• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F30

AW: F30: Ladegerät und Metz CS-28

Hallo und danke für die Antwort.

Ich habe mir mittlerweile einen Metz geholt. Für kurze Distanzen und 400-800 ISO ist der eingebaute Blitz ja ok, aber für einen größeren Raum ist der Metz doch erheblich leistungsstärker. Den Metz für eine andere Kamera zu nutzen, hatte ich eigentlich gar nicht vor, aber so leicht, wie der die Einstellung (Vorblitz etc.) lernt, wäre es mal einen Versuch wert.

Ich werde mal ausprobieren, wie das mit dem teilweisen Abkleben des internen Blitzes funktioniert. Schon witzig, daß man mit der Kompaktknipse dann sogar entfesselt Blitzen kann :)

Tasche für F30

hat sich erledigt...hätte gleich mal ins Finepix Forum gucken können, sorry! Bitte löschen, oder kann ich das selbst?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tasche für F30

Für alle anderen:

Die DPods 20 von Loewe Pro paßt perfekt und schließt die Cam komplett ab gegen Staub und ist gepolstert mit Platz für 3-5 XDs und einen 2Akku. dennoch leicht und klein genug für immer-dabei am Gürtel.
Der Gurtelanschluß ist Klett d.h. die Cam kann ohne den Gürtel öffnen zu müssen abgenommen werden.

M.E. die zur Zeit beste Tasche für Cams dieser Größe!

ca. 20E.

Ich würde dir das Neopren Case 1 von Tatonka empfehlen. http://intranet.tatonka.com/infosys/infocgi/artinfo1.dll?2938
Ich habe es früher mal für meine Ixus gekauft. Leicht stabil, super geschützt und mit 9 Euro wirklich günstig. Allerdings passt da kein Ersatzakku mit rein, was bei der F30 aber auch nicht nötig ist.

Gruß

Snippy

Ein Ersatzakku ist im Urlaub m.E. wenn man auf Nummer sicher gehen will immer nötig weil Du dann die Akku einfach unbesorgt nutzen kannst bis er leer ist. Auch 600 Pics sind irgendwann runter...

Sonst muß Du wenn nur noch zwei Balken angzeigt werden immer auf Verdacht am Vorabend aufladen damit es am Tag darauf garantiert kein Problem gibt. Mich nervt das etwas ... zu Hause ist es eher egal.

Auch kann es sein das ein Akku plötzlich den Geist aufgibt - tja, und dann kannst Du auf Malle für teures Geld von einem der vielen Paktistani vor denen Focus TV immer warnt nen "Special offer" machen lassen :-)

Die Tasche sieht qualititav nicht so wertig aus wie die Loewe die etwas fester ist - ich würde daran nicht sparen...

> Och, wer eine DSLR gewohnt ist hält gerne drauf zB bei einer Hochzeit ... Mein Rekord mit einer D50 liegt bei 2000Pics am Tag wobei ich aber immer gleich Serie schiesse.

Gerade die Fuji F30 ist doch DIE Kamera, für die man nie einen Ersatzakku benötigt.

> was machst Du denn wenn drei Balken angezeigt werden und du weißt das Du am Folge Tag viele Pics machen willst uU auch mit Blitz.
Nach 2 Bildern sackt dann im ungünstigen die Anzeige auf 2 Balken ab und von da an bist Du sehr gehemmt beim Schiessen ;-) Oder Du lädst immer auf ... Aber ich gebe DIr Recht: bei der F30 kann man am ehesten drauf verzichten (bei 7€ für nen 2 Akku muss man es aber nicht)

Das die Tatonka Tasche qualitativ schlechter ist als die Lowepro ist ganz sicher nicht richtig. Tatonka hat im Gegensatz zu Lowepro schon immer hochwertige Outdoor Produkte hergestellt.

> Ja? Mag sein...

Gruss
Christian

Hilfe, Fuji F30, da ist was mit meiner Linse!

Schaut mal das. Ich mache gestern Nacht bei klarenm Himmel ein paar Himmelsaufnahmen mit Stativ und vollem Tele(konverter) mit meiner F30 und seh hinterher plötzlich diesen dicken Fussel oder was...

http://www.spacetelescope.org/image...en/opo0624a.jpg

Auf der Optik ist aber nichts zu erkennen??

...Brauche Input!

AW: Hilfe, Fuji F30, da ist was mit meiner Linse!

Vielleicht in der Optik ??

Klebemittelmummel von der Vergütungsverklebung ??

weis auch nicht...

AW: Hilfe, Fuji F30, da ist was mit meiner Linse!

Mmmh, sieht aus wie eine Galaxie von der Seite. :rolleyes:

Oder irgendwo was im Telekonverter?

Fuji F30 - Fotoübertragung auf PC geht nicht

Mein Bekannter hat einer F30.

Wenn er sie über USB-Kabel an den PC anschließt, um die Fotos zu übertragen, wird die Kamera im Windows-Explorer auch angezeigt.

Auch die Fotos auf der Speicherkarte werden dann alle angezeigt.

Doch wenn man nun alle markiert und versucht über kopieren/einfügen sie auf die Platte zu ziehen, haben sie dann entweder alle 0 KB ober er kopiert die ersten 10 korrekt um dann einfach stehen zu bleiben mit dem blauen Balken.

Über den Scanner- und Kamera Assistent geht es auch nicht.
Da kommt irgend eine Fehlermeldung.

Die Fuji USB Treiber von der Fuji-Seite sind installiert.

Wenn er aber die Karte aus der F30 in seine Fuji S9500 packt und diese Kamera über USB an den PC anschließt, lassen sich die Fotos problemlos auf den PC kopieren.

Mit der F30 ist es nicht möglich.

Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt?

AW: Fuji F30 - Fotoübertragung auf PC geht nicht

Genau das gleiche Problem macht meine F31fd auch, manchmal zeigt der Explorer den Inhalt als leer an, am besten ist es sich einen XD Kartenleser zu besorgen.

Machmal werden die Jpg Dateien als Bmp :eek:angezeigt. Kopieren ist manchmal nicht möglich.

Da hilft nur Rechner neu starten, ich denke die Fuji belastet den USB Port doch recht stark.

Die F30 wird im Explorer als Laufwerk angezeigt?? :confused:
Ich muß die Bilder bei mir immer mit dieser blöden Fuji-Software "importieren". Dachte immer, daß die F30 diesen Modus (als USB-Laufwerk erscheinen) gar nicht unterstützt...

Es beruhigt mich etwas, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegt und wie man trotzdem ohne Kartenleser die Fotos auf den PC bekommt.

Probleme mit der finepix f30

hallo,

ich habe mir die f30 gekauft und war total glücklich, dass ich sie überhaupt noch neu bekommen habe (sie war allerdings ein ausstellungsstück). die probleme fingen aber damit an, dass sich die kamera am netzgerät nicht einschalten lies und die ladeleuchte nach ca. 1 stunde anfing zu blinken, laut bedienungsanleitung bedeutete dies, dass der akku nicht geladen werden kann.

am nächsten tag bin ich wieder zum fotohändler, der meinte, dass sich der akku wohl komplett entladen hat und das ladegerät es nicht schafft, ihn aufzuladen. er hat ihn irgendwo angeschlossen und dann hatte der akku etwas ladung, dass ich ihn zuhause wieder an das ladegerät anschliessen konnte.

nun lässt sich die kamera auch einschalten, aber die ladeleuchte geht nicht aus, sie sollte ausgehen, wenn der ladevorgang abgeschlossen ist. habe die kamera jetzt seit fast 9 stunden angeschlossen.

soll ich die kamera wieder zurück bringen?

danke im voraus für die hilfe! lg sanna

AW: Probleme mit der finepix f30

Hast du versucht den Händler rum zu kriegen? Der Akku der F31 ist ja der selbe.
Den könnte er ja einfach auswechseln oder dir sonstigen Ersatz beschaffen.

Du könntest es auch über Fuji probieren, ich befürchte aber dass sie bei Akkus sehr eigen sind, aber wer weiss, mit etwas Glück helfen sie dir Vielleicht weiter.
Einfach mal bei der Hotline anrufen.

Falls Händler und Fuji sich quer stellen, würde ich die Kamera wohl wieder zurück bringen, oder in den sauren Apfel beissen und mir einen ersatz Akku besorgen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten