mit Weitwinkeleinstellung, die Kamera vor der Brust! Nur so gelingen unbeachtete AufnahmenDie M, ohne Nummer, ist von Bildqualität an sich schon recht gut. Wenn für dich aber Streetlife, People fotografische Ziele sind, dann halte ich die M für zu Lahm. Ich hatte vor kurzem wieder eine M für ein paar Tage, aber nee, der AF ist schon sehr gemütlich.
Streetlife fotografiert man doch nicht mit Autofokus, sondern manuell, möglichst mit Weitwinkeleinstellung, die Kamera vor der Brust! Nur so gelingen unbeachtete Aufnahmen
Manuell ist was für Gestrige, eine Fotoschule aus dem letztem Jahrtausend.
Ach. Interessant. Ich mach das aber anders, und jetzt?
Bei MM ist es mal wieder soweit...Der Preis ist schon top.Ich habe die Meinige im letzten Herbst mit brauner Fronthülle und 50€ Gutschein von MM für 299€ erstanden.
![]()
Bei MM ist es mal wieder soweit...
Warum wohne ich in Ö...?
Hier tut der MM nichts dergleichen.
Moin allerseits,
Ich habe ein Auge auf die "Kleine" der Canon M Serie geworfen. Die m100 ist der neuste Wurf, die m10 ist auf dem Gebrauchtmarkt durchaus attraktiv bepreist. Kann mir jemand im Vergleich der Beiden weiterhelfen ?
Verglichen mit der m10, hat die m100 wirklich signifikante Vorteile, abgesehen von der Auflösung (18 zu 24 MPx), im Punkto Auslösegeschwindigkeit, AF-Geschwindigkeit, Handling? Würde ihr nach wie vor, jetzt nur mal bezogen auf die direkten Vergleich der beiden, die Anschaffung eine m10 empfehlen (können)?
Wichtiger ist mir das Dynamikverhalten, das ist in meinem Fall bei meinen Einsatzzwecken ziemlich identisch. Sicher gibt es andere Fälle, wo die M100 deutlich bessér als die M10 dasteht, aber wie gesagt bei mir nicht unbedingt.
Die AF-Geschwindigkeit der M100 ist offenbar auf dem Papier besser, aber für mich nicht spürbar.
Bei MM ist es mal wieder soweit...