• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix S9600

AW: FinePix S9600, Geschwindigkeit

Sie waren auch nicht nackt ...
Und wenn sie nackt sind Karl, einfach etwas höher zielen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: FinePix S9600, Geschwindigkeit

hätte ja auch sein können, dass die kinder unbeobachtet=unbeaufsichtigt waren, und du den eltern bericht erstatten sollst, was die kinder so allein treiben ;)

ich wollte dir ja nun auch nix unterstellen, jeder weiß doch, dass bei spielenden kindern ganz tolle bilder entstehen können!

danke für die aufklärung!
hallo dreckvieh,
alles paletti, so hatte ich die Gelegenheit zur Klarstellung.:top:
Hallo maxi44,
stillsitzende Kinder ?, gibst das wirklich ?:lol:
Gruß
Karl

Gegenlichtblende für Fuji FinePix S9600

Hallo zusammen
Bräuchte mal einen Ratschlag zu folgendem Problemchen:
Kamera Fuji FinePix S9600
mit POLFILTER 58mm circular von Dörr
soweit so gut, aber nu kommt das Problemchen:
Mit der originalen Gegenlichtblende von Fuji ist es ja eine fast unmögliche Sache,
den Polfilter zu drehen.
Vorhaben war, mit einer aufschraubbaren Gegenlichtblende, ebenfalls 58mm, hier auf den Polfilter
montiert, diesen zu bedienen.
Selbst bei einer Gegenlichtblende für Weitwinkelobjektive aus Gummi, bekomme ich Vignettierungen an den
Rändern bis ca. 50mm Brennweite und auch bei zurückgeklappter Blende sind die Vignettierungen bis
ca. 40mm Brennweite zu sehen.
Gleiches auch bei der Fuji FinePix S6500fd
Kann mir jemand einen Tipp geben, ggf. mit Verlinkung, welche Gegenlichtblende hierfür
geeignet ist.
Bedanke mich schon mal im vorraus für Eure Mühe

Gebrauchtpreis Fujifilm Finepix S9600

Hallo an alle

Ich möchte mir eine Digitalkamera zulegen. Da ich Fotografie als ernsthaftes Hobby betrachte soll es keine "Partyknipse" werden, sondern schon was ernsthaftes.

Da ich noch Schüler bin und leider nicht das Geld für den Body einer DSLR und eine Reihe von Objektiven habe, dacht ich mir eine Bridgekamera wäre was für mich. Aber die Neupreise liegen alle weit oberhalb meines Bugets, das bei max. 150 Euro liegt.

Also habe ich mir Tests von älteren Kameras angesehen und dabei ist mir die Fujifilm Finepix S9600 ins Auge gefallen. Laut Testberichten eine sehr gute Allroundkamera.

Könnte mir bitte jemand sagen, was ein realistischer Preis für diese Kamera wäre. Oder ob es alternativen gibt?

AW: Gebrauchtpreis Fujifilm Finepix S9600

Hallo an alle

Ich möchte mir eine Digitalkamera zulegen. Da ich Fotografie als ernsthaftes Hobby betrachte soll es keine "Partyknipse" werden, sondern schon was ernsthaftes.

Da ich noch Schüler bin und leider nicht das Geld für den Body einer DSLR und eine Reihe von Objektiven habe, dacht ich mir eine Bridgekamera wäre was für mich. Aber die Neupreise liegen alle weit oberhalb meines Bugets, das bei max. 150 Euro liegt.

Also habe ich mir Tests von älteren Kameras angesehen und dabei ist mir die Fujifilm Finepix S9600 ins Auge gefallen. Laut Testberichten eine sehr gute Allroundkamera.

Könnte mir bitte jemand sagen, was ein realistischer Preis für diese Kamera wäre. Oder ob es alternativen gibt?

gebraucht bekommst du eventuell die Fujifilm Finepix S6500fd für den Preis von 150,- € aber sehr selten und die S 9600 gar nicht.

Gruß Phoenix66 mit der S5700

AW: Gebrauchtpreis Fujifilm Finepix S9600

Realistisch sind 180 bis 200 Euro.

Mit Glück kann man IMO schon an die 150+ herankommen.

LG Nonac

S9600 kein Start mit Batterien, aber mit Netzkabel

Hi leute, habe hier eine Fujifilm S9600.

Habe diese vom Arbeitsplatz meines Bruders bekommen, da die meinten die wäre kaputt. Habe mir jetzt ein netzkabel zugelegt und siehe da, sie läuft..

Ist aber ganz unpraktisch, die nur am kabel hängend funktioniert.

Tipps, wie man das Problem angehen kann?

Noch etwas. Der mini usb- steckplatz ist abgebrochen. Hoffe das hat nichts damit zutun.

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mit Eneloops und Co. versucht? Batterien sind meist keine gute Idee und müssen m.W. in der Kamera eingestellt werden.

Schon mit Eneloops und Co. versucht? Batterien sind meist keine gute Idee und müssen m.W. in der Kamera eingestellt werden.

bisher noch nicht. Habe nur die batterien genommen, die ich eben zu Hause in den Fernhbedienungen usw hatte. Da ging nie was, bis ich heute das Kabel bekommen habe. Damit startet sie.

Fuji S9600 Tiefenunschärfe

Moin moin,

Meine alte Eos 300D hat mir immer die Hintergründe schön unscharf aufgenommen.

Mit der Fuji bekomm ich das partou nicht hin. Habe schon viele Einstellungen durchprobiert, aber der Hintergrund bleibt immernoch unbefriedigend scharf.

Habt ihr da nen Tipp für einen absoluten Fotographielaien?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fuji S9600 Tiefenunschärfe

Das sind 2 völlig verschiedene Kameras mit verschiedenen Sensorgrößen.
Die Canon hat einen großen APS-C Sensor die Fuji einen eher kleinen 1/1/6'' Sensor verbaut.
D.h. die Fläche der Canon ist um einiges größer als die der Fuji und somit sind Hintergrundunschärfe gepaart mit Lichtstärke des Objektives und Abstand zum Motiv verantwortlich.

Tja, da musst du zumindest ein paar grundlegende fotografische Kennnisse haben (z.B. Blende, Zeit...).
Generell gilt:
Je weiter der Abstand zwischen Motiv und Hintergrund ist und je offener die Blende (kleinerer Wert) desto mehr Hintergrundunschärfe bekommst du hin.

VG Oli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten