• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Leider feiert das verbogene Kreuz seine Wiederauferstehung - Verschwunden war es nie. Bei einer innerfamiliären Diskussion Anfang der 80er (Pershing, NATO-Doppelbeschluss, SDI, Neutronenbombe) brauste mein Onkel (Waffen-SS-AD?) auf: "Dich hätten wir als politischen Kommissar sofort erschossen".
An dieser Wand (s.u.) steh ich gerne:

Wein - Ganz wild by Jürgen Lüno, auf Flickr
 
@ Steinkreis: Der Wein hat wundervolle Farben, geniale Aufnahme. Könnte ich mir gut als Fototapete vorstellen.
Schwiegervater war im 3. Reich in der Luftwaffe. 3 Dinge erzählte er mir, die ich mir merkte.
Als die USA Italien einnehmen wollten, ließen sie zuerst alle die viele Mafiabosse aus den Gefängnissen, die Mussolini eingefangen hatte, man brauchte die als kundige Helfer.
Die USA haben Kriegsverbrechen begangen und die Spuren so gelegt, dass es aussah, als ob es die Nazis waren, um den Hass auf sie zu schüren.
Es wird ja immer gerne behauptet, die Offiziere und Soldaten hätten diese Verbrechen doch einfach nicht begehen brauchen. Deserteure und Befehlsverweigerer lebten aber nicht mehr lange.

Wie schön, dass wir unser Leben bislang in Frieden verbringen durften!
 
0dropsy.jpg
 
Ja, das fiel mir hinterher auch auf. Dabei sind das nur Tautropfen auf einem Rosenblütenblatt. Dieses Bild habe ich auf 1200 x 600 Pixel skaliert, kopiert und die 2 nebeneinander spiegelverkehrt angeordnet. Keine Kunst, nur das passende Motiv.

Und, im Ernst: es war und ist nicht meine Absicht hier erotische Bilder zu zeigen, genauso wenig verfassungsfeindliche Symbole. Es scheint sich bei mir aus den Gefühlen und Gedanken zu ergeben, die mir gerade durch den Kopf wandern.

:)
 
Danke, Jürgen! Mit Gedicht, da fängt ja mein Tag richtig gut an! (y)

Bei mir geht es dekorativ weiter, ohne großen Anspruch.

Gioia oder Freude nenne ich das, was mal ein eisiger Zweig und die Samenkugel eines Efeu waren.

gioia.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten