• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Erlaubte Artikel ab 01.02.2011 in Biete-Zubehör Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....
Den Sinn und Zweck einer Positivliste hast Du aber verstanden, oder?
na sicher, dann vergesst aber bitte nicht
mattscheiben,
okularabdeckungen,
augenmuscheln,
objektiv-schnellwechselplatten,
objektiv-rückdeckel,
kamera-gehäusedeckel,
dioptrienausgleich

ehrlich am einfachsten wäre es wenn ihr einen foto zubehörherstellerkatalog nehmt und hier die artikel liste veröffentlicht. :cool:

ich meine das sind doch eindeutig fotozubehör artikel wozu benötige ich da eine liste?
 
ich meine damit, das es unnötig ist eine liste zu erstellen mit eindeutigen foto zubehör..

Das sehe ich im Grunde auch so. Aber da sich in diesem Board einige Spezialisten tummeln, die uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufs Brot schmieren werden, dass bestimmte Dinge verkauft werden, die nicht auf der Liste stehen und warum wir ausgerechnet ihre externe Festplatte nicht zulassen ...

Das ist eben der Preis dafür, dass einige hier immer alles haarklein und buchstabengetreu definiert haben müssen, weil ansonsten eine endlose Diskussion losbricht.
Wenn das konsequent umgesetzt würde, wären unsere Regeln umfangreicher als die deutsche Steuergesetzgebung. :ugly:
 
........ und warum wir ausgerechnet ihre externe Festplatte nicht zulassen ...
das wird genau das problem werden bei dieser liste.
erstellt einen fake Moderator für dieses unterforum, der als buhman herhaltet wenn ein eingestellter artikel gelöscht wird.
derjenige dessen verkaufs thread gelöscht kann dann auf den angefressen sein, und ihr könnt euch auch auf den ausreden. :devilish:

... dass einige hier immer alles haarklein und buchstabengetreu definiert haben müssen, weil ansonsten eine endlose Diskussion losbricht..
da muss ich dir recht geben, das ist in diesen forum sehr ausgeprägt.
in österreich nennen wir so jemanden "i-tippferl reiter" (i pünktchen reiter).

mfg Andi
 
meine liste:
Herstellerunabhängiges Systemzubehör.
Software (Bildbearbeitungsprogramme)
Literatur zu derselben Software
GPS Tracker
Tarnzelte
Workshop DVD´s
Grafiktabletts
Kompendien
Kalibriergeräte
Image tanks (die auch tatsächlich welche sind nicht das einer mit einer externen festplatte daher kommt)

und wie schon geschrieben, m. M. ist es unnötig eindeutiges fotozubehör in die liste auf zu nehmen.

und wenn jemand nicht genügend sachverstand hat um das zu erkennen oder nicht willens ist, soll er doch angefressen sein wenn sein artikel im verkaufsthread gelöscht wird.

Sorry, aber ich habe leider kein verständnis dafür das der Bereich abgeschaft.
..
den weine ich keine träne nach...

mfg Andi
 
[...] da sich in diesem Board einige Spezialisten tummeln, die uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufs Brot schmieren werden [...]...
Das ist eben der Preis dafür, dass einige hier immer alles haarklein und buchstabengetreu definiert haben müssen, weil ansonsten eine endlose Diskussion losbricht. [...]

Das ist IMO der Preis von Whitelists ("Erlaubte Artikel ab 01.02..."). Das jetzt den Usern anzuhängen, finde ich etwas unfair. Natürlich wollen die User Sicherheit. Ansonsten schafft man nämlich eine Grauzone, in der Entscheidungen dann als Willkür wahrgenommen werden können.

mfg, pgs
 
...
Das ist eben der Preis dafür, dass einige hier immer alles haarklein und buchstabengetreu definiert haben müssen, weil ansonsten eine endlose Diskussion losbricht...

Leider ist es utopisch darauf zu vertrauen, ein jeder könnte den Sinn erkennen und ihm folgen.
Ich kann nur allen die es noch nicht tun empfehlen, sich ab und an Gedanken zu machen, warum der Andere so und nicht anders entschieden hat. Da tun sich intellektuell ganz neue Welten auf. (Unter den 20 letzen Einträgen Biete - Hard- / Software sind 40% Notebooks und PCs. Da wundert mich die Reaktion nicht sonderlich)
Das ist auch kein Forum des öffentlichen Rechts, sondern "freizeitfinanzierte" Privatsache. Vielleicht wären die Mods auch großzügiger wenn sie nicht ständig angepi__t würden.
Fotoutensilienhandel ist kein Kernbereich der Fotografie. Wenn's das hier garnicht mehr geben würde, wär's zwar sehr schade, aber nicht entscheident.
Also immer schön entspannt;).
Gruß aus L.
Geb
 
..dass bestimmte Dinge verkauft werden, die nicht auf der Liste stehen und warum wir ausgerechnet ihre externe Festplatte nicht zulassen ...

Das ist eben der Preis dafür, dass einige hier immer alles haarklein und buchstabengetreu definiert haben müssen, weil ansonsten eine endlose Diskussion losbricht.
Wenn das konsequent umgesetzt würde, wären unsere Regeln umfangreicher als die deutsche Steuergesetzgebung. :ugly:

ihr habt echt eine begabung euch zusätzliche arbeit und im support zusätzliche diskusionen zu schaffen.
 
ihr habt echt eine begabung euch zusätzliche arbeit und im support zusätzliche diskusionen zu schaffen.

Ich denke, die Administration ist auch nicht allwissend.

Das ist ein Lernprozess, für beide Seiten.

Ich habe extreme Angebote gesehen. Ein iPad mag vielleicht grenzwertig sein.

Aber hier Domains wie "Abi- Fotos" oder ähnlich anzubieten, das passt einfach nicht.

Ich finde es auch schade, dass nun z.B. Fotodrucker, Scanner, Fotosoftware ... zunächst aussen vor bleiben.

Eine Abteilung Fotohard/-software hat eben viel Nebenarbeit erzeugt. Nicht durch die regelkonformen Anbieter von Fotodruckern, Fotosoftware, sondern durch die Mitglieder die meinten, jetzt könne man alles unter dem Deckmantel "Computer" anbieten.

Vielleicht gibt es ja mit der Zeit eine Annäherung an wirkliche Fotohard und -software in den Unterkategorien.

Gruß
ewm
 
ihr habt echt eine begabung euch zusätzliche arbeit und im support zusätzliche diskusionen zu schaffen.

Sonst könnten sie ja nicht mehr permanent darauf verweisen wieviel Arbeit ihnen die bösen bösen User ständig machen :angel:
Der moderative Aufwand in diesem Forum ist so extrem hoch weil sie es nicht anders wollen, man könnte vermutlich 60% auf einen schlag reduzieren ohne das die Qualität des Forums leiden würde aber dafür müsste man ja aufhören die hochheiligen Regeln buchstabengetreu auszulegen:ugly:
 
Eine Abteilung Fotohard/-software hat eben viel Nebenarbeit erzeugt. Nicht durch die regelkonformen Anbieter von Fotodruckern, Fotosoftware, sondern durch die Mitglieder die meinten, jetzt könne man alles unter dem Deckmantel "Computer" anbieten.

Absolut richtig.
Wir haben bislang vollwertige, funktionierende Computer und Laptops zur Bildbearbeitung angeboten.
Das hatte die Folge, dass auch viel "untaugliches Zeug" angeboten wurde: Mit einem 14 Jahre alten Rechner mit 128MB RAM, ner 10GB Platte und nem 0,5GHz Prozessor (Beispiel) kann man nicht wirklich Bilder bearbeiten.

Die Liste ist in der Tat diffizil - es gibt unzählige Artikel, die angeboten werden dürfen, allerdings von uns erst gefunden werden müssen.
 
Das hatte die Folge, dass auch viel "untaugliches Zeug" angeboten wurde: Mit einem 14 Jahre alten Rechner mit 128MB RAM, ner 10GB Platte und nem 0,5GHz Prozessor (Beispiel) kann man nicht wirklich Bilder bearbeiten.


das sollte dem Käufer überlassen werden, denke ich.....(ich habe noch einen 0,55 GHZ PB Mac, 250MB Ram,20GB und funktioniert)
als Digitalphotograf kommt man/frau nicht an einem Computer herum, warum also keine Comp./Lap/Bildschirme etc. ?? Ich sehe das als Vorraussetzung....
 
sorry.lachhaft.

... aber bei der Argumentation fühl ich mich veraXXXXt.

Was ist daran lachhaft, wenn ich behaupte, dass ein Computer keineswegs eine Voraussetzung für die digitale Fotografie ist?
Computer sind kein Fotozubehör. Hast Du schom mal versucht, in einem Fotofachgeschäft einen Computer zu kaufen? Müsste doch klappen, wenn Computer Fotozubehör wären.

Im Übrigen schlage ich vor, wenn schon diskutieren, dann sachlich und auf halbwegs zivilisiertem Niveau. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten