• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS20EXR bzw. HS22EXR bzw. HS20

Hallo,

bei meiner geht der AN- AUSschalter nicht mehr. An bekomme ich sie nur wen man den Auslöser lange gedrückt hält und aus geht sie nur wen mann die Batterien raus nimmt. hab sie jezt beim Händler abgegeben und die schieken sie zu Fuji.

Hatte von euch schon jemand dieses Problem und wie schnell ist Fuji bei reperaturen.
 
Ich habe es gerade mal gesucht, aber nicht gefunden. Wenn, dann müsste es ja bei der Live-Blitzeinstellung in den PASM-Modi gehen. Dort gibt es aber nur Auto, Erzwungen und Langzeit-Synchronisation, und auch bei LZ-Sync blitzt er am Anfang. Bei M geht gar nix... Und ein externer Biltz ändert leider auch nichts.

Finde ich jetzt deprimierend. Das konnte meine vorige Kamera auch...
 
Bin da nicht so der Profi, aber LZ-Synchro soll dem Effekt 'auf den zweiten Vorhang blitzen' nahe kommen.

Ich denke, daß der Effekt ausschliesslich mit dem eingebauten Blitz oder
einem Systemblitz zu erreichen ist.

Ich habe mir den EF42 zugelegt und werde mir dieses nun einmal
genauer anschauen.
 
Bin da nicht so der Profi, aber LZ-Synchro soll dem Effekt 'auf den zweiten Vorhang blitzen' nahe kommen.

Ich denke, daß der Effekt ausschliesslich mit dem eingebauten Blitz oder
einem Systemblitz zu erreichen ist.

Ich habe mir den EF42 zugelegt und werde mir dieses nun einmal
genauer anschauen.

das habe ich gerade bei den S-und HS-Modellen getan und kann dir versichern, daß es diese Funktion bei den Kameras nicht gibt. Bei meiner Olympus E-410 habe ich den Blitz auf 1. und 2. Verschlußvorhang als getrennte Funktionen.

Gruß phoenix66
 
Wunderschönen guten Abend euch allen !

Hab´ in diesem langen und mitunter sehr hilfreichen Thread gelesen, das das neueste FW-Update 1.3 eine Verbesserung in Bezug auf das seltsame Abdunkeln des Displays beim manuellen Fokusieren mittels Fokusring bringen soll.

Hab dieses Update ausgeführt und einige Test gemacht, konnte hier allerdings keine Verbesserung feststellen. Habe ich hier etwas übersehen, kann man hier etwas verstellen um die Helligkeit zu erhöhen bzw. welchen Zweck verfolgt hier Fuji mit diesem Effekt ?

Bei schlechtem Licht ist hier ein Scharstellen meiner Meinung nach fast nicht möglich, da man einfach nichts mehr sieht.

Kann dies jemand nachvollziehen.

Besten Dank für eure Antworten.

Gruß,
mikk4081 aus Österreich
 
Fokus auf unendlich bei Fujifilm HS20EXR

In der Anleitung steht:

Die Kamera stellt nicht scharf, wenn der Fokusring ganz nach rechts gedreht wird. Um den Fokus auf Unendlich zu stellen, stellen Sie auf einen entfernten Gegenstand scharf.

Ich verstehe es leider nicht, ich drehe nach rechts und rechts und rechts.
Sieht man das irgendwie das der Fokus auf Unendlich ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fokus auf unendlich bei Fujifilm HS20EXR

Fuji will damit sagen, daß wenn du permanent nach rechts drehst, der Fokus weiter weg als unendlich liegt. Oder anders ausgedrückt: Es gibt im Objektiv bei Unendlich keinen Anschlag.
 
AW AW: Fokus auf unendlich bei Fujifilm HS20EXR

d.h.

Wenn ich auf einen Gegenstand als Beispiel ca. 2 bis 3 km weit auf scharf stelle dann ist bereits unendlich aktiviert ?
 
Kann man so ca. sagen wie weg man fokussieren muss um auf unendlich zu fokussieren? Das wir dann auch mit der Brennweite was zu tun haben ? Kann man das berechnen ?
 
Kann man so ca. sagen wie weg man fokussieren muss um auf unendlich zu fokussieren? Das wir dann auch mit der Brennweite was zu tun haben ? Kann man das berechnen ?

"unendlich" bedeutete in der Analogfotografie immer die größte verfügbare Brennweite, egal welches Objektiv verwendet wurde.

Gruß phoenix66, der mal davon ausgeht, daß es in der Digitalfotografie nicht anders ist.
 
Fujifilm HS20 via HDMI an TV

Auf Empfehlung eines Users die gleiche Frage nochmal hier:

Hallo,
Ich würde gerne meine Fujifilm HS20 an einen Fernseher mit HDMI Eingang anschliesen.
Da die HS20 nur einen HDMI-Mini Ausgang hat,habe ich mir erstmal ein HDMI-Mini auf HDMI Adapter bestellt und dazu dann halt ein HDMI Kabel.

Das ganze nun an den Samsung Fernseher angeschlossen,
HDMI als Eingang ausgewählt,Kamera angemacht.
Der Fernseher signalisiert daraufhin,das ein Gerät gefunden wurde
(Der HDMI Eingang blinkt auf),doch der Bildschirm bleibt schwarz...

Wo steckt der Fehler bzw. was mache ich falsch?
Funktioniert so eine "Schaltung" gar nicht?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fujifilm HS20 via HDMI an TV

Sorry, daß ich ungenau bleiben muß, aber das funktioniert. Die Frage ist nur, wie?
Habe im Urlaub immer HDMI-kabel mit Adapter auf mini dabei und auf Rundreise festgestellt,
daß es mit unterschiedlichen Marken unterschiedlich gut (aber eben immer) funktioniert.
Man muß sich halt durch die Menüs hangeln und ausprobieren. Konkret zu Samsung kann ich leider nix sagen.
 
Ein LIVE-Bild geht aber mit dem beiliegenden AV-Kabel. Ist zwar nicht so hochauflösend wie per HDMI, aber als Monitorfunktion durchaus brauchbar - vielleicht nicht gerade auf einem 55-Zöller ansehen... ;)
 
Ein Grund mehr auf eine DSLR umzusteigen...
Haha, nettes Späßle :lol:
Die Kompaktkameras konnten schon Live-View, während die DSLR-Nutzer davon noch nichtmal zu träumen wagten. Die Tatsache, dass die HS20 das am HDMI-Out nicht kann, ist ja der pure Unwille bei Fuji. Sowas könnte man wahrscheinlich leicht mit einem Firmware-Update nachrüsten, wenn man nur wollte...
 
Hallo.

Ich habe gerade etwas in den Bewertungen über die HS50 gelesen, was mich stutzig machte.

Da beschreibt einer, die beste Bildqualität in allen Lebenslagen würde die Kamera mit der Einstellung 8MP und EXR auf 400% abliefern.

Da die HS20 ja den selben Sensor hat, an Euch die Frage.
Könnt Ihr das bestätigen?

Hatte es bisher mit8MP EXR AUTO belassen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten