• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Stelle meine Frage einfach nochmals:

Hier
http://www.photographyblog.com/reviews/fujifilm_xf_27mm_f2_8_review/
ist eins von unten zu sehen, Made in China.
Vorstellung Objektiv: Juni 2013,
Review-Datum: Juli 2013,
Objektiv-Nummer 32A....., d.h. nach üblicher Konvention (3=) 2013, (2=) im 2nd Quarter (edit: oder zweiten Monat) hergestellt.
Plausi-Check: mein 27er ist von Mitte letzten Jahres, Nr. 44A..... -> 4Q2014, auch Made in China, haut hin.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das die zweite Ziffer ein Quartal bedeutet? Mein 56er beginnt mit 47.
Monate?

Nö, nicht gegengecheckt.
Sehe, dass ich selbst zwei Fujinons mit '7'' und eins mit '8' an zweiter Stelle habe. Ist dann vielleicht der Monat!?

Aber für die Frage ist es zum Glück egal...

C.
 
Und, gibt es jetzt jemanden im Forum, der ein XF27/2.8 "made in Japan" hat? Die neueren sind jedenfalls aus China (so wie das XF18-55/2.8-4 wohl jetzt auch).
 
Kurze Fragen zur X-E2S:

Ich bin es von meiner großen Nikon gewohnt, in Live View voll reinzoomen zu können (100%). Bei der Fuji sind es mit Focus Peaking ca. 50%. Geht da noch mehr?

Scheinbar wird der Blitz deaktiviert, wenn man den Ton ausschaltet. Ist das immer gekoppelt und wenn ja: Wer programmiert sowas?
 
Ich bin es von meiner großen Nikon gewohnt, in Live View voll reinzoomen zu können (100%). Bei der Fuji sind es mit Focus Peaking ca. 50%. Geht da noch mehr?

Im Handbuch ist das nicht ganz eindeutig beschrieben, aber auf Seite 69 sollte das stehen, was Du suchst.

Scheinbar wird der Blitz deaktiviert, wenn man den Ton ausschaltet. Ist das immer gekoppelt und wenn ja: Wer programmiert sowas?

Im Handbuch auf Seite 106 und 107.

Ich empfehle das Handbuch auf seinem Smartphone zu speichern. PDFs bieten sogar eine Suchfunktion.
 
Danke, super Tipp. Habe das sonnar 1.5 50 vor die x-t1 geschnallt und wusste nichts von der zweiten Zoomstufe. :)

War aber auch so schon eine prima Kombination
 
Kann man mit der X-T10 keinen Autofokus nutzen wenn man Videos aufnimmt ? Bei mir geht es mit keinem Objektiv. Egal ob auf c oder s gestellt ist. Drückt man beim Aufnhemen nochmal kurz den AUslöser wird das Bild einfach nur total unscharf
 
Servus zusammen,

ich hatte damals meine Olympus PEN E-P5 gegen die OMD E-M1 getauscht - zwar war war das technisch ein Sprung - aber das Arbeitsgerät hat mir nicht mehr so gut gefallen und wurde immer weniger benutzt.

Jetzt habe ich wieder vor mir eine "Retro-Knipse" zu kaufen und liebäugle mit dem Fujifilm X-System. Gestern hatte ich die X100T von einem Kumpel in der Hand und sowas würde mir schon gut gefallen, nur eben als Systemkamera.

Da wäre ich dann bei der X-E2 bzw. X-E2S - was sind denn die Unterschiede zwischen denen? Und kann man davon ausgehen, dass Fuji in den nächsten Monaten etwas neues in dem Bereich rausbringt?
(Die X-T10 gefällt mir von der Form wieder nicht...)

Und sehe ich das richtig, dass die X-E2 und X-E2S weder Klapp-/Schwenkdisplay, noch Tochscreen haben?
 
Da wäre ich dann bei der X-E2 bzw. X-E2S - was sind denn die Unterschiede zwischen denen?

Bei der Suchmaschine deines Vertrauens dürfte es viele Links dazu geben.
Beispiel 1
Beispiel 2

Und kann man davon ausgehen, dass Fuji in den nächsten Monaten etwas neues in dem Bereich rausbringt?

Schwer zu sagen, aber bald ist ja Photokina.
Wenn Fuji eine X-E3 raus bringt, wird diese schon die Technik der X-Pro2/X-T2 haben.

Und sehe ich das richtig, dass die X-E2 und X-E2S weder Klapp-/Schwenkdisplay, noch Tochscreen haben?

Korrekt.
 
Hallo,

Frage an die Spezialisten:
Habe vor Kurzem eine X-M1 gekauft, mit dem XC 16-50 mm und dieses Obj. hat keine Seriennummer ! Was ich so noch NIE gesehen habe - Was kann das bedeuten ?

Gruß

Alex
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten