• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Der Fuji F70EXR - Thread

Das ist doch genau das gleiche was ich oben von der Fuji-HP zitiert habe!? Wenn ich die Kamera mit Stativ dafür nehme, dann wäre eine Langzeitbelichtung mit ISO100 doch wohl die bessere Wahl, das sehe ich wie Deje?! Bis 8s kann die F70 ja auch...

Vielleicht rechnen sie immer noch nicht die Hotpixel raus und haben mit den 4 Einzelbildern dann weniger Probleme damit?

Das ist doch genau das gleiche was ich oben von der Fuji-HP zitiert habe!? Wenn ich die Kamera mit Stativ dafür nehme, dann wäre eine Langzeitbelichtung mit ISO100 doch wohl die bessere Wahl, das sehe ich wie Deje?! Bis 8s kann die F70 ja auch...

Klar, ein Stativ ist immer sinnvoll, nicht nur in lowlight.. Wenn kein Stativ zur Hand oder vergessen wird man diesen Modus evtl gebrauchen (wenn er denn brauchbar ist). Wie gut die Qualität ist weiß man halt noch nicht. Irgendeinen "Sinn" wird der Modus schon haben. Anhand der ersten Beispiele wird man den evtl. erkennen können oder es als unnötiges Feature einstufen.
Im Sony Thread sind sie relativ angetan von dem Modus.

Im EXR-Mode wird aber quasi nur die Hälfte der Pixel genutzt, nicht umsonst ziehen viele F200-Besitzer diesen Modus vor! Die F200 war bei ISO400 nur geringfügig schlechter als die legendäre F31, also die Technik bringt erwiesenermaßen was.

Autsch - das war leicht daneben.
Du meintest sicher: Es werden 2 Pixel gleichzeitig als 1Pixel zusammengeschaltet! ´Bzw. ausgelesen um bestimmte Effekte zu erreichen.:top:

Wenn bei HR die Rauschunterdrückung regulierbar wäre, hätte man auch etwas von dieser Funktion. Ich bin sehr froh das es mit EXR weiter geht, aber ich erwarte noch keine Verbesserung in der Handhabung im Vergleich zur F200 EXR. Und ich habe einfach keine Lust ständig Anderen zu erklären wie sie die Kamera einstellen sollen, da ich sie nicht allein verwenden würde.

Aber eventuell liest FUJI ja in Foren mit.:)

Ah, den Prospekt hab ich noch gar nicht angeschaut!
Ja, dann ist es sicher sinnvoller länger zu belichten bei niedrigen Iso, klar.
Ist dann aber ein anderer Modi als bei der Sony, dieser nennt sich "Handgehalten bei Dämmerung".

weiss nur dass im Twilight Modus 6 Bilder gemacht und übereinander gelegt werden um in Low-Light Situationen ein rauschärmeres Bild zu erzeugen.

Ja. Das mache ich auch manuell. Die Ergebnisse werden sehr viel besser, als mit einem Bild. Das Ganze geht auch mit Frei-Hand-Bildern bei Objekten, die sich nicht bewegen. DR oder Rauschunterdrückung der Fuji ist da viel besser.

Man muß diesen Modus sicher erst einmal in Aktion erleben.
Aber alleine 4 (fast) deckungsgleiche Bilder freihand bei schlechten Lichtverhältnissen zu produzieren ist schon nicht ganz einfach, egal wie schnell die Kamera ist. ;) Die Kamera muß die dann noch zusammenrechnen. Rauschen wird sicher reduziert, aber mit Sicherheit auch die Schärfe, Details...

Ich habe das ungute Gefühl das das eine Funktion ist die man genausowenig braucht wie die smile-Funktion.
Was mir gerade auffällt hinten ist die F70 aufgeräumter als die F200. Aber das Display ist auch nur 2,7 Zoll groß, statt 3!

Video
http://finepix.com/movie/f70exr/en/

Zuletzt bearbeitet:

Man muß diesen Modus sicher erst einmal in Aktion erleben.
Aber alleine 4 (fast) deckungsgleiche Bilder freihand bei schlechten Lichtverhältnissen zu produzieren ist schon nicht ganz einfach, egal wie schnell die Kamera ist. ;) Die Kamera muß die dann noch zusammenrechnen. Rauschen wird sicher reduziert, aber mit Sicherheit auch die Schärfe, Details...

Das ist kein Problem - dafür aber den Prozessor so schnell zu machen, dass man bei der Bildverarbeitung nicht gleichzeitig einen Kaffee kochen könnte.
Es ist ab 4 Bildern möglich nur die bewegten Elemente des ersten Bildes zu berücksichtigen.;) Ob dies auch OOC möglich wird?

Ich habe das ungute Gefühl das das eine Funktion ist die man genausowenig braucht wie die smile-Funktion.
Video
http://finepix.com/movie/f70exr/en/

Das kann ich verstehen! Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn das jetzt schon möglich würde - und die Bilder besser werden als bei der CX1.
Bei Abzügen 10x15 cm sieht das klasse aus. Bei der Bildschirmansicht so einigermaßen. Bei 30% Ansicht meist schlecht.

Ob man so etwas mag ist noch eine andere Frage.

Das ist kein Problem - dafür aber den Prozessor so schnell zu machen, dass man bei der Bildverarbeitung nicht gleichzeitig einen Kaffee kochen könnte.
Eben.

Es ist ab 4 Bildern möglich nur die bewegten Elemente des ersten Bildes zu berücksichtigen.;)
Nein, das geht nicht. Rauschen entsteht ja überall. Man könnte max. helle Bereiche von der Bearbeitung auslassen.

Aber wie schon erwähnt. Die CX1 hat sowas ja für Dynamicerhöhung und da nur 2 Bilder. Aber sobald sich irgendwas im Bild bewegt (oder die Kamera) sollte man dann nicht mehr genau hinschauen. ;)

Ich muss aber mal eines sagen:

Hübsch find ich die F70EXR allemal. Für mich ist das sogar die stylishste Kamera seit langem. Ich mein, da muss sich nach meinem Geschmack die 10x Lumix echt verstecken.

Sieht von allen Seiten richtig klasse aus.

Ich schätze mal mit der F70 hat Fuji endlich mal den Vogel abgeschossen.

An der Seite haben sie aber gegenüber der F200 gespart, diese hatte noch Aluabdeckungen. Was ich auch gute finde ist das das Display versenkt ist, schützt besser vor Kratzern.
Aber ich sehe es auch so das sie gelungener ist als die klobige TZ mit ihrem plumpen durchgezogenen Griff oder als die gebogene SX200 ohne jeden Gripp und mit ewig offenem Blitz.

Weiß eigentlich jemand was der Unterschied zwischen F70EXR und F75EXR ist? Habe ich da was überlesen oder sind das einfach verschiedene Bezeichnung für verschiedene Länder.

LG

Das ist mit Abstand die interessanteste Kamera der neuen Fujipalette. Die S200 ist eine ziemliche Enttäuschung.
Aber die F70 ist kompakt hat einen Riesenbrennweitenbereich und einen sehr vernünftigen Sensor. Toll gemacht Fuji.

Was meinst Du mit "vernünftigen Senor" ?

Es ist einer der kleinsten Sensoren, die in Kompaktkameras verbaut werden: 1 / 2". Üblich sind eher 1 / 1.8" beim Wettbewerb.

Die F31fd z.B. hat einen 1 / 1.6" Sensor, genauso wie die F200EXR.
Das ist eher ein Rückschritt und ein Zugeständnis an den großen Brennweitenbereich, um die Baugröße des Objektivs klein halten zu können.

Das ist mit Abstand die interessanteste Kamera der neuen Fujipalette. Die S200 ist eine ziemliche Enttäuschung.
Aber die F70 ist kompakt hat einen Riesenbrennweitenbereich und einen sehr vernünftigen Sensor. Toll gemacht Fuji.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten