• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Erschwingliches Reisestativ

Wenn Manfrotto (oder ein anderer Markenhersteller) damals schon ein Carbonstativ dieser Größe und zu diesem Preis angeboten hätte, hätte ich vermutlich kein Walimex genommen.
 
Danke für die Antworten von euch!
Also das Berlbach würde ich nun nicht nehmen, da ist einfach der Preis schon zu hoch. Ich bin mit dem Manfrotto theoretisch eh schon über meinem eigentlichen Limit.
Ein Carbonstativ für weniger Geld als ein Berlebach Minimaxi - ich lach mich schlapp. Das wird ein Trauerspiel werden, wenn die Kamera dann den abgang macht weil bei so einem Budget ist einfach kein Carbonfaser-Konstrukt (ich weigere mich sowas Stativ zu nennen) drin!
 
wenn 189 € inkl. Kugelkopf nicht zu viel sind, wäre das Benro Aluminium Travel Angel Stativ A0680TB00 eventuell was. Ich habe eine ältere Carbonausführung eines Travelangel (etwas kleineres Packmaß und 400 g leichter) und bin sehr zufrieden. nun muss ich sagen, dass ich nicht so der Stativfreund bin ;) (PS in Norwegen war es auch siehe http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/683315/display/20973917 aber auch auf Jersey funktioniert es http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/683315/display/17730252)


Benro Aluminium Travel Angel Stativ A0680TB00 - neues Modell
Technische Daten (inkl. Kugelkopf):

Sektionen: 4
Durchmesser oberstes Segment: 22 mm
Durchmesser unterstes Segment: 12 mm
Max. Höhe: 1380 mm
normale Höhe: 1145 mm
Min. Höhe: 400 mm
Zusammengeklappt: 400 mm
Gewicht: 1,25 kg
Belastbarkeit: 6 kg
Lieferumfang: Stativ, Kugelkopf mit Libelle, Wechselplatte inkl. Schraube, Stativtasche, Tragegurt.

LG
Ralle04
 
Hier noch eine - bitte mit Augenzwinkern zu bewertende- Demonstration. So wie hier gezeigt wackelt das Ganze natürlich wie ein Fähnchen im Wind. In der Praxis würde man ein so großes Objektiv per Stativschelle ins Hochformat drehen und außerdem die Mittelsäule drin lassen; dann lässt es sich durchaus damit arbeiten.
Man muss jedenfalls nicht immer so tun, als ob preiswerte Reisestative und kleine Kugelköpfe überhaupt nichts tragen könnten.
 
Mal wieder Danke, vor allem an Ralle für die gute Beschreibung des Benros.
Nun bin ich fraglich zwischen dem Benro und dem Manfrotto stehen geblieben. Ich werde morgen mal bei meinem Fotogeschäft nachfragen, ob das Benro auch da wäre, um es mal mit dem Manfrotto zu vergleichen.
Ich hab halt heute das Manfrotto schon gesehen und begutachtet und komm schwer von dem gerade weg, einzig die Maximalbelastbarkeit würde mir gerade noch Sorgen machen, die ist beim Benro schon sehr gut.

Auf jeden Fall danke für die guten Antworten, Tipps und die Kritik.
 
Ich würde dir empfehlen etwas gebrauchtes zu kaufen. Dann kannst du es ohne großen Verlust einfach an den nächsten weiterverkaufen wenn du merkst dass es nichts taugt.

Ich meine das übrigens völlig ernst. Übrigens habe ich das Manfrotto 055ProB, kostet auch um die 100 Euri und ist relativ schwer da Alu statt Carbon - es wackelt wie ein Kuhschwanz im Vergleich zum Berlebach MiniMaxi...
 
Also nach langem Überlegen, nach Lesen vieler Erfahrungsberichte und vorallem nach einem Ratschlag eines Forenmitglieds (Vielen dank nochmals :D) bin ich nun zu folgender Entscheidung gekommen:
Ich habe mir das Benro Travel Angel A0680TB00 gekauft.

Man kann also sehen, dass meine Preisvorstellung am Anfang wirklich etwas falsch lag, um ein Reisestativ zu bekommen, welches nicht gleich beim Ansehen zu wackeln beginnt.

Ich kann mich auf jedne Fall für eure Hilfe und eure Ratschläge bedanken und ich denke mal, dass ich schon was zum Thema (Reise)stativ gelernt habe :)

p.s. ein erster Bericht übers Benro wird auf jeden Fall noch folgen :cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten