• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Das Originalbild ist auch toll, Lori :)

Ich arbeite (noch ) nicht mit Ebenen. Habe mich da noch nicht reingearbeitet...:eek:
Die Farben verändere ich bisher ausschließlich durch Veränderung des Weißabgleichs :)
Und danke, freut mich, dass sie dir gefallen.
 
tigerin, freut mich, dass sie dir gefallen!
ich dachte, du machst das mit ebenen....ich arbeite auch nur mit den farbreglern.
 
Von Tigerin sind wieder schöne neue Fotos dazugekommen, Super.
Zitat von Lorras: so ich hab heute wieder mal blätter "wiederbelebt"
Das hast Du wirklich schön gemacht, die gefallen mir Alle !
Entschuldigt, bin heute nicht richtig gesund, deshalb auch nur "Konservenkost"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
uwe, gute besserung!! hoffe es ist nichts schlimmes....

das ist aber sehr bunte (mir persönlich etwas zu bunte...;))konservenkost:D wie hast du den hg bearbeitet?
 
Lori, das letzte Bild von Uwe ist Kunst :)
Hat irgendwie was, Uwe!

Ich wünsche dir auch gute Besserung! Was ist denn los? :)
 
Vermutlich ist es im Gegensatz zu Euren Bildern "Themaverfehlung" :D, aber zumindest ist es etwas experimentell.
Titel: "cold as ice"
Mit dem leicht bläulichen HG wollte ich der Kälte (bibber, bibber:D) mehr Ausdruck verleihen und die Hagebutte die farblich dominant ist, trotzt der Kälte der Natur, des Lebens.. was immer man will;)

Wer noch andere Hagebutten aus meinem "temporären" Hagebuttenthread sehen will, kuckt da:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=984934

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2037650[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhard, das gefällt mir sehr sehr gut.
Und der Titel passt perfekt, genau das drückt die Farbgebung des Bildes aus.
Tolles Bokeh, tolle Bildgestaltung.
Mehr bitte! :)
 
Danke für Eure Anteilnahme, so Ernst isses nich, hab halt manchmal Herz-Kreislaufprobleme... Na ja Tigerin, das ist ja lieb gemeint aber als Kunst möcht ich meine Experimente nicht bezeichnen. Ich empfinde das eher als Spielfreude. Manchmal komme ich mir dabei vor wie ein kleiner Junge der mit seinem Modellbaukasten rumspielt:D.
Ach, zu Deiner Frage wie ich den Hintergrund bearbeitet hab: das Gras ausgewählt, eine neue leere Ebene angelegt, die mit einem Farbverlauf gefüllt und das Gras darauf kopiert.

@ Ehrhardt: die eisige Stimmung kommt gut rüber! Das andere Hagebuttenbild ist aber auch Spitze(y). Bitte mehr davon.

comp_Clematis.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tigerin und @uwe352: Vielen Dank Euch beiden!
Habe die Bildbearbeitung anfänglich als "Spielerei" gesehen, dann gefiel es mir doch irgendwie. Um so mehr freut es mich, daß es auch Euren Geschmack auch trifft und daß es Eurer Meinung nach hier reinpasst. Danke:)
.. und Uwe, mach, daß Du wieder auf die Beine kommst(y):) (aber so ein Forum ist gut, da denkst Du nicht an die Arbeit:) -positive Ablenkung;)-)
 
Ist lieb von Dir, Ehrhard. Ich finde die Hagebutten, besonders die welche Du hier nicht gezeigt hast echt Super! Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen dass es sehr viele gute Fotographen gibt. Das stimmt. Aber was gut oder schlecht oder schön und hässlich ist liegt - zumindest teilweise - auch im Auge des Betrachters. Ich finde zum Beispiel die meisten Werke von dem berühmten Picasso einfach nur schrecklich und kann nicht verstehen wieso andere Millionen für so etwas bezahlen wo ich denke da hat meine Nichte mit 5 Jahren schon besser gemalt.
So, und nun zu den Bildern: bei dem ersten ging es mir um nichts geringeres als den Versuch (der selbstverständlich immer kläglich scheitert) die SONNE einzufangen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
comp_Weihnachts_Gras.jpg


Passend zum ersten Advent, etwas weihnachtliches.
Ich weiß, das hier ist ja kein Philosophie-Forum, aber wenn wir so weitermachen gibt es demnächst nicht nur keine Fische mehr. Wir führen Krieg gegen die Natur und statt damit aufzuhören globalisieren wir Ihn.
Wenn erst 2 Milliarden Chinesen Volkswagen fahren , ob dann die Aktienkurse steigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kraxla, deine hagebutte gefällt mir sehr gut-sehr ansprechende bearbeitung(y) und auch die schärfe ist super.

uwe, deine letzten bilder sind sehr experimentell(y)

hier noch schilf von heute
 
Ja, Lori, das ist auch meine Absicht. Deine beiden Fotos finde ich nicht schlecht. Nur wenn Du die Farben ausschließlich über die Veränderung des Weißabgleichs regelst wird halt ALLES rot. Ich weiß leider nicht welche Software Du benutzt aber einige Software hat ein Register für die getrennte bearbeitung der einzelnen Farbkanäle, so färbst Du nicht alles in einem Farbton.


comp_B0000825.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn Du die Farben ausschließlich über die Veränderung des Weißabgleichs regelst wird halt ALLES rot. Ich weiß leider nicht welche Software Du benutzt aber einige Software hat ein Register für die getrennte bearbeitung der einzelnen Farbkanäle, so färbst Du nicht alles in einem Farbton.[/QUOTE]

das alles rot wird, war meine absicht;) ich mags gerne ton in ton verlaufend. ich nutze LR3, habe da auch einzelne regler.
 
Entschuldige Lori wenn ich dich zu unrecht kritisiert habe. Ich wollte Dir nur sagen wie ich es bearbeitet hätte.
Hier nochmal was experimentelles von mir.


comp_Bambus_weiß.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kraxla, deine hagebutte gefällt mir sehr gut-sehr ansprechende bearbeitung(y) und auch die schärfe ist super.

Hallo Lori, vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar:),
Dein post #52 gefällt mir aufgrund des Hochformats sowie der ansprechenden Farbgebung lila bis terracotta recht gut(y). So klein dieser Thread ist, so hat er doch eine gewisse Vielfalt, Uwe tendiert zu "Andy Warhole-Farben", knallig u. bunt. Du und @tigerin bebvorzugt mehr die Erdfarben.
 
Lori, ich finde deine beiden Bilder wieder sehr schön- besonders das erste hat es mir angetan. Klasse!

Und du hast Recht, Kraxla, Lori und ich mögen wohl ähnliche Farbtöne :)

Uwe, ich würde gern etwas anderes sagen, aber es ist leider so, dass die letzten Bilder mir nicht so gut gefallen- sie sind mir einfach zu grell.
Trotzdem finde ich es gut, dass du weiter ausprobierst und auch die Ergebnisse zeigst :)

Von mir zwei bunte Hagebutten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerin, ist doch in Ordnung, ich kann damit leben dass meine Bilder nicht vielen gefallen un dass sie zu bunt sind hab ich schon oft gehört. Manchmal denke ich dass - obwohl ich auf die 60 gehe - ich immer noch provozieren will, das aber wohl eher unterbewußt:).
Für mich sollen das auch keine bleibenden Kunstwerke sein sondern eher Experimente.
Übrigens finde ich deine beiden letzten recht gelungen, die Farben sind eher harmonisch und passen gut zusammen.

Nun will ich auch mal nicht so was ganz schrilles zeigen:D:
im Original war der Hintergrund grau, sah voll langweilig aus


comp_Clematis_vitalba.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
uwe: bitte tu dir keinen zwang an, du darfst mir ruhig deine meinung sagen, und musst dich nicht dafür entschuldigen. ich halte das schon aus:D

ebenso sag ich euch meine meinung: dein letztes bild ist nicht so mein fall. mir persönlich sind die samen? zu überstrahlt.

dass du bald 60 bist, sieht man aber nicht an deinen bildern. (y)

kraxla: freut mich, dass dir mein schilf gefällt! danke für deinen kommentar. und du scheinst recht zu haben, tigerin und ich bevorzugen anscheinend wirklich ähnliche farben!:D

tigerin: schöne hagebutte, das erste bild mag ich persönlich lieber. da gefallen mir die farben besser. beim 2. bekommt die hagebutte einen leichten blaustich. da fände ich schöner, wenn sie rot wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, Lori. Irgendwie hatte ich vermutet Dich gekränkt zu haben und das wollte ich nun gar nicht!
Das was ich am wenigsten sein möchte ist "Mainstream".
Trotzdem will ich jetzt mal etwas dem Mehrheits-Geschmack schmeichelndes zeigen:):


comp_Gras_gelb.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten