• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F40fd

AW: Testbilder Fuji F40

Was mich bei der F40 reizt ist das mögliche, niedrigere Rauschen! Das wars aber auch schon.

Die SONY T100 ist dafür schön kompakt und ohne ausfahrbare Teile! Dann kommt noch der 5x Zoom dazu und immerhin auch ISO 3200. Und eine angenehmere Farbdarstellung.

Ich finde die Leistung des Sensors sehr gut, allerdings überzeugen mich leider die Obejktive von Fuji nicht (Randschärfe, CAs usw.). Statt ein 28-300 in einer 6500 oder 9600 sollten die lieber ein lichtstärkeres 28-200mm mit Bildstabi bauen und dazu den neuen Sensor aus der F40, das wär's! :D

Die SONY T100 ist dafür schön kompakt ... und immerhin auch ISO 3200.

ISO 3200:
- auch wie Fuji bei voller Auflösung oder nur bei 2-3 MP (wie die meisten anderen bei höheren ISO)?
- Und mit welcher Bildqualität?

Die beste kompakte Fuji ist m.E. weiterhin die F 31fd.
Bei den derzeitigen Preisen ist die F30 ein echter Preis-/Leistungs-Geheimtip - würde ich der F40 auf jeden Fall vorziehen.

kommt eigentlich eine Canon Ixus 75 an die neue F40 von FujiFilm ran oder spielen die beiden in einer etwas anderen Liga?

Überlege seit geraumer Zeit mir eine neue Kompakte zuzulegen.

Schaut euch mal die EV-Werte in den Testbildern hier an http://dc.watch.impress.co.jp/cda/re...3/08/5629.html

zB http://dc.watch.impress.co.jp/cda/parts/image_for_link/81927-5629-18-2.html

das hier trotz -.67 noch etwas zu hell belichtet ist. WEnn man hier EV auf Null beläßt wie viele Drauf-los-Knipser wird man seine Freude haben. Alles überstrahlt...

Oder man nimmt Spot und hat dann uU öfter mal zu dunkle Bilder wo die Kontraste fehlen was bei der Fuji dann das alternative Problem ist.

Bei anderen Bilder sind die Werte pos. gesetzt - warum?! Weil Auto bzw 0.00 oft nicht paßt.

Das meine ich mit den Belichtungsproblemen der Fujis, ich kenne das von der F30, sie sind ohne ständige Aufmerksamkeit öfter danneben. Eine G7, Sony oder Lumix ist hier einfach praktikabler, nen Tick mehr Rauschen hin oder her, für den Knipser sind sie besser...

Gruss
Christian

das hier trotz -.67 noch etwas zu hell belichtet ist. WEnn man hier EV auf Null beläßt wie viele Drauf-los-Knipser wird man seine Freude haben. Alles überstrahlt...
Das zeigt, daß sie wohl die Fortführung der F20 und nicht der F30/31 Linie ist...

Das meine ich mit den Belichtungsproblemen der Fujis, ich kenne das von der F30, sie sind ohne ständige Aufmerksamkeit öfter danneben. Eine G7, Sony oder Lumix ist hier einfach praktikabler, nen Tick mehr Rauschen hin oder her, für den Knipser sind sie besser...
Oder die F31fd! Dort stimmt die Belichtung.

Ganz im Gegenteil, das macht gerade der erfahrene Anwender der gemerkt hat wie unberechenbar die Mehrfeldmessung der Fujis ist!!
Selbst bei den iso-test-pics des Hasen wurde korrigiert was normalerweise bei keiner Kamera erforderlich ist. Der Tester weiss warum!
Mit Spot kannst Du selbst die Messung gezielt steuern was unabdingbar ist wenn die Automatik derart wankelmütig ist.
Ich bin sicher das dieses Bild mit dem Weg (mit -0,67 + Spot) bei Mehrfeld und 0.00 was jeder Knipser gewählt hätte total fehlbelichtet worden wäre.

D.h. hätte man alles im Default belassen. Die F31 ist da auch nicht anders sondern lediglich eine Belichtungsstufe nach unten korrigiert. Hätte hier nichts geholfen. Fuji hat mit seinem extrem lichtempfindlichen Chip offensichtlich eion Problem um des Preies des niedrigen Rauschens!

Wie ich im Beitrag #3 geschrieben habe wollte ich mich zwischen der neuen T100 von Sony und der FinePix F40 entscheiden.

Die T100 leistet für einen Preis von mehr als 370,- Euro einfach zu wenig, das ist inakzeptabel. Es ist eine reine Sonnenscheinkamera.

Es ist keine schlechte Cam, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gerechtfertigt.

Ich werde mir doch die FinePix F40 zulegen, was man so an Resultaten sieht überzeugt mich weit mehr als die der Sony.

Und mit ca. 260,- Euro ist sie dazu noch günstiger (sicher Preiswerter im Verhältnis dazu was sie leistet).

Aber die F40 ist kompakter und hoffentlich auch etwas schneller. bei der F30 ging mir die Geschwindigkeit etwas auf den Senkel. Besonders die nervige Animation beim löschen von Bildern die die ganze Cam blockiert hat.

Weiss jemand ob das bei der F40 verbessert wurde???

Ja, ich hatte gestern Gelegenheit nen paarPics mit der F31 und 40 zu machen:

die f40 ist deutlich flotter, das Display ist besser ablesbar und sie ist etwas taschenfreundlicher. Die Farben wirken etwas frischer, die Auflösung ist Klasse und sie nutzt SDs.

Die Cons:
Ab ISO400 sieht man dunkleren Bereichen mehr Rauschen, nicht viel, aber doch deutlich.

Irgendwie schreit das nach einer F50 die von beiden Modellen die Vorteile zusammenführt.

Gruss
Chr.

FinePix F40fd Tasche?

Bei der Suche nach einer Tasche für die FinePix F40fd bin ich auf das Modell John Thursday von Crumpler gestoßen. Doch welche Größe ist die richtige?

In den Online Shops unterscheiden sich die Innenabmessungen teilweise. Alternativ nehme ich gerne auch andere Vorschläge entgegen.

AW: FinePix F40fd Tasche?

Bei der Suche nach einer Tasche für die FinePix F40fd bin ich auf das Modell John Thursday von Crumpler gestoßen. Doch welche Größe ist die richtige?

In den Online Shops unterscheiden sich die Innenabmessungen teilweise. Alternativ nehme ich gerne auch andere Vorschläge entgegen.

Hallo bodhran,

die Innenabmessungen stehen auf der Crumpler Homepage:

http://www.crumpler.de/?page=products&category=12

Von Lowepro gibt es auch passende Kompaktkamerataschen, von Stoff- bis
Ledertasche.....:top:

Die Abmessungen auf der Crumpler Homepage habe ich gesehen, allerdings unterscheiden sie sich von den Angaben verschiedener Shops. Aus diesem Grund war ich etwas verunsichert. Vielleicht hat ja jemand diese Tasche und kann aus eigener Erfahrung berichten!?

Hallo,
habe heute meine F40fd bekommen.
Zufällig hatte ich noch eine Tasche der Marke Xcase die über Pearl vertrieben wird. In der Größe S paßt die Kamera genau hinein. Diese Tasche ist aus Kunstleder, hat neben einer Gürtelschlaufe auch einen Gürtelclip und eine Sicherung mit Druckknopf.
Die Tasche wird über ein Magnetverschluß geschloßen.
Und das ganze kostete 4,99€.

Sie ist aucch heute noch im Pearlsortiment, aber den aktuellen Preis kenn ich nicht.

Fuji F40fd Bildqualität

Hallo Alle zusammen,
habe mir neben meiner EOS20D nun nach langen zögern eine Kompakte gekauft. Eine Fuji F40fd, habe oft gelesen das die Bildqualität gut sein soll.
Nach den ersten 2 Tagen und vielen Testbildern muss ich feststellen das der Fokus so gut wie nie passt, die meisten Bilder unscharf sind und eigentlich von 10 Bilder nur 1 brauchbar ist. Das fd ist dann wohl eher auch unbrauchbar.
Hat noch jemand so ein Modell und ähnliche Erfahrungen, mache ich was falsch oder ist die kleine defekt? Habe ich zu hohe Ansprüche ?
Grüße

AW: Fuji F40fd Bildqualität

Ich würde eher annehmen Du hast Dein Handbuch noch nicht gelesen und sie fehl bedienst. Scheck das mal genau!
Die F40 ist eine der Besten Kompakten auf dem Markt, wenn hier was kritisiert wird an den Fujis dann auf höchstem Anspruchsniveau! Ich sag das mal als Nicht-Fuji-Fan.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten