• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fotokurs Bildaufbau Januar 2007 im Forum

@Klonk: schön, die Sache geht los. Vielleicht solltest du mal eine Übersicht machen, wer jetzt ( Namensliste) alles dabei ist. Nur der Übersicht wegen. Es sind dann am Stichtag sagen wir mal 20 Personen- also bekommt jeder je 20 Bewertungen auf eins seiner Bilder. gruß thilo
 
Also die Kommentare zu z.B. Klonks bereits geposteten Bildern kommen jetzt in den Diskussionsthread und von dort zieht Klonk sie rüber in den Fotothread, wo auch seine Begründung zu den Bildern steht?

Irgendwie ist mir das doch noch nicht so ganz klar....dachte erst die begründung zu den Fotos kommt auch in den Diskussionsthread und in den Fotothread ausschließlich die Fotos, weil wir eben soviele sind....
 
Ganz einfach:
Geh in den Diskussionsthread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=154446

Mach ein weiteres Fenster auf, wo Du den Fotothread siehst:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=154447

Schau Dir die Fotos an, mach Dir Gedanken.
Schreib Deine Kommentare zu meinen Fotos in den Diskussionsthread.

Dann wirst Du sehen, wie ich das meine..

Die Idee dahinter ist: Jeder hat für sich selbst eine Übersicht welche Meinungen es zu einem bestimmten Foto gibt. Das im Diskussionsthread zu verfolgen und die Übersicht zu behalten, wird ziemlich schnell ziemlich schwer werden, wirst schon sehen (zumindest wenn die Beteiligung so ist, wie ich sie mir wünsche).

Derjenige, der die Kommentare übertragen will kann es tun (ich werde z.B. tun), keienr muss es tun. Es muss auch jeder selbst tun, da nur derjenige seine Nachricht ändern kann.

@Neuberger: Schau mal hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1455510&postcount=2
Die Liste aktualisiere ich immer wieder, sobald sich noch jemand meldet...
 
Ich hab´s getan! :D Ich hoffe, es ist ok so? Habe ich zuviel gemeckert?:eek:

LG Stralauer Nixe

P.S. War aber nicht erster, wie es im Thread steht, da hat wohl Neuberger zeitgleich gearbeitet.;)
 
Ich habs zwar noch nicht gelesen, aber nur feste druf.. ;)

Nein im Ernst: Jede Kritik (sei's positiv oder negativ) hilft. Ich hoffe sehr, dass sich hier keiner bei neagtiven Kritiken auf den Schlips getreten fühlt.
 
ja super, habe ich schon gesehen....danke ;) habs jetzt auch verstanden - gute Idee :)

ich denke wir sind alle hier um was zu lernen. ich bin für jeden guten hinweis dankbar....
 
läuft alles noch nach plan :D

aber ein bisschen mehr könnten wir schon noch diskutieren (mal abgesehen von den kommentaren, dei ejder schreibt) (y)
 
aber ein bisschen mehr könnten wir schon noch diskutieren (mal abgesehen von den kommentaren, dei ejder schreibt) (y)
Du hast recht, aber bei der Masse der Fotos wird es schnell unübersichtlich (und verdammt viel Arbeit) und ich finde in diesem "frühen" Stadium ist das weitgehend OK.

Vor allem finde ich eine Diskussion beim bewussten Fotografieren wichtiger, derzeit diskutieren wir ja die (mehr oder weniger) instinktiven Fotos.
 
axo....oki das ist ein Argument. Weiss ja nicht was noch kommt, habe mir bisher nur die erste Aufgabe durchgelesen. Aber wenn das noch kommt, dann werde ich mal geduldig abwarten. :)
 
Im Moment bin ich ehrlich gesagt auch nur am Sammeln der Meinungen. So wirklich intensiv durchgelesen und drüber nachgedacht habe ich noch nicht. Ich glaub, das schaffe ich erst, wenn ein bischen Ruhe eingekehrt ist bzw. ich keine Fotos mehr zu bewerten habe. Dann werde ich vermutlich viele Fragen stellen wie: "Was glaubst Du bringt das?" oder "Warum?" (Die letzte ist zugegebenermasen eine blöde Frage).

Ich bin auch schon am überlegen, ob wir den Zeitrahmen für den ersten Teil nicht noch um eine Woche ausdehnen sollten. Hätte ich nämlich nicht gerade Urlaub, wäre ich ganz schön am rödeln :rolleyes: (Bin ich ja jetzt schon)
Außerdem möchte ich mir die Bewertungen zu den anderen Fotso auch durchlesen. Evtl. kann ich (man) da auch noch was rausziehen.
 
Außerdem möchte ich mir die Bewertungen zu den anderen Fotso auch durchlesen. Evtl. kann ich (man) da auch noch was rausziehen.

Geht mir genauso. Ich versuche immer zuerst zu bewerten und dann später die Meinungen der anderen zu lesen um nicht beeinflußt zu werden. Ausserdem möchte ich nicht in ein 'Nettes Bild' Schema verfallen sondern mir tatsächlich Gedanken machen. Drum schreibe ich auch zuerst in ein Textfile, da kann ich auch mal offline redigieren.

Aber mehr also zwei oder drei komplette Bewertungen schaffe ich nach der Arbeit und dem Kinderzubettbringen einfach nicht. Länger als zwei Wochen sollte es sich aber auch nicht ausdehnen, dann fehlt etwas der Druck :cool: .

Die nächsten Aufgaben gehen hoffentlich schneller, jedenfalls soweit ich bisher mit dem Lesen des Scripts gekommen bin.

Gruß
Heinz
 
Erstmal möchte ich mich hier offiziell bei Klonk bedanken, dass er sich die Mühe gemacht hat, diesen Kurs (nochmal) ins Leben zu rufen! Meine Hochachtung und Anerkennung hast Du!

Im Moment wäre ich für jeden zusätzlichen Tag Zeit für die Aufgaben sehr dankbar. Bei uns im Büro ist nämlich das totale Chaos ausgebrochen! Plötzlich haben alle Kunden Aufträge zu vergeben, die alle im Januar abgewickelt werden müssen und - wie ich schonmal erwähnte - ist ab übernächster Woche auch noch ein Kollege im Urlaub, was darin resultiert, dass ich ab morgen drei Wochen inkl. Wochenenden durcharbeiten muss, um die Abgabetermine einhalten zu können.

Das Risiko, was ich beim Ausdehnen des Kurses aber sehe ist, dass evtl. doch einige Leute abspringen könnten, weil es sich im Sande verläuft.

Ich hoffe, im schlimmsten Fall wäre es für euch ok, wenn ich etwas hinterherhinken sollte. Ich will auf jeden Fall dranbleiben! :angel:

Eine Idee ist mir gerade noch gekommen: Was haltet Ihr davon ein PDF mit allen Bildern und allen Kommentaren zu erstellen?

Gruß
Thomas
 
Ich hoffe, im schlimmsten Fall wäre es für euch ok, wenn ich etwas hinterherhinken sollte. Ich will auf jeden Fall dranbleiben! :angel:

Eine Idee ist mir gerade noch gekommen: Was haltet Ihr davon ein PDF mit allen Bildern und allen Kommentaren zu erstellen?
Ich persönlich konnte jetzt auch nur deswegen so aktiv sein, weil ich Urlaub hatte. Also hinterherhinken ist von meiner Seite aus OK.

Auch die Idee mit dem PDF finde ich gut. Sollte auch recht einfach zu machen sein.. Wenn noch andere Interesse haben, gebt Bescheid, dann mach ich eine (oder mehrere) vom Foto Thread. Daher Bewertunge bitte selbst kopieren, soweit erwünscht.
 
Ich finde die Idee mit dem PDF auch super.....wäre natürlich schön wenn dann die Kommentare schon unter den Bildern stehen würden für dei bessere Übersicht. Ist das machbar? Habe davon leider absolut keinen Plan :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten