• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Der Fuji F70EXR - Thread

Den EXR-Modus gibt es ja auch bei der F70.
Auf jeden Fall geschieht gerade viel im Bereich Sensoren. Ich bin mal auf die erste Kompakte mit dem Sony-EXMOR Sensor (bzw. entsprechender Technologie) gespannt.

Was mir bei Fuji immer wieder nicht gefällt ist die Bedienung und da scheint sich nicht viel zu tun. Da gefällt mir selbst die Canon besser im Vergleich zu einer Ricoh. ;)

btw. habe ich eine F31 und keine der Nachfolger hat mich überzeugt diese Kamera aufs Altenteil zu schicken. Nein, auch die F200 nicht. :D

Da ich z.Zt. als "Hemdtaschen-Knipse" eine Fuji f40fd nutze, hätte ich bei der F70EXR keine Probleme mit der Bedienung ;-) Die 270mm Tele sind zwar kürzer als andere Modelle, diese sind aber allesamt bisher aus diversen Gründen für mich ausgeschieden (schlechte Bildqualität, langsam, umständliche Bedienung, ständig ausgeklappter Blitz, usw.). Mehr Brennweite wäre nicht schlecht, aber wenn die Bilder das halten, was die Werbung verspricht, wäre das eine interessante Alternative für mich.

btw. habe ich eine F31 und keine der Nachfolger hat mich überzeugt diese Kamera aufs Altenteil zu schicken. Nein, auch die F200 nicht. :D
Die F31 hatte auch nur 2 Nachfolger: F50fd und F60fd. F70, F100, F200 sind nunmal wenig lichtstarke Lochblenden-Automatikknipsen; F40 eine abgespeckte automatik-F31 mit einer Zwischenversion des SuperCCD.

LX3 sagt dir wohl nicht zu?:angel:

Die F31 hatte auch nur 2 Nachfolger: F50fd und F60fd.
Ja stimmt. Ich meinte aber die nach der F31 erschienen Kompakten von Fuji.

LX3 sagt dir wohl nicht zu?:angel:
Doch, sehr sogar. Die ist mir aber leider einen Tick zu groß und zu teuer. Außerdem suche ich eher einen Ersatz für meine Ricoh R5 als für die F31. Dringend ist es auch nicht.

Ich hatte die F30 auch und habe den Aufstieg zur F200 nie bereut. Für mich war es ein Aufstieg!

Sie ist schneller, hat den interessanteren Brennweitenbereich, neigt viel weniger zu Farbsäumen und hat den größeren Kontrastumfang was sich inbesondere bei Gegenlicht bemerkbar macht. Ich hoffe die F70 steht dem nicht nach.

Die F30/31 mag unter idealen Umständen höhere ISOs sehr wohl besser machen als neuere Modelle, oft glättet sie aber auch einfach mehr. Und dann ist es ähnlich wie bei der H10.

Ein paar Tests von früher zum Rauschverhalten
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=190520&highlight=F30

und Praxis
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=144458&highlight=F30

Eine Marotte hoffe ich aber bei der F70 nicht mehr zu sehen. Die das die F200 sehr gerne bei 140mm und etwas besserem Licht die kleine Blende wählt und damit Zeiten jenseits der Kehrwertregel verwendet, s. Amhang! Da muß man sehr aufpassen, unötig viel verwackelt. Sicheres Mittel dagegen ist zur Zeit nur M oder Sport!

Zuletzt bearbeitet:

10 megapixel :top:

PERFEKT!

Dafür RESPEKT FUJI!

Back to the Roots.

Eine richtig interessante Kamera.

Der "PRO LOW-LIGHT MODUS" sorgt für rauscharme Bilder bei wenig Licht. Im "PRO LOW-LIGHT MODUS" erstellt die Kamera in schneller Folge vier Aufnahmen mit hoher Lichtempfindlichkeit. Die vier Bilder werden dann zu einem einzigen Bild zusammengefügt. Das Ergebnis sind extrem rauscharme Fotos.

Auch ziemlich schönklingend :)

Hoffentlich aber macht die Kamera auch schöne Low-Light Bilder, wie bisher OHNE diesen Modus ;)

Und ein besseres (Blickwinkelfestes) Display schient man endlich auch eingebaut zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Der "PRO LOW-LIGHT MODUS" sorgt für rauscharme Bilder bei wenig Licht. Im "PRO LOW-LIGHT MODUS" erstellt die Kamera in schneller Folge vier Aufnahmen mit hoher Lichtempfindlichkeit. Die vier Bilder werden dann zu einem einzigen Bild zusammengefügt. Das Ergebnis sind extrem rauscharme Fotos.

ist dies die selbe Technik wie bei der Sony HX1?

Die Technik von Sony kenne ich nicht, aber so wie es hier aussieht (Seite etwas nach unten scrollen und auf den PLAY Button drücken um die Animation zu starten ) werden 4 Bilder in der Kamera zu "echtem" HDR zusammengesetzt. (oder so ähnlich) Vollautomatisch.

Auch nicht schlecht.

Ja und? Sagt mir nichts. Wenn Du vergleichen willst mußt Du das Verfahren der HX doch kurz beschreiben können?!

Bei der F70 um die es hier geht werden 4 Bilder mit hoher ISO gemacht.
Das ist etwas komisch, ich dachte man macht entweder eine Belichtungsreihe oder variiert die ISO?!

Ideal for shooting non-moving subjects in low light, this mode automatically takes a series of four high-sensitivity & low-noise exposures and then combines them into an image with less noise than the single exposures.

Bei der F70 um die es hier geht werden 4 Bilder mit hoher ISO gemacht.
Das ist etwas komisch, ich dachte man macht entweder eine Belichtungsreihe oder variiert die ISO?!
Ich denke mal da geht es weniger um HDR-Bilder sondern dieser Modus ist für Stativverweigerer gedacht: hohe ISOs -> kurze Belichtungszeit und somit (fast) keine Verwacklungen.

Aber hier werden 4 Bilder mit hoher ISO gemacht und zusammen gesetzt. Möglicherweise hilft das die Details zu erhalten wenn man eines daraus macht wo sonst die Pixel runtergefahren werden müßten. Ich könnt mir aber auch vorstellen das das unnatürlich glatt aussieht wie bei der H10.

Ist eigentlich irgendwo bestätigt das hinter dem M Mode Zeit und Blende wenn auch in Grenzen eingestellt werden können?

Dort steht beschrieben, dass die Kamera 4 Bilder mit hoher Empfindlichkeit schießt und diese dann zu einem rauschärmeren zusammenfügt.
Da bin ich schon auf Ergebnisse gespannt in wieweit das in der Praxis brauchbar ist!
Bei Verwendung eines Statives dürfte das ganz brauchbar sein.

Hier die Meldung von digitalkamera.de
http://www.digitalkamera.de/Meldun...s_mit_Super_CCD_EXR_und_Touchscreen/5909.aspx
Dort steht beschrieben, dass die Kamera 4 Bilder mit hoher Empfindlichkeit schießt und diese dann zu einem rauschärmeren zusammenfügt.

Das ist doch genau das gleiche was ich oben von der Fuji-HP zitiert habe!? Wenn ich die Kamera mit Stativ dafür nehme, dann wäre eine Langzeitbelichtung mit ISO100 doch wohl die bessere Wahl, das sehe ich wie Deje?! Bis 8s kann die F70 ja auch...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten