• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fragen zu meiner neuen 5DIII

ich habe jetzt etwa 2580 gezahlt. Bei ******* kostet sie im moment 2650. Also 70 euro unterschied. Das ist fuer mich als student schon geld, und jetzt hab ich auch LR 5 und PSE dabei. PSE brauch ich nicht, aber lr5 ist schon toll :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch etwas ,

ist es normal dass sich der ausloeseknopf in einem zug durchdruecken laesst? also bei meiner 450d gibts da nen punkt bis zu dem man halbdrueckt und er fokussiert. Das ist bei der kamera nicht der fall
 
70€ sind nicht mal 3% - da würde ich so einen Quatsch nicht machen, aber das ist nur meine Meinung...
 
Hallo,

also ich hätte das für 70 Euro auch nicht gemacht.
Für dich war es aber wohl die richtige Entscheidung.

Die nicht einmal 3% finde ich ist egal, denn wenn ich in prozentrechne dann ist es immer egal ob etwas bissle mehr kostet Prozente sind es keine.
Und 70 Euro sind 70 Euro egal ob das 3% oder 20% vom Gesamtwert sind.

Ich Persönlich hätte aber wenn ich aufs Geld achten müsste hier im Forum gebraucht gekauft da bekommt man fast neue für 2200-2300 Euro und da fehlt ja nichts...

Aber das muss jeder selber wissen.

Gruß Martin
 
Ich lad sie einfach runter und druck sie mir selbst aus

Wer braucht in der heutigen Zeit noch ein manuell in Papierform?
Das halte ich aus Umweltgründen schon für falsch.
Pdf Datei auf das Smartphone und ich habe sie immer dabei.

Wenn man hier im Forum immer liest das den Leuten die Objektive zu schwer sind lache ich mir immer einen,
aber manuell in Papierform und am besten in 10 Sprachen wollen die Leute haben.

Manche Leben echt hinterm Mond.
 
Wer braucht in der heutigen Zeit noch ein manuell in Papierform?
Das halte ich aus Umweltgründen schon für falsch.
Pdf Datei auf das Smartphone und ich habe sie immer dabei.

Wenn schon, dann heißt es "Manual" und nicht "manuell". Aber lieber wäre mir sowieso "Bedienungsanleitung" oder "Handbuch".

Und klar: jeder, der sich heute ein technisches Gerät kauft, wird automatisch gezwungen, sich auch ein Smartphone zuzulegen. Ich für meinen Teil ärgere mich auch jedes Mal, wenn anstelle eines Heftchens aus Papier eine CD oder DVD aus Kunststoff beiliegt.

Und wegen Umweltgründen (was immer das sein soll): Alleine der Transport der Kamera vom Produktionsort zum Händler schädigt die Umwelt mehr als das kleine Handbüchlein, das dem Karton beigelegt werden sollte. Und da möchte ich nicht wissen, welche Umweltschäden die Produktion der Kamera an sich verursacht. Geschweige denn, was die Umwelt erleiden muss, um die Fotografen an die vielen Locations zu transportieren. Und im Vergleich: was kostet es, das Handbuch elektronisch zu lesen im Vergleich zum bedruckten Papier? Auch wenn man bedenkt, dass man das ja mitunter mehrmals durchliest (was beim Papier dann überhaupt keine Mehrkosten verursacht, das kann ich zig tausende Male lesen, ohne dass die Natur Schaden nimmt; Dein Handy verbraucht aber Strom, wenn Du das Handbuch lesen willst, und dieser Strom musste irgendwann erzeugt werden - beispielsweise mit Eurer stinkenden Braunkohle).

Wenn man hier im Forum immer liest das den Leuten die Objektive zu schwer sind lache ich mir immer einen,
aber manuell in Papierform und am besten in 10 Sprachen wollen die Leute haben.

Niemand will ein Manual :lol: in 10 Sprachen haben. Lediglich in der eigenen Muttersprache. Und ich halte das für eine höchst legitime Forderung.

Manche Leben echt hinterm Mond.

Ob man vor oder hinter dem Mond lebt, ist eine Frage des Standpunkts. Eine Kugel hat kein "Vorne" und kein "Hinten".
:p
 
Also ich würde gerne hinter dem Mond leben

Dann könnt ich mit meinem 120-400 voll krasse Bilder machen.


Nun mal zum Thema
Klar sind 70 € 70 € aber wenn ich nun den Block Papier, die Zeit und Tinte drauf reche dann bleibt davon nix übrig.
Ich hab meine 5er noch für 4099 € im Kit gekauft. Jungfräulich und in der korrekten Verpackung. In einem schon hier genannten Fachgeschäft.

Wenn ich sie mal verkaufen möchte dann kann ich das alles wieder beilegen. Spätestens dann hab ich die Differenz wieder drin.

Insofern kann ich verstehen das man wert auf das Buch legt.
Andererseits ist es so klein das lesen darin nicht viel Spaß macht.
Ich hab von Galileo Design das Buch zur Kamera und das ist doch viel angenehmer zu halten und zu lesen.

Und erst vor Ort sich mittels Buch irgendwie durchzufriemeln halte ich eh nicht für die beste Idee.

Ich über lieber vorher.
 
Seltsam,habe die Tage eine Canon im Nachbarland gekauft und da war auch eine deutsche Anleitung dabei.
War das jetzt ein Grauimport in dem Land, in dem Du es gekauft hast? :devilish: ;).
Ansonsten, da ich noch von der alten Garde bin, muß ich ganz klar sagen, daß mir ein deutsches Handbuch auch am liebsten ist. Etwas Gedrucktes ist mir nach wie vor lieber, als ein PDF.
 
Hab aber zwei fragen. hab die kamera persoenlich bei einem haendler (serioes) abgeholt und obwohl ich nur den body gekauft habe, ist dieser in einem kit carton. Das verwundert mich jetzt zuhause ein wenig.
Das ist normal. Ich sehe im Gegensatz zu anderen hier auch kein Problem darin. Es spricht doch nur für den Händler, flexibel zu sein und dir auch nur den Body zu verkaufen, obwohl er nur Kits da hat. Klar kann er dann das Objektiv einzeln vieleicht teurer verkaufen. Aber anders gesagt: Er muss es dann eben auch einzeln verkaufen.

Die andere frage: auf dem display ist keine schutzfolie. Ich las, dass dies auch nicht der fall sei. Stimmt dies? :)
Die 6D und die 60D haben jedenfalls auch keine Folie.

Und als drittes sehe ich, dass die anleitung nur auf tschechisch, ungarisch, polnisch und slovakisch drin sind. Kein englscih, dt und co. Was is denn das fuer ein mist?
Das ist ungewöhnlich, aber - würde ich sagen - auch egal. Im Zweifel guckt man sowieso in das ausführliche PDF, das entweder auf der CD ist oder bei Canon in allen Sprachen downloadbar. Ob jetzt nun noch eine Kurzanleitung auf Papier in der richtigen Sprache beiliegt, wäre mir persönlich ziemlich egal.
Interessant ist das nur, falls es ein Anzeichen dafür ist, dass es auf Grund des falschen Verkaufslandes möglicherweise Probleme mit der Garantie gibt.
 
Bevor man jetzt die Händler verteufelt, sollte man sich fragen, wie es kommt, dass Canon-Produkte in Polen, Tschechien usw. billiger sind, als bei uns. Stützen wir mit unseren Preisen den Verkauf in diesen Ländern, oder wird der Preis bei uns nur zwecks Gewinnoptimierung künstlich angehoben?

Gut, die Antwort ist im Prinzip egal, aber dadurch, dass innerhalb der EU frei gehandelt werden kann, sollte so etwas ganz einfach nicht sein.

Manche Händler haben den Draht ins Ausland und können, laut Aussage meines Händlers, zu Preisen verkaufen, die unter seinen Einkaufspreisen liegen, andere Händler agieren so nicht und die Frage ist, ob sie das auf Dauer überleben können.
 
@ Bolle_1: ja kann ich verstehen, dass dies machen Leute bevorzugen, dann verstehe ich aber nicht warum dann Importierte Kit Ware mit fehlender Bedienungsanleitung

Aber das ist ja jedem selbst überlassen, ich werde niemanden zwingen günstig im Forum einzukaufen.
Ich selbst bin vom Gebrauchtkauf nicht abgeneigt, natürlich muss man bissle Prüfen und nicht jedes unseriöse Angebot nehmen.

Gruß Martin
 
Ich wollte nicht gebraucht kaufen :)

Die kamera sieht in ordnung aus, funktioniert sofern ich das beurteilen kann bisher, einwandfrei. Also einfach fotografieren wuerd ich sagen ^^

MOmentan bin ich dabei das handbuch durchzulesen (auf deutsch :p), aber der AF macht mich fertig. Der ist soviel komplexer als der der 450d ^^
 
Hallo,

ja er ist komplexer, ich habe fast den gleichen schritt gemacht
450D auf 5D Mark III nur das ich zwischen drin die 50D hatte.

Aber glaub mit an den Autofokus gewöhnt man sich dann schon recht schnell und will ihn dann nicht mehr vermissen.

Gruß

p.s. gebraucht muss ja keiner kaufen, war nur meine Ansicht, sorry wenn ich damit manchen wohl auf die Füße getreten bin sorry
 
reingelesen... :) hilft schon, aber eine sache versteh ich nicht. Wenn ich auf einzelfeld einstelle bei one shot, und ich druecke durch, dannn blinken kurzen alle messfelder, aber das ausgewaehlte (in dem fall das mittlere), bleibt unbeleuchtet. Also ich sehe nicht, welches ich ausgewaehlt habe

Wie macht ihr denn das auch, wenn ihr portraits schiesst und ein seitliches feld nutzen wollt. Woher wisst ihr, ob bei einem 2.8er objektiv dsa gewaehlte feld ein kreuzsensor ist?
 
reingelesen... :)
Wie macht ihr denn das auch, wenn ihr portraits schiesst und ein seitliches feld nutzen wollt. Woher wisst ihr, ob bei einem 2.8er objektiv dsa gewaehlte feld ein kreuzsensor ist?
Einfach nur Kreuzsensoren einschalten ;).
Wenn Du aber die Taste für die manuelle AF-Feld Auswahl verwendest blinken die Liniensensoren und die Kreuzsensoren leuchten permanent.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten