• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fotokurs Bildaufbau Januar 2007 im Forum

Ich find die Idee mit dem PDF auch toll, habe aber pc-techn. keine Ahnung.
Auch gut, wenn pro Bild die Kommentare stehen würden. Hat man eine bessere Übersicht!

LG Stralauer Nixe
 
Ich habe das mal testweise mit meinem Bildern schon gemacht.

Nicht wundern, dass die Bildqualität so schlecht ist. Da es ja nur als Beispiel dienen soll, habe ich das PDF entsprechend klein erstellt.
 
Ich kann die Datei leider nicht öffnen. Es kommt bei mir die Meldung, daß die Datei beschädigt ist und nicht repariert werden konnte. :confused:
 
Ich finde die Idee mit dem PDF auch super.....wäre natürlich schön wenn dann die Kommentare schon unter den Bildern stehen würden für dei bessere Übersicht. Ist das machbar? Habe davon leider absolut keinen Plan :(
Das ist machbar und hätte ich auch nur so gemacht. Allerdings werde ich nicht den ganzen Diskussionsthread durchgehen. Das ist mir dann doch zuviel Arbeit. D.h. ich würde dann die Einträge aus dem Fotothread übernehmen.
 
Auch ich möchte einmal danke sagen! Da steckt ja eine so große Menge Arbeit darin, so etwas zu organisieren und ich bin ganz froh, dass ich mitmachen kann!
Die Idee mit der PDF-Dateierstellung ist großartig! Wenn ich helfen kann, sag nur was ich machen soll!
Auf jeden Fall erst einmal herzlichen DanK! Michael
 
jetzt klappt der Link....super (y) Gefällt mir gut.....

Na dann hoffe ich mal, das ALLE ihre Kommentare in den Fotothread einfügen, damit es zu jedem Bild so schön übersichtlich ist ;)
 
Die Idee mit dem PDF ist nicht schlecht, so was ähnliches hatte ich für mich auch schon vor. Aber nicht notwenigerweise in PDF, eine Worddatei hätte mir auch gereicht. Zum Austausch ist PDF aber natürlich besser.

War die Idee das es ein PDF für alle Teilnehmer gibt oder eins pro Teilnehmer? Ich denke eins für alle wäre ok, dann ist alles gesammelt.

Gruß, Jean-Marie
 
Ich habe mir ein PDF für alle vorgestellt, abr so aufgeteilt, dass bei jedem Teilnehmer eine neue Seite anfängt, dann kann man die PDF bei Bedarf auch schön aufteilen bzw. dann ist der Aufwand minimal.
 
Aber nicht notwenigerweise in PDF, eine Worddatei hätte mir auch gereicht.

Installier den PDFCreator (http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator). Der ist OpenSource und kostenlos. Wenn Du Dein Word-Dokument fertig hast, klickst Du im Menü auf "Drucken...", wählst PDFCreator als Drucker aus und sagst, wo das PDF gespeichert werden soll -> fertig.

Habe den seit längerem selbst in Benutzung und weder Probleme damit gehabt, noch die zusätzlichen Funktionen von Acrobat vermisst.

Gruß
Thomas

@Klonk: Ich hatte auch an ein PDF mit den Bildern aller Teilnehmer gedacht. 13 oder mehr einzelne Dateien wären doch etwas umständlich.

Gruß
Thomas
 
Hi leute! die idee mit dem pdf finde ich gut! Habe zur zeit sehr viel stress in der uni, versuche aber am we wieder aufzuholen! sry!!!

lg
irene
 
Hey Leute - es ist so ruhig!

13 Teilnehmer mit eingereichten Fotos - ich habe bisher von 8 Bewertungen der Bilder bekommen - fehlen, mich ausgenommen, also noch 4.
Ihr werdet doch nicht jetzt schon schwächeln!

Denkt dran, es ist wie beim Bergsteigen - jeder Aufstieg ist schwer - aber der Ausblick entschädigt für die Mühen!

Nix für ungut - ist nur als kleine Aufmunterung gedacht. (y)

Grüßle aus dem Ländle.
Jean-Marie
 
Ich würde mich so gerne mehr einbringen. Leider habe ich aber seit Anfang Januar montags bis samstags sehr stressige 12-Stunden-Tage. Und es sieht auch so aus, dass das bis Mitte Februar so weitergehen wird.

Gruß
Thomas
 
Ich würde mich so gerne mehr einbringen. Leider habe ich aber seit Anfang Januar montags bis samstags sehr stressige 12-Stunden-Tage. Und es sieht auch so aus, dass das bis Mitte Februar so weitergehen wird.

Gruß
Thomas

ist sehr schade, aber da kann man nix machen. Arbeit gehzt nunmal vor. Man kann ja froh sien noch arbeiten gehen zu dürfen :rolleyes:
 
Das Kannste laut sagen, ich habe heute einen bei Siemens (is es noch COM) besucht.

Wie die Stimmung dort ist kann man sich ja denken...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten