• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Fuji Finepix AX250 für 39,-

Habe auch mal kurz beide vergleichen. Finde die J27 etwas grünlastig. Insgesamt nehmen die sich aber nicht viel.

Ich hoffe die potentiellen Käufer bei ebay lesen diesen Thread hier nicht. In zwei Tagen soll meine da weggehen. ;)

habe mir die Fuji auch gekauft. Dachte eigentlich, ich mache ein Schnäppchen, war wohl nichts. Im Außenbereich schaffe ich es einfach nicht, ein scharfes Foto zu schießen. Dagegen sehen sogar eure Beispielbilder hier noch recht gut aus. Ich habe noch weitere Billig-Knipsen, z.B. die GE A1250 (Saturn 59,90 EUR), Samsung ES25 (73,- EUR) und gerade von eBay gekauft eine gebrauchte Fuji F40fd. Die machen draußen alle viel schärfere Bilder. Bei der AX250 ist alles unscharf und matschig, auch die Mitte.
In der Wohnung mit Blitz sieht es schon besser aus, da kann die AX250 fast mit den anderen mithalten. Würde ja was hochladen, aber die Bilder sind recht groß, hat jemand einen Tipp wo man große Bilder hochladen kann?

@Giaccomo: vielen Dank!:top:

hier ein Vergleich der AX250 mit der GE A1250:
Fuji AX250

GE A1250

Das Foto von der Fuji ist nicht nur unscharf, sondern auch verzerrt!
Die Fotos sehen wirklich trist aus, allerdings können die Kameras nichts dafür, so sieht es bei mir tatsächlich aus.

Danke Billigheimer - allerdings vergelichst Du 2 Fotos mit unterschiedlichen ISO-Werten: einmal 80 und einmal 200;).

Am besten immer die Werte gleichhalten, dann lässt sich ein besserer VErgleich anstellen.

Beide waren im Automatik-Modus, Blitz deaktiviert, ich hatte also keinen Einfluss darauf. Ich denke, dass viele Käufer da auch nicht drauf achten.
Die sehen nur, was am Ende rauskommt. Ich kann aber morgen mit den gleichen Werten Bilder machen. Jetzt ist es zu dunkel.

Na toll :( !
jetzt hab ich dieses beschissene ding auch noch bestellt , es kommt in 9 tagen an. ich hab eigentlich ein talent fürs fotographieren, und das ist auch mein traumjob, aber das einzigst gute an der kamera werden (hoffentlich!!) die HD vids sein, die man aber auch nur mit einer schnellen SDHC card machen kann, die ich zum glück gestern für 9 euro dazu gekauft habe.dummerweise kann man mit einer 8GB speicherkarte nur 35 min aufnehmen.auf youtube sehen die ergebnisse ja ganz gut aus, wenn man in HD schaut. aber die bilder...mein handy (3,2 MP, kamera von carlzise) macht dagegen echt professionelle bilder.
ich fühl mich richtig verarscht, auf gut deutsch, denn auf der offiziellen homepage und seite der kamera steht, die finepix ax 250 würde EXTRA keine verschmierten bilder machen -.- !!!!

hab grad eben dieses hochgeladene bild gefunden (name vergessen)
http://www.flickr.com/photos/lucylips/4853755952/in/set-72157624637581164/

aber das ist ja schlimmer als ein schlechter fernsehr !
überall nur dunkel & alles aus 'punkten' .
das bild ist ja eig gut.

ich hoffe nur, die nehmen die kamera auch zurück... hat jem erfahreung mit dem umtausch??? würd mich doch jettz echt interesseiren. ich dummerchen hab die 8GB speicherkarte schon ausgepackt, aber die wird sich bestimmt nochmal als nützlich erweisen. und diese schrottkamera kommt ja erst in 10 tagen. d.h, heute in 9.

P.S: ich hatte übrigens nicht vor, die kamera als ersatzkamera zu benutzen. ich dachte die wäre echt toll. hätte lieber sparen sollen. also muss ich das unbedingt wissen, mit dem umtausch !! ich muss die kamera ja da abholen, kann ich sie da auch gleich wieder umtauschen? wird zwar schön peinlich aber..pff.

große Enttäuschung also bei mir.

Das ist ja besser hier als bei Dieter Hildebrand:rolleyes:

Ich hol mir noch ein bisschen Popkorn, wartet bitte mit dem weiterschreiben...

ich hab eigentlich ein talent fürs fotographieren, und das ist auch mein traumjob

Wie jetzt? Du willst professionaller Fotograf werden und hast dir dafür die AX250 gekauft?

P.S: ich hatte übrigens nicht vor, die kamera als ersatzkamera zu benutzen. ich dachte die wäre echt toll

Falsch gedacht. Dass die nicht 'toll' ist, war ja nun wirklich abzusehen. Aber auf ein Adjektiv wie 'preiswert' hatte ich gehofft. Aber auch das hat sich zerschlagen.

Hallo zusammen an das Forum hier, mein Name ist Dieter Hildebrand :top:

habe mich extra hier für dieses Thema registrieren lassen und auch ich habe mich als Einsteiger und auch ziemlich Ahnungsloser ( Infos und Kaufberatung bei henner.info gecheckt, soweit ich was verstand ) von der Marke "Fuji" blenden lassen, und hatte auf eine preiswerte Einsteigercam gehofft; nachdem ich alles hier so lese und abwäge , werde ich das Ding wohl zurückbringen. (14 Tage Rückgaberecht bei einwandfreiem , verkaufsfähigen Zustand mit Beleg sicherte mir der Service zu :top:)
(Der Andrang war enorm , nachmittags waren alle ausverkauft)

Nun kommt das große Aber: die Leute hier , welche sich einigermaßen bzw gut im Markt und etwas älteren Kameras auskennen, sollten dann auch bitte Alternativen mit ev vorhandenen Vor-und Nachteilen im Gebraucht-Kamera-Bereich ( 5- 7 MP) mit gängigen Marktpreisen aufzeigen.

Mir schweben zb die
zB Fuji F10, F30/31
Canon Ixus 50, 55 bzw 60 vor. (bin auch für andere Marken offen)

Wichtig wären auch die Folgekosten zB spezielle Akkus od AA- Akkus ,für die Speichermedien ( xD od SD od SDHC) , und einige Leute wollen die Bilder auch am Schnellentwicklungsautomaten im Drogeriemarkt printen lassen.

So nun bin ich mal gespannt wie sich die Diskussion
und vielen Dank für eure Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter,

du hast bestimmt genügend Kohle und kannst dir eine neue Digicam für 300,00 oder mehr EUR leisten!

Ich habe mir persönlich jetzt eine Ricoh CX1 bei dem rosa Riesen bestellt, na klingelts jetzt! für 139,00 EUR incl. Versand. Diese Kamera hat eine UVP von 379,00 EUR. Der Preis ist nur deshalb so heiss, weil Ricoh ständig ein neues Modell hervorbringt. Mir ist das egal, ich bin auch mit den 9 MP zufrieden.

Seht euch selber mal hier die Beispielbilder auf den mittlerweile 100 Seiten an.
Diese Kamera ist für diesen Preis ein totales Schnäppchen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe diese Kamera vor einigen Tagen für knapp 60 Euro in der Bucht gekauft, also lange vor der "Himmelskörperaktion".
Da meine Frau die F10 besitzt und die Ergebnisse sich durchaus sehen lassen können, dachte ich, dass ich mit einer Fujicam eigentlich nichts verkehrt machen kann.
Auch Lidl hat vor einiger Zeit mal eine Fuji für 60 Euro mit Karte verhökert, die aber ganz hervorragende Bilder machte.
Die AX250 war auch nur für's Handschuhfach gedacht, für eventuell eintretende Fälle, in denen man etwas dokumentieren muss.
Nach dem Auspacken heute habe ich dann mal gleich ein paar Aufnahmen gemacht.
Was soll ich sagen, ich war dermaßen enttäuscht, dass ich mich im Nachhinein frage, wie eine Firma wie Fuji sich mit einer solchen Aktion ihren guten Ruf kaputt machen kann.
Aber seht selbst, die Bereiche, in denen eine hinnehmbare Schärfe wahr zu nehmen ist, habe ich mal markiert. Wobei die Nahaufnahmen noch akzeptabel sind.
Morgen geht die Kamera an den Händler zurück, denn selbst für das Handschuhfach sind die Ergebnisse nicht zufrieden stellend, zu sehr wischiwaschi.
Das Objektiv scheint außerdem völlig dezentriert zu sein, denn die rechte Seite ist vollkommen unscharf, bei allen Bildern.

Freundlichst Heinz

Anhang anzeigen 1628324 Anhang anzeigen 1628326 Anhang anzeigen 1628327 Anhang anzeigen 1628330 Anhang anzeigen 1628334

Wie jetzt? Du willst professionaller Fotograf werden und hast dir dafür die AX250 gekauft?

Falsch gedacht. Dass die nicht 'toll' ist, war ja nun wirklich abzusehen. Aber auf ein Adjektiv wie 'preiswert' hatte ich gehofft. Aber auch das hat sich zerschlagen.

hm, war falsch formuliert :s nein, natürliche wollte ich keinen karrierestart mit der kamera hinlegen.
ich bin nur ziemlich sauer, da selbst meine handykamera bessere bilder macht.

habe mir die Fuji auch gekauft. Dachte eigentlich, ich mache ein Schnäppchen, war wohl nichts. Im Außenbereich schaffe ich es einfach nicht, ein scharfes Foto zu schießen. Dagegen sehen sogar eure Beispielbilder hier noch recht gut aus. Ich habe noch weitere Billig-Knipsen, z.B. die GE A1250 (Saturn 59,90 EUR), Samsung ES25 (73,- EUR) und gerade von eBay gekauft eine gebrauchte Fuji F40fd. Die machen draußen alle viel schärfere Bilder. Bei der AX250 ist alles unscharf und matschig, auch die Mitte.
In der Wohnung mit Blitz sieht es schon besser aus, da kann die AX250 fast mit den anderen mithalten. Würde ja was hochladen, aber die Bilder sind recht groß, hat jemand einen Tipp wo man große Bilder hochladen kann?
Die ES25 hatte ich (leider) auch mal gekauft - die ging nach einem Tag auf Ricardo.

@Milan: Du darfst solche Billigstknipsen nicht mit Kameras vom Schlage einer Fuji F10 (oder F40fd!) vergleichen - das sind HAMMERKAMERAS dagegen!

Aber mal im Ernst: hat irgend jemand etwas Anderes erwartet? Das Ding KANN gar nichts können!

Die CX1 tönt hingegen interessant.

Die ES25 hatte ich (leider) auch mal gekauft - die ging nach einem Tag auf Ricardo.

@Milan: Du darfst solche Billigstknipsen nicht mit Kameras vom Schlage einer Fuji F10 (oder F40fd!) vergleichen - das sind HAMMERKAMERAS dagegen!

Aber mal im Ernst: hat irgend jemand etwas Anderes erwartet? Das Ding KANN gar nichts können!

Die CX1 tönt hingegen interessant.

...immerhin steht "Fuji" dran! :-((

Freundlichst Heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten