• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands on: Sony A7R III

AW: Sony A7R III

Sein Beitrag und das Foto sagt kaum was aus. Mir fehlt da was Handfestes.

Mir ebenso! Er nimmt Bezug auf die RAW-Kompr. im Vergleich zur D850! Details dürften folgen, bin gespannt...
 
AW: Sony A7R III

Nächster Versuch der Steuerung über Sonys Imaging Edge "Remote"
jedoch kann ich trotz richtigem setting keine verbindung aufbauen, :mad:

Bildschirmfoto 2018-01-14 um 12.07.58.png
 
AW: Sony A7R III

Nur damit es klar ist:

Der Thread hier ist zur A7R III und es geht nur darum, nicht um irgendwelche allgemeinen Sony oder Nikon RAWs!
 
AW: Sony A7R III

Hab mir mal die Arbeit gemacht die 4K Video-Qualität der a7R III mit der a7R II und der a6300 zu vergleichen.

Video:



Was denkt ihr?
Meine Meinung:
Ich find's wahnsinnig bemerkenswert wie viel besser das Material der a6300 (6K DS) zum a7R III Super 35 (5K DS) Material aussieht.

Erst bei höheren ISOs zieht die a7R III in beiden Modis vorbei, was wahrscheinlich auch nur an der besseren Noise-Reduction im Prozessor liegt.

Und die a7R III sieht im Full Frame um Welten besser aus als die a7R II.
 
AW: Sony A7R III

Vollzitat entfernt. Moderation.

Ja, perfekt (y) Bestätigt viele andere Vorab-Reviews... A7RIII im Full Frame Mode ist super, nehme zukünftig wohl keinen S35 Mode mehr außer ich benötige mehr Tele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony A7R III

Hallo zusammen

Habe mein neues A7RIII Anfang der Woche erhalten und habe diese mit der A7RII verglichen. Was soll ich sagen. Es ist einfach genial das Teil. Mit der A7RII wurde ich nie Richtig warm. Vielleicht habe ich zu viel von der A7RII erwartet. Bei der A7RIII habe ich alles was mir an der A7RII gefehlt hatte. Vor allem vom AF bin wirklich überrascht worden. Habe dieses in vielen Situationen ausprobiert. In erster Linie habe es bei meiner jüngsten Tochter auf der Schaukel ausprobiert. Der AF traf hier viel öfter als bei der A7RII. Auf meiner Flickr Seite werdet Ihr sehen, dass ich auch die 85mm GM drauf hatte. Zwar kam ich mit dem AF der A7RII gut zurecht, aber da waren schon einige Bilder Unscharf beim Knipsen der Kinder.

Da ich ja schonmal Probleme mit dem Kartenschacht (A7R) hatte, bin ich auch sehr froh das Sony da nachgebessert hat.

Auch vom Akku bin ich sehr überrascht. Habe bis heute Knapp 700 Bilder gemacht und die Akku Anzeige zeigt noch 37 Prozent an.

Das ich jetzt die Menüführung nach belieben ändern kann ist auch mal was Positives.

Also ich denke das mit dieser Kamera einfach sehr zufrieden sein kann.

Hier gehts zu meinem Flickr Account

https://www.flickr.com/photos/143765135@N04/albums/72157691462424384/with/39686671511/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A7R III

Ich habe bei einem Kleinkind auf einer Schaukel (schräg von vorne) vielleicht 5% Ausschuss fabriziert, und bin mir nicht sicher, ob das nicht eher mein Fehler war. Der Eye/Face-AF sitzt und verfolgt das Kind nahezu perfekt. Ich war allerdings auf F4, kann also nicht sagen, wie das bei 1.4/1.8 aussehen würde.
 
AW: Sony A7R III

Hat eigentlich noch wer das Problem, dass der SD-Slot 1 (UHS2) etwas schwergängig und teilweise hakelig ist?
Das Problem tritt mit all meinen SD-Karten auf, der Slot 2 macht keine Probleme.
Ich habe ein bissl Angst, dass im Body früher oder später was abbricht...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten