• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Foto-Potpourri von UWAFOT

Vielen Dank. Dann lege ich noch etwas nach.

hoelle_20140816_010-dslr.jpg
 
Das Unterwasserbild habe ich irgendwie verpasst. Finde ich sehr gelungen!

Die Bilder von der "Hölle" in den Ardennen habe ich zwar schon bei FB gesehen, aber es ist schöner, diese hier im größeren Foramt anzuschauen! :)

Gruß Matthias
 
Die Bilder von der "Hölle" in den Ardennen habe ich zwar schon bei FB gesehen, aber es ist schöner, diese hier im größeren Foramt anzuschauen! :)
Gruß Matthias
Sorry, nichts mit Ardennen. Das ist im am Rande des Naturschutzgebietes Bayerischer Wald, dem sogenannten "Vorwald".
In den Ardennen (Belgien) war Andre Abtmeyer unterwegs. Den meinst Du auf FB, oder?
 
Stimmt, da habe ich die Örtlichkeiten durcheinandergebracht... :D

Ändert nichts daran, dass mir die Aufnahmen gefallen.

Gruß Matthias
 
Regensburg, immer einen Besuch wert.
Ich habe da studiert, arbeite dort und bin also in Summe seit über 20 Jahren dort. Aber Fotos hatte ich kaum gemacht, wenn dann keine vorzeigbaren.

Gestern habe ich einen Versuch gestartet.

rbg_20140821_023-dslr.jpg
Rechts wäre die Steinerne Brücke, das wohl meistfotografierte Objekt der Stadt. Leider derzeit eine Großbaustelle. Mit Planen eingehäust und aussen schwere Gerüste um den Publikumsverkehr auf Behelfsstegen aussen vorbei zu leiten. Geht daher für ein paar Jahre gar nicht als Motiv...:ugly:
 
das Unterwasserthema "taucht" wohl so allmählich auf?:confused:

Gruß phoenix66, der einen Delphinrücken oder eine Walflosse in der Luft "gelten" lassen könnte.
 
Regensburg ist schön, aber die meisten Motive sind etwas totfotografiert und die Standorte leider immer die gleichen...
Leider auch hier, der Bildausschnitt wirkt etwas wahllos, inbs der rechte Rand, also das schräg abgeschnittene Dach und das halbe Boot :rolleyes:

Ich empfehle nicht die klassischen Standorte wie diesen, es gibt von deinem Bild aus gesehen eine Brücke links, dort etwas ans Wasser runter gibt einen etwas selteneren Ausschnitt, den man etwas besser gestalten kann.
Tja, nur dass Regensburg gerade Großbaustelle ist. rechts vom angeschnittenen Dach ist die "Steinerne" in Plane :ugly: und links am angeschnittenen Schiff beginnen die Baukräne des Donaumarktes.

Unter besagter Brücke (du meinst die "Eiserne Brücke" vom Donaumarkt auf den Wöhrd bzw. unten am Wasser auf der bei dem Wasserstand noch so erreichbaren Kiesbank war ich auch. Da kommt noch was.
Ansonsten auch von dort nur besch...ene Blickweisen auf die Baustellen.

das Unterwasserthema "taucht" wohl so allmählich auf?:confused:

Gruß phoenix66, der einen Delphinrücken oder eine Walflosse in der Luft "gelten" lassen könnte.
:confused: Verstehe Deinen Beitrag nicht? Ich zeige von hier und da naturelle und ein wenig urbane Landschaften, dazwischen ein wenig Landschaften die man sonst nicht sieht, also UW.
Sollte Dich mein Nickname dazu veranlasst haben, das ist das Akronym unter dem ich überall im Netz mein Veröffentlichungen zu erkennen gebe.
Waso hat seinen Thread, der tatsächlich ausschliesslich nur UW Potpourri ist.
 
@******: Ich bin täglich in Rbg. Eigentlich hat es mich eben wegen der "totfotografierten" Winkel nicht gereizt. Aber die Postkartenshots mit eigener Lichtinterpretation muss man halt irgendwann im Portfolio haben.
Den von Hochzeitsfotografen schon fast abgenutzten Herzogspark finde ich persönlich noch am schönsten, von der Anlage her. Trotzdem ist eine Stadt nicht meine Welt. Zu wenig landschaftlicher Freiraum :).

Weiter mit der Keisbank westlich der Eisernen Brücke.

Dom, Wurstkuchl, Salzstadl
rbg_20140821_008-dslr.jpg
Die Kräne hätte ich wegstempeln können, wollte ich aber nicht.
 
endlich geht's hier weiter :) Das letzte Bild finde ich sehr gelungen. Es hebt sich vom üblichen Regensburg- Einheitsbrei ab. Sehr schön sind auch die zwei "Höllen"- Bilder. Wie kommt es denn eigentlich, dass das Wasser so grünlich ausschaut?
 
endlich geht's hier weiter :) Das letzte Bild finde ich sehr gelungen. Es hebt sich vom üblichen Regensburg- Einheitsbrei ab. Sehr schön sind auch die zwei "Höllen"- Bilder. Wie kommt es denn eigentlich, dass das Wasser so grünlich ausschaut?
Danke Dir.
Das mit dem Wasser weiß ich auch nicht. Ich hätte huminhaltiges vermutet nach dem vielen Regen, dann wäre es braun. Aber es war so intensiv grün, wie voller Schwebealgen.
 
Einer meiner Lieblinge aus 2014, mit dem probiere ich mal Aludruck (also direkt auf Alu um das Helle zum Glänzen zu bringen).

lofoten2014_20140216_6989_v01_print.jpg
 
Wow, da kann man die Kälte förmlich spüren. Klasse Shot :)

Wie macht ihr eigentlich alle diese geschmackvollen - dezenten Rahmen mit dem Schatten udn dem Titel drunter?
Gibt es da spezielle Rahmentools oder läuft das jedesmal extra über Photoshop?

Ich hab nur Lightroom (und Gimp für die ein oder andere Spezialbehandlung) darum ist mir das ein Rätsel :)
 
Des isch geil (y)
Toll, wie schön leuchtend weiß das Foto ist, ohne zu überstrahlen. Klasse gemacht!
Auf die Lichter belichtet und den Rest angepasst, GND von oben um dem Himmel mehr Wumms zu geben.
Wunderbare Bilder zeigst du uns hier(y)
LG Franz
Danke Franz!
Wow, da kann man die Kälte förmlich spüren. Klasse Shot :)
Wie macht ihr eigentlich alle diese geschmackvollen - dezenten Rahmen mit dem Schatten udn dem Titel drunter?
Gibt es da spezielle Rahmentools oder läuft das jedesmal extra über Photoshop?
Ich hab nur Lightroom (und Gimp für die ein oder andere Spezialbehandlung) darum ist mir das ein Rätsel :)
Da habe ich mir eine Aktion in PS geschrieben, Rahmen/Schrift/HG Anpassung...fertig. Alles auf Knopfdruck einmal quer, einmal hoch.
Oskar,
über das Resultat bitte unbedingt berichten! Habe noch nie eines live gesehen, bin da sehr gespannt.
Mach ich.
 
ja, sehr chicke Aufnahme!! Mich würde der Bericht über den Aludruck auch interessieren. Nach dem Umzug werde ich wohl unsere Wohnung auch mit einigen meiner Bilder schmücken. Da wäre etwas Erfahrung nicht schlecht :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten