• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fragen zu meiner neuen 5DIII

... oder wird der Preis bei uns nur zwecks Gewinnoptimierung künstlich angehoben?
Was ist ein "künstlich angehobener Preis"? Wann verabschieden sich die Leute endlich von der Vorstellung, ein Preis bestimmt sich durch irgendetwas anderes, als durch die Akzeptanz am Markt und die Konkurrenz. In machen Ländern zahlen die Leute halt mehr, in anderen nicht :).
 
eine sache beschäftigt mich dennoch. Das jetzt nur fremdsprachige anleiotungen aus dem osten dabei sind, heisst das jetzt zwangshaft, dass ich grauware gekauft habe?
 
Was ist ein "künstlich angehobener Preis"? Wann verabschieden sich die Leute endlich von der Vorstellung, ein Preis bestimmt sich durch irgendetwas anderes, als durch die Akzeptanz am Markt und die Konkurrenz. In machen Ländern zahlen die Leute halt mehr, in anderen nicht :).

Ja, man verdrängt halt immer wieder, dass man 2600 € nicht deshalb auf den Tisch legt, weil die Kamera es wert ist, sondern nur weil man bereit ist, so viel dafür auszugeben. ;)

@Gazpacho: Du hast doch eine Rechnung von einem lokalen Händler.
 
@lenz: jap schon, aber der kann die ware doch z.b. aus polen oder co haben. Es werden jetzt aber nicht unterschiedliche 5ds fuer unterschiedliche laender hergestellt oder^^?
 
Gibt es den 5D III Body überhaupt in einer "nur Body Verpackung"?

Dann hätten alle meiner Kollegen nur Teile zerpflückter Kits gekauft :confused:
 
@lenz: jap schon, aber der kann die ware doch z.b. aus polen oder co haben. Es werden jetzt aber nicht unterschiedliche 5ds fuer unterschiedliche laender hergestellt oder^^?

Aus Polen wäre es ja kein Import, da innerhalb der EU. Dagegen kann Canon nichts machen, man erinnere sich der Strafe, die VW verhängt wurde, weil die solche Verkäufe verhindern wollten.
 
also bedeutet es nicht, dass ich jetzt schlechte ware habe, nur weil keine dt. anleitung bei ist? ^^

ein kumpel meinte, dass z.b. autos in anderenn laendern trotz desselben models unterschiedlich ausfalllen. Denke aber kaum dass sowas bei elektronik auch ist ^^
 
Denke aber kaum dass sowas bei elektronik auch ist ^^

Bei Autos gibt es sowieso unterschiedliche Ausstattungen, die Produktion ist darauf ausgelegt.
Bei Kameras ist das eher nicht so. Es gibt allerdings z.B. die 6D(N), ohne GPS und WiFi. Für bestimmte Länder, in denen dieses Zeug angeblich verboten ist, für die 5D * ist mir da aber nichts bekannt. :)
 
ein kumpel meinte, dass z.b. autos in anderenn laendern trotz desselben models unterschiedlich ausfalllen. Denke aber kaum dass sowas bei elektronik auch ist ^^

Es ist üblicherweise so bei Canon, dass die Modelle für den Heimmarkt dann nur Japanisch und Englisch als Menüsprache kennen. Das ist auch nachträglich nicht zu ändern. (Wobei NUR Japanisch wäre wirklich blöd für Nichtjapanaer).

Nochmal zum Thema Handbücher: Mein Handbuchset samt CD´s liegt original eingeschweißt in der Originalverpackung. Ich brauche es nicht und beim Wiederverkauf ist es ein kleiner Vorteil. Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Handbücher noch für die alte Firmware-Version waren, während die neue schon als Download verfügbar war. Daher war die Download-Version des Handbuchs sowieso die bessere Lösung.

Und noch ein Detail am Rande: Bei der EOS 70D gibt es gedruckt nur mehr eine Kurzform der Anleitung und die volle Anleitung nur auf CD oder zum Download.
 
Ich habe mir meine Mk. III beim letzten Urlaub aus Thailand mitgebracht und die hatte auch schon die Möglichkeit, als Menuesprache Deutsch auszuwählen. Das spricht mMn gegen die Vermutung, Canon würde für unterschiedliche Märkte unterschiedliche Kameras produzieren. Ein deutsches Handbuch war natürlich nicht dabei. Ich habe dann in der Bucht ein neues (!) deutsches Handbuch gekauft und damit alles bekommen, was ich wollte. Und wie Bernhardt schon bemerkte, durch Änderungen in der Firmware werden auch schnell Änderungen im Handbuch nötig und das lädt man dann einfach herunter.
 
Das spricht mMn gegen die Vermutung, Canon würde für unterschiedliche Märkte unterschiedliche Kameras produzieren.

Wie gesagt, es gibt die Japanische Version. Da ist irgendwo in den Tiefen der Basis-Firmware ein Bit auf 0 - für Japanisch/Englisch gesetzt. Bei den anderen steht das Bit auf 1 - International. Sonst sind die Kameras identisch.
 
Oki. Die firmware der euroversionen sind aber identiwch oder? Apropos hab version 1.2.1 drauf. Ist die die 'beste'?
 
Ja, man verdrängt halt immer wieder, dass man 2600 € nicht deshalb auf den Tisch legt, weil die Kamera es wert ist, sondern nur weil man bereit ist, so viel dafür auszugeben. ;)
:lol: (y) - und im Zweifel sogar 500€ mehr, damit man sie 3 Monate eher hat :rolleyes:.

also bedeutet es nicht, dass ich jetzt schlechte ware habe, nur weil keine dt. anleitung bei ist? ^^
Warum nicht? Canon Japan (und NUR dort wird JEDE Kamera hergestellt!) trifft sicher eine Vorauswahl und die ganz schlechten Exemplare gehen alle nach Osteuropa ... :rolleyes:.

Hast jetzt mal nach der Garantiekarte geschaut (eigentlich ein zusammengefalteter Schrieb)? Ist die da?
 
Hallo jetzt nach einiger zeit wundert mich eine sache. Wenn ich frueher mit der 450d im wohnzimmer ein foto gemacht habe, konnte ich bspw, blende 4.5, 1/80 und iso 800 nehmen, um ein halbwegs vernuenftiges bild zu bekommen. Bei der 5d muss ich bei gleichen lichtsituationen iso 4000 nehmen. Das leuchtet mir nicht ein, zumal ich doch durch den sensor schon vorteile hinsichtlich der lichtausbeute habe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten