• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fuji X-Bajonett separat als Sektion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fujifilm X-E1

Zitat: dsf.ben
"Dazu hat sich die Moderation bereits geäußert..."

Ja und :confused: ???
Das muß ja wohl noch lange nicht heißen, daß man diese Entscheidung gut heißt, geschweige denn akzeptiert :ugly: .

Also, das ist doch kindisch. Dieses Forum gehört einem Betreiber und er bestimmt den Inhalt. Wenn uns das nicht gefällt, können wir es ansprechen und wenn das nicht hilft uns entweder damit abfinden oder zu einem anderen Forum wechseln. Keiner von uns zahlt hier Geld, wir haben keine Anspruch auf irgendwas.

Ihr könnt alle in den Fuji Threads nachlesen, was die Moderation dazu gesagt hat. Da muß man nicht alle drei Seiten die Diskussion in den Fuji Thementhreads neu aufwärmen, wenn man seine Wünsche nicht erfüllt bekommt.
 
AW: Fujifilm X-E1

Also, das ist doch kindisch. Dieses Forum gehört einem Betreiber und er bestimmt den Inhalt...

Genau so ist es!
Aber Scorpio verdient hiermit auch seine Brötchen und wenn Fuji weiter wächst, wird es auch einen eigenen Bereich geben.
Hier ist aber deutlich mehr los, als im vorhin erwähnten Fuji-X Forum.
Das zeigt schon in die richtige Richtung!
Wer es dennoch nicht mag, für den gibt es auch noch das SKF.
Aber hier dauernd rummeckern bringt auch nix :(
 
Erzählt doch mal wo das Problem liegt, ich habe selbst dutzende Forensysteme angelegt (PHPBB und Co) , ein Unterforum anzulegen dauert so etwa 2-5 Minuten in der Administration, deshalb fällt es mir/uns etwas schwer das zu verstehen
Das ist derart unübersichtlich geworden in dem "Weitere Kamerasysteme" Bereich, da kann man ja nicht mal Linsenthreads anstoßen.
 
Ich würde mir auch ein Unterforum für die Fuji-X Kameras wünschen.

Zum einen gibt es nun schon zwei Kameras der Fuji-X-Reihe, die zudem auch noch über hohe technische Qualitäten, eine weiter wachsende Reihe von X-Objektiven, einen einzigartigen Sensor und eine hohe Nachfrage verfügen. Durch die möglichen Adapter können neben X-Objektiven auch zahlreiche andere hervorragende Linsen verwendet werden incl. Leica M, Zeiss, Voigtländer, Nikon u.a..

Das Fuji-X-System ist mMn derzeit eines der zukunftsweisendsten Systeme im spiegellosen Bereich, was man auch daran sieht, dass es viele User gibt, die die Fuji-X-Kameras neben höchstwertigen DSLRs nutzen. Teilweise haben User sogar schon ihre hochwertige DSLR-Ausrüstung abgegeben, weil die Fuji-Bildqualität ebenbürtig ist.

Durch die Vielfalt der Objektive und Nutzungsmöglichkeiten wird sich voraussichtlich bald eine Eröffnung und Verteilung vieler Threads ergeben, die sich eigentlich nur mit Fuji-X-Systemen beschäftigen.

Also bitte ein Unterforum.. Danke...!! (y)
 
Erzählt doch mal wo das Problem liegt, ich habe selbst dutzende Forensysteme angelegt (PHPBB und Co) , ein Unterforum anzulegen dauert so etwa 2-5 Minuten in der Administration, deshalb fällt es mir/uns etwas schwer das zu verstehen
Das ist derart unübersichtlich geworden in dem "Weitere Kamerasysteme" Bereich, da kann man ja nicht mal Linsenthreads anstoßen.


Oder mal einen Hinweis darauf geben, warum die Diskussion im Moderatorenteam bereits eine kleine Ewigkeit andauert oder mal die Kriterien für eine neue Gruppe darlegen, damit man die Länge einer Diskussion besser nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Zwischenbericht: Derzeit ruht die Diskussion. Wir warten erstmal die Entwicklung von Canon EF-M (EOS-M) ab und werden dann entscheiden wie es weiter geht, auch immer mit einem Blick auf GXR und Q.
Es wird wenn dann, nur eine große Aktion geben, wie auch immer diese ausschauen wird.
 
kleiner Zwischenbericht: Derzeit ruht die Diskussion. Wir warten erstmal die Entwicklung von Canon EF-M (EOS-M) ab ...


EOS-M? Das ist aber nicht euer Ernst, oder?!
Wodurch genau zeichnet sich dieses System so sehr aus, dass es gleich eine eigene Kategorie braucht bzw. irgendjemand das auch nur zur Debatte stellt?
Zumal das Bajonett und die Sensorgröße für mich nicht mal ausreichen, um von einem "eigenständigen" System zu sprechen. Das sagt ja auch der Name schon. Die Kamera gehört zum EOS System.

Da ist Fuji mit dem X-System aber meilenweit voraus.
 
Ah, der eos gameboy. Nein, ernsthaft: das Fuji X System braucht eine eigene Kategorie. Je mehr Linsen rauskommen, desto unübersichtlicher wirds!
 
Wenn man das hier liest könnte man meinen, dass jedes Unterforum 20.000 Euro kosten würde, es kostet aber gar nichts, außer den erwähnten 2 Minuten Einrichtung.
Geht es um 'Sponsoring' ? Seitens der Hersteller?
 
Vielleicht ist die Hauptressourcenverwendung auch mehr auf grüne Beiträge, Korrekturen, Schließungen und Punkteverteilungen fokussiert. Dann bliebe möglicherweise nicht ausreichend Potential für strategische und zukunftsorientierte Überlegungen, die den Fortbestand des Forums sichern.

Just my two cents!
 
EOS-M? Das ist aber nicht euer Ernst, oder?!
Wodurch genau zeichnet sich dieses System so sehr aus, dass es gleich eine eigene Kategorie braucht bzw. irgendjemand das auch nur zur Debatte stellt?
-> Warum Canon EF-M nicht ins Canon-Unterforum? ;)


Zumal das Bajonett und die Sensorgröße für mich nicht mal ausreichen, um von einem "eigenständigen" System zu sprechen.
Es ist ein eigenständiges Bajonett. EF bzw. EOS wurde nur aus marketingtechnischen Gründen hinzugefügt
Was die Sensorgröße mit "eigenständigen" System zu tun haben soll, musst mir noch einer erklären. Sind ja nicht mal EF und EF-S die Sensor gleich groß bzw. die Sensoren bei NEX und Sony-A sind gleich groß.
 
Nun denn, wenn man hier aus unerfindlichen Gründen abwarten will, bis die voraussichtlichen 20 - 50 X-Threads im Nirvana der 'Sonstigen Kamerasysteme verschwinden wird es wohl eine Abwanderung in andere Foren geben. :ugly:

Wo ist denn der neue Treffpunkt der Fujiisti ?
 
Vielleicht ist die Hauptressourcenverwendung auch mehr auf grüne Beiträge, Korrekturen, Schließungen und Punkteverteilungen fokussiert.

Ich glaube nicht, dass mit derlei Polemik dem Anliegen ein Dienst erwiesen wird. Wenn, dann ein Bärendienst. Mehr aber auch nicht.

(Das gilt übrigens auch für die Wahl einer übertriebenen Schriftgröße Und Fettschrift einige Beiträge weiter vorn).

Wer glaubt, mit solcherlei Mätzchen der Sache Vorschub zu leisten, wird sich schnell getäuscht sehen.

Dann bliebe möglicherweise nicht ausreichend Potential für strategische und zukunftsorientierte Überlegungen, die den Fortbestand des Forums sichern.
Welche strategischen Maßnahmen zukunftsorientiert zur Sicherung des Fortbestandes des Forums dienen, darfst du gern mir überlassen. Ist schließlich mein ureigenes unternehmerisches Risiko. Dazu brauche ich keine Unternehmensberatung aus dem Forum.
Ich bin übrigens erstaunt, dass du anscheinend Einblicke in Fimeninterna besitzt, dass du eine solche Aussage treffen kannst.

Aber gerne nochmal die grundsätzliche Aussage:
Weitere Unterforen werden - wenn überhaupt - dann eingerichtet, wenn wir es für nötig erachten. Nicht dann, wenn es uns zugerufen wird. Egal wie laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn gleich beleidigt Rüdiger?
Und warum das <wir entscheiden, weil wir die Mächtigen sind> das steht außer Frage, eine einfache Erklärung über “warum eigentlich nicht “ ist das, was interessant gewesen wäre.
Wenn z.B. die Anzahl der Beiträge nicht ausreicht, so wäre das ja eine Begründung
Ich suchte was zum neuen 18-55 Zoom, aber das geht irgendwie unter in dem Durcheinander und wenn erst die neuen Optiken raus sind wird es noch unübersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn gleich beleidigt Rüdiger?

Ich bin keineswegs beleidigt. Nur solltest du erkennen, dass die Taktik "Ich stampfe mit dem Fuß auf und rufe "Ich will aber, ich will aber"" keinen Schritt weiter bringt. Auch nicht bei Schriftgröße 7.

Und warum das <wir entscheiden, weil wir die Mächtigen sind> das steht außer Frage,
Prima, schon wieder eine solch völlig unsachliche Formulierung, die nicht zielführend ist.
Lass doch einfach mal die unterschwelligen Angriffe weg, vielleicht wirds dann ja was mit einer sachlichen Auseinandersetzung.

eine einfache Erklärung über “warum eigentlich nicht “ ist das, was interessant gewesen wäre.
Wenn z.B. die Anzahl der Beiträge nicht ausreicht, so wäre das ja eine Begründung.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich gewillt bin, jemandem, der nichts anderes zu schreiben weiß als persönliche Angriffe, Unsachlichkeiten und die Proklamation des Untergangs des Forums, wenn wir einem Vorschlag (!) nicht folgen, auch noch irgendwas zu begründen?
 
Ich habe niemanden persönlich angegriffen, bitte nicht falsch verstehen, laut geworden im Sinne von Schriftgröße, ja, weil man ja doch gerne mal ein Statement hätte.

Ansonsten respektiere ich dein tun sehr und wir Alle sind dir und den Mods dankbar, ohne euch gäbe es das Forum ja nicht gelle?
 
AW: Fujifilm X-E1

Und? Gab es Antworten? Ich hab noch nicht so richtig was gefunden...

Warum ist mein obiger Beitrag eigentlich in dieses Thema ausgelagert worden? Der hat doch mit der Frage, ob Fuji X einen eigenen Bereich bekommen soll, gar nichts zu tun...:confused:

edit: sorry, etwas zu flinke Finger :eek: ... hab ihn wieder zurückgeschoben - nighthelper

Zum Thema: Ich verstehe nicht so ganz, wo das Problem bzw. das Hindernis liegt, einen eigenen Bereich einzurichten, zumal es für viele andere Kamerasysteme (die zum Teil kleiner als das X-System sind) ja hier schon eigene Bereiche gibt bzw. anscheinend geben soll (EOS-M). An den Serverressourcen wird es ja wohl nicht scheitern.

Wenn der Fokus des DSLR-Forums auf DSLRs liegt, dann sollte hier auch nur über DSLRs gesprochen werden und nicht über spiegellose Systemkameras und Kompaktkameras. Wenn nicht, dann sollte jedes System einen eigenen Bereich bekommen, solange es kein absolutes Nischendasein führt. Im Moment ist der Zustand aber etwas inkonsistent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, der eos gameboy. Nein, ernsthaft: das Fuji X System braucht eine eigene Kategorie. Je mehr Linsen rauskommen, desto unübersichtlicher wirds!

Ich seh das genauso, es wird wirklich ein eigenes Subforum benötigt. Man kann das ja nicht mit dem Rohrkrepiere EOS-M vergleichen, da würde ich das eher direkt ins Canonforum integrieren, auch wenn nur eine Kamera und zwei Linsen verfügbar sind, und iMHO das "System" ine inem Jahr tot ist.
 
...bis die voraussichtlichen 20 - 50 X-Threads im Nirvana der 'Sonstigen Kamerasysteme verschwinden ...

Es sind mittlerweile genau 90 Threads!

Kannst Du ganz leicht rausfinden, indem Du unten links als Präfix "Fujifilm X" auswählst; dann bekommst Du exklusiv die "Fuji-only" Threads.
So helfe ich mir auch - bis es einen eigenen Bereich gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten