• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

Hi!

Ich will kommende Woche - vsl. Mittwoch - zum Tagebau nach Jüchen.
Da hat's 'nen Aussichtspunkt, da will ich auch Nachtfotos machen.

Evtl. jemand Interesse?

Ich fahre - wenn mich keiner mit nimmt - mit dem Fahrrad; ich glaube nämlich nicht, dass es dahin einen Bus hat...


Grüße

Jochen
 
Also ich bin zurzeit mit Fotos für ein paar Bewerbungen beschäftigt und da bin ich eher auf der Suche nach etwas außergewöhnlichem sowie nach schönen Bildideen und bin daher im Moment eher weniger bei so normalen Aufnahmen dabei ;)

Wünsch euch aber trotzdem viel Spass und hoffe, dass ich schnell paar Sachen zusammenkrieg um dann auch mal wieder mit euch losziehen zu können :p
 
Hi!

Ich will kommende Woche - vsl. Mittwoch - zum Tagebau nach Jüchen.
...
Ich fahre - wenn mich keiner mit nimmt - mit dem Fahrrad; ich glaube nämlich nicht, dass es dahin einen Bus hat...

Hi Jochen,

falls Du zum Aussichtspunkt an der Jülicher Straße in Jüchen willst: da gibt es tatsächlich keinen Bus. Überhaupt gibt es ausser dem Aussichtspunkt da recht wenig. Auch wenig Beleuchtung (und keine Radwege); mal abgesehen vom Licht der Autos, mit denen durchgeknallte Kiddys da ihre Rennen fahren.

Nachtaufnahmen dort zu machen ist auch nicht so ohne. In der großen Grube wird Staub aufgewirbelt bzw. mit Wasser gesprenkelt (um den Staub zu binden). Das sieht dann recht nebelig aus und sorgt nicht unbedingt für Brillianz in den Bildern. Ich bin gespannt, welche Bilder Du mitbringst.

Grüße
Uwe
 
Hi, ich melde mich hier mal für ein newsletter an....Wenns terminlich passt bin ich beim nächsten treffen dabei..
 
AW: Aussichtspunkt Jackerath am Tagebau Garzweiler

Hi!

Ich war gestern am Aussichtspunkt Jakerath des Tagebaues Garzweiler.
Am ausgeschilderten Aussichtspunkt war so wenig zu sehen, dass ich nicht mal die Kamera ausgepackt habe.
Einige hundert Meter weiter - am letzten Schild nicht rechts abbiegen, sondern geradeaus und in der scharfen Rechtskurve dann links - ist ein neuer Parkplatz für den Aussichtspunkt ausgeschildert.
Dort ist der Blick schon besser, aber immer noch wenig berauschend: die Großgeräte stehen am Nordende vom Tagebau, der Aussichtspunkt ist am Südende.....

Anbei zwei Bilder vom neuen Aussichtspunkt Jackerath.

Es soll noch einen weiteren Aussichtspunkt bei Jüchen geben; den inspiziere ich demnächst.

Grüße

Jochen
 
Hi!

Ich war inzwischen in Jüchen an der Jülicher Straße am Aussichtspunkt.
Da sieht man erheblich mehr als am Jackerather Aussichtspunkt.
Allerdings: je nach Standort der Großgeräte kann man auch hier enttäuscht werden.
Anbei mal ein paar Bilder, damit Ihr seht, was man sehen kann.

grüße

Jochen
 
Also... wenn jemand Zeit und Lust hat... es soll am WE recht schön werden.

... Sonntag oder Dienstag könnte man im Raum Düsseldorf auf Foto-Tour gehen!

Hat jemand kreative Vorschläge?

Zoo Wuppertal
Feste Zons und Rheinauen...
 
Hi!

Wochenende steht bei mir auch auf dem Plan - ich bin am Samstag ab 15 Uhr in D-Dorf und Sonntag habe ich durchgehend Zeit.

Konkret hab' ich noch nix geplant - wüsste aber eine alte, aufgegebene Papiermühle, die ich mal 'abklappern' will.

Wieso? Oben ganz nah am Dreieck Holz ist doch knapp neben der A46 auch ein schöner Aussichtspunkt?!
Keine Ahnung - ich kenne (bisher) nur die beiden in Jüchen (Jülicher Straße) und Jackerath (Dreieck A44/A61).
Der an der Jülicher Straße ist wohl der am Dreieck Holz - ist nur rund 'nen Kilometer weg.

Ich hab' kein Auto - und mit'm Fahrrad fahre ich eher selten auf der Autobahn....


Grüße

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung - ich kenne (bisher) nur die beiden in Jüchen (Jülicher Straße) und Jackerath (Dreieck A44/A61).
Der an der Jülicher Straße ist wohl der am Dreieck Holz - ist nur rund 'nen Kilometer weg.
Ah, daher der nord/Süd Dreher. Jülicher Strasse ist ganz im Norden des Baggerlochs. Der Aussichtspunkt im Dreieck Jackerath ist hingegen eher am südlichen Ende des Baggerlochs.
 
Hi!

Das ist eine alte Papierverwertungsanlage in meinem Arbeitsbereich.
Ein größerer, mehrstöckiger Komplex, der vor 8 Wochen noch einigermaßen zugänglich war.
Offiziell ist da kein Zugang - aber das ist nicht wirklich ein Problem.

Da findet man sicher einige Motive....

Ich wollte da schon länger hin, nur eben nicht allein!

grüße

Jochen
 
Hi!

Wie sieht es mit morgen (Sonntag) Nachmittag bei euch aus; wer kommt mit auf Tour?

Montag/Diensttag geht bei mir leider nicht: Montag arbeite ich und Diensttag geht es auf die Halde Haniel in Bottrop.

Grüße

Jochen
 
Hi!

Nee, aber bei mir ist momentan keine Zeit vorhanden.
Evtl. führe ich am 17. mein neues TS-E 17 aus, aber da muss ich erst den Dienstplan abwarten.

Grüße

Jochen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten