• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Hallo,
Jens, das hast du aber nett formuliert :lol:
Und es stimmt, es war mal wieder ein toller Abend mit sehr interessanten Leuten, Geschichten und Fotos. Hat viel Spaß gemacht.

Hier die Infos zu unserem Volksfestshooting:
Donnerstag, 11.10. 2012, Treffpunkt 19 Uhr am Eingang Hofbräu Zelt (Grandls). Erkennungszeichen sind Fotorucksack und Stativ :)


Wer sich gerne anschließen möchte ist herzlich willkommen. Vielleicht eine kurze Nachricht hier im Thread wäre ganz hilfreich und wir könnten per PN Handy Nr. austauschen. (y)
Bei Fragen bitte einfach melden!

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,
hab' dies leider erst gestern Abend gelesen. Wieviel Leute seid ihr denn jetzt?
Suche 2-3 Personen, die sich (sehr) für Naturfotografie interessieren zum Austausch und für gemeinsame Touren (z.B Waghäusel, Winterfütterungen
für Vögel etc.). Eine Tour zum Waghäusel ist sicher schnell zu organisieren -
vielleicht schon diesen oder nächsten Samstag. Wer hat Lust ??

Grüße Michael
 
Hallo Leute,
Ihr werdets nicht glauben aber ich war DA!
Am Eingang dann ein Anruf und ich mußte für einen Kollegen einspringen. ARBEIT :ugly:

Für Donnerstag muß ich mal schauen, könnte aber klappen :)
Ach! Warum vorm Zelt? Wisst Ihr was da um die Uhrzeit los ist? :D
Wärs nicht besser vor der Fruchtsäule z.b. die Seite zur Mercedesstr.

Melde mich noch am Mittwoch hier.

PS:
Was, Wo oder Wer ist Waghäusel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich komme auch aus der Gegend, suche aber weniger Leute für Naturfotografie, sondern jemand der mich in die Geheimsnisse der Portraitfotografie/Körperfotografie einweihen kann, besonders im Bereich Lichtarbeit bräuchte ich etwas Nachhilfe. Gibt es hier evtl. jemanden, der bereit wäre für einen kleinen Unkostenbeitrag den Nachhilfelehrer zu spielen?
 
Müsste dann auf dem Bild das Festzelt Hofbräu sein. Nr. 22
Richtig?
War seit Jaaaaahren nicht mehr auf dem Volksfest :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@robiv8: Waghäusel ist ein großes Naturschutzgebiet mit vielen Teichen bei
Karlsruhe
@alle: keine Naturfotografen in Böblingen ??

Grüße
Michael
 
Hallo an Alle

Ja es war wirklich ein ganz toller Abend, wir freuen uns schon auf Donnerstag.

Bin mal gespannt was für Bilder wir dann machen können.
 
Ja, das Hofbräu-Zelt ist die 22, vom Parkplatz her kommend das erste Zelt.
Da ist sicher nicht wenig los, aber wenn man ein paar Meter vor dem Zelt steht ist normalerweise genug Platz.
Wenn jemand leihweise noch ein Stativ braucht dann kann ich noch ein Zweites mitbringen, bitte bis Dienstag Bescheid geben.

@mbier
Naturfotograf ja, aber nicht grad Böblingen und Karlsruhe ist definitiv zu weit. Wenn es eher Richtung Schwäbische Alb oder Bodensee geht lässt sich bestimmt mal was machen.


@Oberhenne
Mit Portraitfotografie kann dir evtl. Trixi7707 weiterhelfen. www.pgriesbach.de
Da wir auch planen, das Thema mal im Studio anzugehen kann da sicher der eine oder andere noch etwas helfen.

Grüße,
Andi
 
Mal eine Frage in die Runde:

Hat einer von euch ein WW/UWW-Zoom, dass er nicht so oft benutzt und verleihen würde? Ich fliege im November nach Texas, und würde da gern ein wenig mit etwas <17mm rumprobieren. Grundsätzlich bin ich noch nicht so recht überzeugt vom Kauf eines UWW, und die kosten halt mal eben auch 400€ aufwärts neu. Über eventuelle Kosten und/oder Pfand oder so, kann man sich natürlich einigen :). Mein Tele-Kauf ist auch erstmal vertagt, ich denke nicht, dass ich zwingend eines vermissen werde, da ich mein altes auch quasi nie benutzt habe. Aber WW reizt mich irgendwie :D.

PS: Ich hab gerade in einem anderen Thread ein paar Verleiher hier in der Gegend gefunden, aber wenn ich mir da eine Linse für 10 Tage leihe, kann ich sie auch direkt gebraucht hier im Forum fürs gleiche Geld kaufen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wäre sehr gerne morgen Abend dabei. Aber leider schaffe ich es nicht mit der Zeit. Ich hoffe das es das nächste mal klappt.

Grüße, Anika
 
Hallo zusammen,
die Wetterprognose für morgen ist ganz gut...kein Regen (y)

Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit für morgen Abend. Ist jemand aus dem Kreis Böblingen dabei , bei dem ich mitfahren könnte? Wäre klasse!!

Danke und Grüße
Joanna
 
Hm dann sollte ich mir wohl noch heute Abend überlegen, ob ich lust auf Volksfest habe oder nicht.. Weil mit Böblinger Gegend und Platz im Auto kann ich dienen :).
 
Plant genug Fahrtzeit ein, habe heute Abend 2h von Holzgerlingen bis auf den Wasen-Parkplatz gebraucht. Zum Frühlingfest waren es auch 1,5h.

Parkgebühren liegen morgen bei 5€.

Ich bin schon am ca. 16-17 Uhr im Hofbräu-Zelt in Bühnennähe unterwegs wenn schon jemand früher da sein sollte.

Bis morgen,
Andi
 
Hallo Andi

Danke für die Nachricht, hoffe ja das Wetter wird besser als die Vorhersage.
70% Regen hört sich nicht gerade gut an.

LG. Susanne
 
Wahrscheinlich kommt auch noch ein Arbeitskollege von mir, er ist zwar nicht im Forum, aber das ist ja hoffentlich kein Problem.
Drücken wir die Daumen, dass das Wetter passt (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten