• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Erfahrung mit Canon Vertragswerkstätten

• Themenersteller Themenersteller PeBaDigital
  • Erstellt am Erstellt am

PeBaDigital

Guest
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, ob es in dieses Forum gehört, aber ich möchte nun doch meine Erfarhungen mit Canons Vertragswerkstätten mitteilen.

Zur Vorgeschichte: Meine 300D hatte nicht mehr fokussiert. Also einschicken, aber wohin? Zum Händler? Nach Willich oder in eine der Vertragswerkstätten?

Ich habe mich dann gliech an diese gewand:
H. K. Geissler
Lichtensteinstr. 75
72770 Reutlingen-Gönningen
www.Geissler-Service.de

Ein Anruf und ich bekam sofort kompetente Auskunft. Die da hies: Sofort einschicken, wir kümmern uns drum.
Drei Wochen später (inkl. Postweg) hatte ich sie wieder in meinen Händen.

Da ich wissen wollte, ob mein Baby in guten Händen ist habe ich mehrfach dort angerufen und nachgefragt. Ich wurde am Telefon immer zuvorkommend und freundlich behandelt, bekam fundierte Auskunft. Eigentlich genau so wie man es sich wünscht.

Wenn mal wieder was an meiner 300D sein sollte schick ich sie wieder dorthin.

Meine Erfahrung mit dieser Werkstatt sind rundum positiv.

Hallo,

ich kann PeBaDigital´s Erfahrung nur bestätigen. Hatte auch mal ein Problem mit meiner 300D. Gut dass der Geissler-Service bei mir gleich um die Ecke ist. Meine Reparatur hat insgesammt nur 5 Tage gedauert, da ich nicht zur Post musste :D .
Zumal man mir dort auch die Auskunft gegeben hat, dass es durchaus möglich gewesen wäre, dass wenn ich meine Cam nach Willich geschickt hätte, diese dennoch bei Geissler zur Reparatur gekommen wäre, da Canon diese auch zum Teil weitergibt. (Nun rechne jeder selbst wielange dies - rein der Versand - dauern könnte)

Geissler hat auch eine Filiale in Stuttgart und Nürnberg...

Michael

Hallo, ich habe mit der Fa. Geissler gute und weniger gute Erfahrungen gemacht.
Die guten: Dort werden auch Kameras repariert, die es schon lange nicht mehr im Handel gibt, zB habe ich schon mindestens 2mal Exemplare der legendären F-1 dort eingeschickt und bekam sie ohne Probleme repariert und natürlich gleich noch justiert und eingestellt. Die Kamera wird seit mehr als 10 Jahren nicht mehr serienmäßig hergestellt, aber die Werkstatt hat immer noch Ersatzteile (Spricht natürlich auch für Canon selbst). Außerdem gibt es dann sogar wieder Garantie von einem Jahr!

Negativ habe ich mal erlebt, dass Adressen verwechselt wurden, und ich meine Kamera erst nach mehrmaligem Reklamieren etwa 6 Wochen später bekam. Technisch kann man also nichts sagen gegen Geissler, vielleicht haben sie ein paar logistische Probleme . Und einmal mußte ich leider nach etwa 1/2 Jahr reklamieren, aber natürlich wurde das auf Garantie problemlos geregelt.

Andre Vertragswerkstätten kenne ich bisher nicht oder musste ich zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen.

Hallo,

an meiner Canon 20d war ein paar Tage nach dem Kauf das Akku-Ladegerät kaputt. Händler wollte es zuerst nicht tauschen. Hat mich direkt zum Canon-Service in Wien geschickt. Ausgelagert an die Fa. TeleTek.

Eine einzige Katastrophe. Zuerst wollten sie das überhaupt
nicht annehmen "Soll doch der Händler machen..." :confused: :mad: :mad: Lagernd überhaupt nicht, Ersatz kann man nicht sagen wie lange das dauert?

Schlußendlich hatte dann der Händler doch noch Mitleid.

Also ihr dürft hoffen, dass eure Canon ja nix hat in Wien. Weil dann wirds zu Katastrophe!!!

Gruß,
Tom

Hm, danke, danach hab ich gesucht, dann geht mein kit dahin und nicht nach gima, die ham sicher viel mit 70-200ern zu tun :D

PeBaDigital schrieb:
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, ob es in dieses Forum gehört, aber ich möchte nun doch meine Erfarhungen mit Canons Vertragswerkstätten mitteilen.

Zur Vorgeschichte: Meine 300D hatte nicht mehr fokussiert. Also einschicken, aber wohin? Zum Händler? Nach Willich oder in eine der Vertragswerkstätten?

Ich habe mich dann gliech an diese gewand:
H. K. Geissler
Lichtensteinstr. 75
72770 Reutlingen-Gönningen
www.Geissler-Service.de

Ein Anruf und ich bekam sofort kompetente Auskunft. Die da hies: Sofort einschicken, wir kümmern uns drum.
Drei Wochen später (inkl. Postweg) hatte ich sie wieder in meinen Händen.

Da ich wissen wollte, ob mein Baby in guten Händen ist habe ich mehrfach dort angerufen und nachgefragt. Ich wurde am Telefon immer zuvorkommend und freundlich behandelt, bekam fundierte Auskunft. Eigentlich genau so wie man es sich wünscht.

Wenn mal wieder was an meiner 300D sein sollte schick ich sie wieder dorthin.

Meine Erfahrung mit dieser Werkstatt sind rundum positiv.

Kann ich nur bestätigen. Mein Händler hat beim Einschicken Mist gebaut, aber als sie endlich bei Geissler war (montags) hatte ich sie mittwochs wieder in Händen. Ergebnis: top!!

Zuletzt bearbeitet:
adsf schrieb:
Hm, danke, danach hab ich gesucht, dann geht mein kit dahin und nicht nach gima, die ham sicher viel mit 70-200ern zu tun :D

:mad: GIMA? Naja, ich werde es wohl erneut einschicken. Wie Ihr wisst, habe ich anstatt Backfokus jetzt Frontfokus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten