• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fujifilm X-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Ist einer der Gründe, warum ich auf die X-E3 warte.
 
Ich möchte mir gerne einen Leica M auf Fuji X adapter kaufen.
Es gibt ja den originalen und diverse andere Anbieter, hätte auf Metabones gesetzt.

Da ja bei dem originalen Adapter eine Liste mit den funktionieren Leica M Linsen ersichtlich ist, welche wohl funktionieren und welche nicht, verwundert es mich warum das bei den Fremdhersteller nicht da steht, funktionieren da alle Leica M Objektive automatisch.

Ich habe nämlich das Voigtländer 1,8 21mm und weiß nun nicht ob das mit dem originalen Adapter geht, außerdem diverse andere Linsen, die nicht auf dem Webseite mit stehen.
 
hallöchen,

habe gestern meine manuellen objektive bekommen. weiss einer, ob man an der kamera noch was einstellen muss? klar, focus ist auf manueller einstellung.
aber was noch?
 
hallöchen,

habe gestern meine manuellen objektive bekommen. weiss einer, ob man an der kamera noch was einstellen muss? klar, focus ist auf manueller einstellung.
aber was noch?

Zusätzlich über das Menü AUFN. OHNE OBJ. auf AN setzten.
 
danke.

wüsste noch gern, unter welchem menupunkt die firmware nachzusehen ist. hab mich schon mehrmals durch das menu gewühlt, aber nichts gefunden?
 
Ich habe fast alle Step-Up/Down Ringe in der eBucht geholt. Da gibt es auch exotische Größen oder Sets zum fairen Preis.

mfg tc
 
Ok, my fault, ich habe das zu ungenau formuliert: Ich frage deswegen, weil ich einen Softrelease-Button kaufen möchte, ich aber nicht weiß, welcher Durchmesser für die X-t10 gut passt. Ein Exemplar vom großen Fluß passt nämlich leider nicht die Bohne, daher die Frage nach dem Durchmesser....
.
danke Tabby!
 
daher die Frage nach dem Durchmesser....
Wie schon da steht: Konische Gewinde haben nicht den Durchmesser. Der Durchmesser ändert sich halt im Verlauf. Aber wenn es dir weiter hilft: Oben habe ich gerade 3 mm gemessen, unten knapp 2 mm. Bloß: Das hättest du ja auch selbst messen können, hilft dir also vermutlich nicht viel. Nicht passende Drahtauslöser sind auch ein eher seltenes Phänomen, eigentlich gibt es nur eine Norm für das Innengewinde (die "Leica-Glocke" ist ja ein Außengewinde).

mfg tc
 
Ich möchte mir gerne einen Leica M auf Fuji X adapter kaufen.
Es gibt ja den originalen und diverse andere Anbieter, hätte auf Metabones gesetzt.

Da ja bei dem originalen Adapter eine Liste mit den funktionieren Leica M Linsen ersichtlich ist, welche wohl funktionieren und welche nicht, verwundert es mich warum das bei den Fremdhersteller nicht da steht, funktionieren da alle Leica M Objektive automatisch.

Ich habe nämlich das Voigtländer 1,8 21mm und weiß nun nicht ob das mit dem originalen Adapter geht, außerdem diverse andere Linsen, die nicht auf dem Webseite mit stehen.
__________________
 
hallo leute,

habe gleich 3 fragen.


habe meine x-e1 cam mit neuer firmware geupdatet. wo ist die filmsimulation classic chrome? die sllte es doch ab 2.4 geben, oder wurde sie in den nächsten updates wieder rausgenommen?

wie stelle ich focus peaking ein?

lohnt sich ein imac retina mit 15 mio pixel? ist ja annähernd das fuji format.
könnte ich mir mit einem 30 monatigen zinslosdarlehen leisten. wären knapp 60€ im monat für mich.
 
hallo leute,

habe gleich 3 fragen.


habe meine x-e1 cam mit neuer firmware geupdatet. wo ist die filmsimulation classic chrome? die sllte es doch ab 2.4 geben, oder wurde sie in den nächsten updates wieder rausgenommen?

die X-E1 bekommt kein Classic Crome, das haben nur die neuesten Modelle erhalten.

wie stelle ich focus peaking ein?
Hab zwar keine X-E1, aber eine X-Pro 1 und da ist der Punkt im roten Menü unter Punkt 5 MF-Assistent zu finden.

lohnt sich ein imac retina mit 15 mio pixel? ist ja annähernd das fuji format.
könnte ich mir mit einem 30 monatigen zinslosdarlehen leisten. wären knapp 60€ im monat für mich.
Als absoluter Gegner von überteuerten Appleprodukten und leidenschaftlicher "PC-Bastler" rate ich dir schon alleine aus dem Grund ab :devilish: Ansonsten kannst du die Frage, ob du einen derart teuren Bildschirm brauchst, nur selbst beantworten. Ich würde mir nen Premium Windowsrechner mit nem Riesenbildschirm zusammenstellen und das Geld, was über ist, in Glas investieren. Just my 2 cents...
 
das irritiert mich jetzt aber ein wenig:

"Classic Chrome für weitere X-Modelle
Den Modellen X-E2, X-E1 und X-Pro1 bringt das Firmware-Update ebenfalls die Filmsimulation „Classic Chrome“ bei."


http://www.fotomagazin.de/technik/fujifilm-kuendigt-umfangreiche-firmware-updates-fuer-systemkameras


vielleicht habe ich focus peaking falsch interpretiert. ich meinte, wo ist die einstellung, wo man den bildauschnitt vergrössern kann, um besser fokusieren zu können.


ja, das wäre absurd teuer. wenn, dann hole ich mir das mal gebraucht für ein fünftel des preises, so wie meine x-e1.....:love:
 
Meines Wissens nach unterstützen weder X-Pro 1 noch X-E1 mit dem alten X-trans das entsprechende Profil... die Meldung ist also leider nicht zutreffend.

Den Bildausschnitt kann ich bei der Pro durch Druck auf das hintere Einstellrad vergrößern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten