• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Foto-Potpourri von UWAFOT

Wow, da hast Du ja mal wieder einen großartigen Thread losgetreten..(y)
Bin leider eben erst darübergestolpert.
Besonders gut gefallen mir die "Hölle" und mein Regensburg...
 
Sehr geil das letzte Oskar! Das Moos auf den Steinen + das Laub sind einfach tolle Farbkombi's. Mir gefällt auch sehr, dass du den Bach fast komplett durchs Bild schlängeln lässt. Mein Auge wird dadurch sehr gut geführt! Das Highlight sind die Strudel um den Felsen im Vordergrund! (y)

LG

Daniel
 
für mich das beste Strudelbild von dir bisher,
echt coole Komposition.(y)
g chris
 
Oben hätte ich mir 1-2 cm mehr zu sehen gewünscht, oder wird es da im Wald so unansehnlich?
Der Wald wäre schon noch schön gewesen (wie die ganze Gegend um den Bach), aber die Brenweite reichte nicht und Turnschuhzoom ging nicht. Hinter mir Bäume die dann im Bild gewesen wären und ich stand schon auf den glitschigen Ufersteinen. In dem Dickicht ist es nicht einfach eine Position zu bekommen die den Aufbau einer strukturierten Perspektive ermöglicht. Einen Foto-Tod muss man sterben.
 
Ok, mit den Gegebenheiten vor Ort muss man sich arrangieren. (y)
Ich dachte mir, daß der Wald sicherlich recht schön ist. Zwar hab ich es bis dorthin noch nicht geschafft, aber das Otterbachtal ist sicher ähnlich und das ist schon sehr ansehnlich.
 
Dann hätt ich einfach mehrere Aufnahmen versucht um den Ausschnitt zu vergrößern?
Ich find es oben auch recht knapp, das ist aber wirklich Erbsenzählerei, die letzten Bilder hier find ich wirklich absolut genial!
Allen voran für mich Bild 56.
 
Ich finde es nicht zu knapp, da das Hauptmotiv das Wasser ist. Eure Anmerkungen bringen mir aber eine Idee.
Jedoch anders herum könnte ich mir das vorstellen. Oben etwa auf Höhe der Oberkante der kleinen Wasserfallstufe ganz rechts abschneiden. (scrollt mal hoch bis zum Bildschirmrand dass es weg ist).
Dann sind nur noch die Wurzelbereiche der Bäume sichtbar, es kommt keiner mehr auf die Idee dass da Wald sein könnte und das Bild konzentriert sich aufs Wasser und dessen Verlauf.

Andere Stelle, andere Bäume und damit helleres Laub:
hoelle_20141113_138.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Nacht im Auto auf dem offiziellen Nachtparkplatz, im Dunkeln den Steilhang hoch und nach dem Auslösen den Tag mit einem Lächen begonnen...

bay_20141115_192a_dslr.jpg
 
Oskar, einfach klasse Bilder von Dir. Wunderschön zum anschauen, und damit meine ich länger als 2 Sekunden :lol: - anschauen um zu genießen. (y)
 
Ich finde es nicht zu knapp, da das Hauptmotiv das Wasser ist. Eure Anmerkungen bringen mir aber eine Idee.
Jedoch anders herum könnte ich mir das vorstellen. Oben etwa auf Höhe der Oberkante der kleinen Wasserfallstufe ganz rechts abschneiden. (scrollt mal hoch bis zum Bildschirmrand dass es weg ist).
Dann sind nur noch die Wurzelbereiche der Bäume sichtbar, es kommt keiner mehr auf die Idee dass da Wald sein könnte und das Bild konzentriert sich aufs Wasser und dessen Verlauf.

Jup, das funktioniert auch (y) Knapper beschnitten ist es für mich auch wieder harmonisch, da hab ich nicht das Gefühl den Wald sehen zu wollen. Dafür ist das Hochkantbild da, hier sieht man den Bach schön in die Umgebung eingebettet. Aber wie gesagt Kleinigkeiten, deine Bilder sind alle klasse.

Das letzte mit der Brücke ist auch wieder super, traumhafte Morgenstimmung!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten