• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Good Bye Sigma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.
Ich finde es ist heute gar nicht so einfach die richtige Kamera zu finden, hier findet man etwas und dort lässt man etwas, also immer nie ganz zufrieden.:(
Wenn man sich solche Themen mal von vorne bis hinten durchliest,
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=431036
mal die Leute fragt, warum sie ihre K10D behalten haben obwohl sie an der Quelle sitzen, wird das Bild abgerundet.;)

Es ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Also, viel Spaß mit der K20D, ich habe sie schon etwas länger.

Gruß
det

Nachtrag:
Eines hätte ich bald noch vergessen, wenn du Brennweiten über 300mm brauchst, bis du wieder bei der Firma von der Du dich gerade verabschiedet hast.:devilish::devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu verschiedenen Dingen in diesem Thread:

Also 90% Gewinneinbrüche sind bestimmt kein Grund zum Feiern - aber diese Zahlen sind "relativ". Canon hatte auf seinen Gesamtkonzern bezogen im letzten Quartal auch im Vergleich zum Vorjahr -90 % Gewinneinbruch. Deshalb sind die aber noch lange nicht pleite. Da spielen die Totalumsätze, Firmenaufkäufe etc. eine erhebliche Rolle dabei!

Bei kleineren Unternehmen ist das auch entsprechend kritischer.

Der Name Minolta ist zwar weg - aber Sony hat gezeigt dass man da wieder was aufbauen kann - Natürlich ist Sony ja nun wirklich ein Schwergewicht - und ich denke die haben große Pläne mit dem DSLR Segement. Sind jetzt auf Platz drei angelangt.

Will man als Hersteller im "Normalsegment" der Consumer und Semiprofi DSLR Geld verdienen, muss man in der Lage sein mit Canon/Nikon Schritt zu halten.

Sony hat die Kohle dafür - Pentax in Verbindung mit Samsung auch - d.h. Samsung sollte den Namen Pentax weiter führen. Olympus kann über eine finanzielle Anlehnung an Panasonic weiter leben.

An einer dauerhaften Ehe Pentax-Samsung und Olympus-Panasonic geht wohl kaum ein Weg vorbei. Ob Sigma da - zumindest was DSLR gehäuse angeht einen dauerhaften Alleingang machen kann ist fraglich - Okay an Objektivvielfalt dürfte kein Mangel sein :D - und ganz ehrlich - ich habe erst durch das Forum erfahren, das Sigma auch DSLR Bodies baut :eek:

Ich bin aber auch noch ein Neuling auf diesem Gebiet der DSLR Photographie :angel:

Viele Grüße

PS: Die D15 ist aber auf deren Webseite mit Bildern/Spezifikationen etc. beworben - nur der Preis steht noch nicht fest - sollte dann also doch auch mal irgendwie- und wann kommen oder? :confused: Gibt es denn auch eigentlich (quasi) jedes Objektiv von Sigma für den propietären Anschluss Ihrer eigenen DSLRs oder ist das auch nur eine kleine Auswahl?



Guido
 
das beispiel mit der eisscholle ist insofern schlecht gewählt, da es kameras auch älteren datums gibt,deren matrix belichtungsmessung damit in keinster weise überfordert ist, z.b. S5, deren dynamik in den lichtern auch noch besser ist, und was viel schlimmer ist, keine bayerkamera bestraft eine unterbelichtung von 1ev beim hochziehen mit solchem rauschen, das geht selbst bei iso´s wovon die sigmas nur träumen. das ja nun wirklich altbekannte allheilmittel überbelichtung und dann runter ziehen ist ja nun wirklich nicht praxisrelevant, denn es geht ja zu lasten der verwacklungssicherheit. insofern sind die sigmas schon divas, das maß ist nun mal die masse und die kann es deutlich unkomplizierter, ich wähle absichtlich nicht besser.

p.s. ja ich besitze sigma dslr´s:eek:
 
Ich würde mal sagen, jedem das seine. Ich bin mit meiner SD14 echt happy, diese Kamera hat mir den Spass an der Fotografie zurückgebracht.

Außerdem habe ich für die Kombi SD14, 18-200 OS und EF500 DG Super 549,- Euro hingelegt. Da kann der Mitbewerb nicht mithalten :devilish:

Für mich ist der Gesamteindruck der Bilder wichtig, nicht das Rauschen bei High-ISO in der 100%-Ansicht. Und mir gefällt, was aus der SD14 rauskommt. Aber das ist eben Geschmackssache.

Und ja, ich werde mich (erstmal) von Nikon trennen, sonst haben wir drei Systeme zu Hause. Aber das heißt nicht, dass ich Nikon für immer den Rücken kehre. Und keine Angst, ich werde Euch mit theatralischen Mails a la "Nie wieder Nikon" oder so ganz sicher verschonen :)

Viele Grüße
Andreas
 
Ich würde mal sagen, jedem das seine. Ich bin mit meiner SD14 echt happy, diese Kamera hat mir den Spass an der Fotografie zurückgebracht.

Außerdem habe ich für die Kombi SD14, 18-200 OS und EF500 DG Super 549,- Euro hingelegt. Da kann der Mitbewerb nicht mithalten :devilish:

Für mich ist der Gesamteindruck der Bilder wichtig, nicht das Rauschen bei High-ISO in der 100%-Ansicht. Und mir gefällt, was aus der SD14 rauskommt. Aber das ist eben Geschmackssache.

Und ja, ich werde mich (erstmal) von Nikon trennen, sonst haben wir drei Systeme zu Hause. Aber das heißt nicht, dass ich Nikon für immer den Rücken kehre. Und keine Angst, ich werde Euch mit theatralischen Mails a la "Nie wieder Nikon" oder so ganz sicher verschonen :)

Viele Grüße
Andreas


K200D Kit gibt es für 366 (Gabs schon für 299,-) & ein Sigma 18-200 für 180,- und das am Body der K200D stabilisiert, keine Absturz der Kamerasoftware, humanes Rauschen & JPG Engine :devilish:
 
K200D Kit gibt es für 366 (Gabs schon für 299,-) & ein Sigma 18-200 für 180,- und das am Body der K200D stabilisiert, keine Absturz der Kamerasoftware, humanes Rauschen & JPG Engine :devilish:

Naja, ein bißchen schief ist das schon ;)
das Sigma 18-200 ohne OS soll von der optischen Lesitung nicht so gut sein wie das 18-200 OS. Außerdem sind wir bei Deinem Beispeiel bereits bei 546 Euro ohne Blitz. Was kostet ein anständiger Pentax-Blitz, der auch entfesseltes Blitzen beherrscht? 200 oder 300 Euro? :devilish:

Aber wie gesagt, suum cuique! (Mir ist gerade wieder eingefallen, dass die deutsche Übersetzung historisch vorbelastetet ist)

so long
Big M
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 360er bekommt man bereits für ca. 180€.

dafür aber auch eine bessere P-TTL funktion als bei Sigma! wo waren nochmal die Threads mit Problemen bei der TTL ansteuerung in Sigma?:D achso man muss nur den Link "Sigma Allgemein" anklicken und dann kommts:ugly:...
 
K200D Kit gibt es für 366 (Gabs schon für 299,-) & ein Sigma 18-200 für 180,- und das am Body der K200D stabilisiert, keine Absturz der Kamerasoftware, humanes Rauschen & JPG Engine :devilish:

Du hast noch nie durch den Sucher einer SD-14 geschaut.
Der Sucher der K200 ist ein schlechter Witz.

Eine Spiegelreflexkamera definiert sich eben durch diesen Vorteil der bei der K200 nicht genutzt wird.

PS.: Der bei meiner Nikon ist noch besser :p
 
Du hast noch nie durch den Sucher einer SD-14 geschaut.
Der Sucher der K200 ist ein schlechter Witz.

Eine Spiegelreflexkamera definiert sich eben durch diesen Vorteil der bei der K200 nicht genutzt wird.

PS.: Der bei meiner Nikon ist noch besser :p

Sorry,aber der Sucher der SD-14 wird in so ziemlich jedem Test zerrissen,vom Rest reden wir erst gar nicht.
Sigma soll bei dem bleiben was sie am besten können."Objektive bauen"
Ich frag mich sowieso wieso Sigma Kameras baut die Lichtjahre hinter den anderen Herstellern hinterherhinken und fast keiner kauft.

Der Sucher der K200D ist nicht erstklassig,klar ist ja kein Prismensucher aber für einen Spiegelsucher ist er super und ist sogar besser als von Canon und Nikon in der Kameraklasse.

Pentax ist nicht perfekt,will die Marke auch nicht in den Himmel heben,die haben auch nachholbedarf z.b. beim AF und der Serienbildgeschwindigkeit,die K-m ist ein guter Anfang.
Allerdings ist es schon etwas beschämend wenn die Einsteigerklasse von Pentax "K-m" den schnellsten und genauesten AF hat und die Amateurklasse "K200D" und die Semiklasse "K20D" hinterherhinkt.
 
Du hast noch nie durch den Sucher einer SD-14 geschaut.
Der Sucher der K200 ist ein schlechter Witz.

Eine Spiegelreflexkamera definiert sich eben durch diesen Vorteil der bei der K200 nicht genutzt wird.

PS.: Der bei meiner Nikon ist noch besser :p

ich würde ja gerne mal durch den Sucher der SD14 schauen, aber in den meisten Geschäften wird sie nicht geführt. Und wenn man mal nachfragt, kriegt man zur Antwort "Die wird im Internet verramscht die führen wir nicht" :devilish:
 
Ich wollte mich an dem Systemstreit-Unsinn ja eigentlich nicht beteiligen, aber bei der Wahrheit bleiben können wir schon:

Sucherdiagonale SD14: 22,2 mm
Sucherdiagonale K200D: 23,1 mm

(Ausser Konkurrenz als Vergleich: Pentax K20D: 25,5 mm)

Besonders hell ist der Sucher der SD14 aufgrund der stärkeren Vergrösserung als bei der K200D auch nicht.

Nicht daß ich mich über den Sucher meiner SD14 beschweren wollte, aber ein Herausstellungsmerkmal ist der Sucher der SD14 in ihrer Klasse sicher auch nicht.

P.S.: Der Grund, warum der Sucher der SD14 trotz 0,99% Sichtfeld und 0,9 facher Vergrößerung kleiner ist, als der der K200D, liegt im kleineren Sensor der SD14 begründet. Mal nachrechnen ;)

P.P.S.: Leute, bleibt doch mal sachlich! Und Andreas, warum muß Du in letzter Zeit in allen Markenforen ausser Fuji/Nikon alle anderen Kameras schlecht machen? Du warst doch früher nicht so drauf?

Viele Grüße,

Heiko
 
Und Andreas, warum muß Du in letzter Zeit in allen Markenforen ausser Fuji/Nikon alle anderen Kameras schlecht machen? Du warst doch früher nicht so drauf?

Viele Grüße,

Heiko

hast recht ich muss mal anfangen meine unnötige Frasen filtrieren...(y)
 
Wir könnten auch einfach ein paar Bilder zeigen, dann ist hier ganz schnell zu :D

Stimme aber zu, das bringt hier doch nichts mehr.

Viele Grüße,

Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten