• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F100fd

AW: Der Fuji F100fd Praxistest

@ busch63 & Aufhellblitz:
Normalerweise bin ich nicht der Fan vom Chrome-Modus. Aber eure Bilder machen Lust diesen in Betracht zu ziehen. Aber was ich mich Frage ist, ob das nicht auch mit Mehrfeldmessung ähnlich gut gelungen wäre.

Geht bestimmt auch im Mehrfeldmodus, aber dann würde ich die +1/3 Korrektur ausmachen.

Schließe mich der Meinung an, Klasse Landschaft. Besonders gefallen #8 und #11

zu #8: Bild gewinnt durch Größenverhältnisse der Menschen
zu #11: Wenn der von hier runterfällt, hat er höchstens ein paar Schrammen, aber das Gesicht sieht aus, wie wenn er einen Überhang vom K2 besteigt :D

Habe mal ne Frage: Habe die gleichen Einstellungen wie busch 63 genommen aber bei meinen Fotos wird ne andere Belichtungzeit angezeigt. Meine Frage ist nun ob man die Einstellen kann oder ob die automatisch gewählt wird bzw variiert.

Habe mal ne Frage: Habe die gleichen Einstellungen wie busch 63 genommen aber bei meinen Fotos wird ne andere Belichtungzeit angezeigt. Meine Frage ist nun ob man die Einstellen kann oder ob die automatisch gewählt wird bzw variiert.

Naja, dann wird's bei Dir wohl heller oder dunkler sein. ;)

Manuell vorwählen kann man Zeit und Blende übrigens nicht bei der F100.

Nochmal zur Speicherkarte (siehe https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4714642&postcount=1875 und https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4761927&postcount=1910): ich habe jetzt eine SanDisk Extreme III (eine "normale" ohne 20 oder 30 MB) gekauft und subjektiv den Eindruck, dass es kaum schneller geworden ist.

Was richtig lange dauert, ist Serienaufnahme 12 MP, "letzte 3 Bilder". Dann den Knopf loslassen dauert ca. 8 Sekunden. Da es jetzt kaum noch die Speicherkarte sein kann (im Benchmark ca. 11 MB/Sek. Write - die Transcend SDHC Class 6 bringt immerhin ca. 9 MB/Sek. Write) gehe ich davon aus, dass die Cam entweder EBV macht oder ein langsames Speicherinterface hat.

Ist das bei euch auch so langsam?? Am Ende ist meine ja defekt...

Also ich bin von der Cam einfach begeistert.
Bild ist nur verkleinert und nachgeschäft. sonst OOC.
Grüsse

Das liegt nicht an den Einstellungen, sondern an dem anderen Licht und der Automatik (auch bei Spotmessung). In verschiedenen Exif-Viewern steht häufig der Helligkeitwert des Fotos. Dort sollten dann auch verschiedene Werte stehen. Selbst wenn es ein gleicher Wert ist, kann eine andere Belichtunsgzeit gewählt worden sein.

Die F100fd ist bedauerlicherweise ein reiner Vollautomat - also keine Blenden-/Zeitwahl Möglichkeiten.

Hier noch ein paar von heute in Tübingen (mit den bewährten Bush63-Einstellungen) :)

rolly22:
feines Bild

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten