AW: Hin und Her - Wie schnell ist der Canon-Service?
Mein Canon 100-400mm liegt nun schon seit einer Woche bei Maerz in Berlin. 2 Wochen noch, dann dürfte es eigentlich fertig sein. Es wird Zeit, dass ich mich um eine CPS-Mitgliedschaft bemühe...
Edit:
Ich bin mehr als enttäuscht darüber wie die ganze Sache abläuft.
Das Objektiv ist am Donnerstag (26.08.) in Berlin eingetroffen. Es gab keine Empfangsbestätigung und ich habe am Freitag kurz angerufen um zu fragen ob alles OK ist. Die Dame am Telefon meinte das man so schnell nicht arbeiten würde und das mein Objektiv noch nicht ausgepackt wurde.
Am Montag erfolgte keine Mitteilung, am Dienstag (31.08.) habe ich eine Email geschrieben und bekam als Antwort die Reparaturnummer und der Hinweis, dass das Objektiv am Tag zuvor dort ausgepackt und aufgenommen wurde. Komisch, beim letzten Mal erhielt ich direkt eine Empfangsbestätigung.
Diesen Dienstag, 2 Wochen nach meinem letzten Kontakt, habe ich mich nach dem Reparaturstatus erkundigt und bekomme als Antwort, das meine Geräte (!) gerade bearbeitet werden.
Ich habe höflich nachgefragt von welchen Geräten sie spricht und das ich gerne eine offizielle Empfangsbestätigung hätte die man mir zu Anfang nicht zugeschickt hat (dort steht der Name des Objektivs, der Zustand und die Seriennummer) weil es mir ein wenig komisch vorkommt, dass auf einmal von mehreren Geräten gesprochen wird.
Kurze Zeit darauf erhielt ich die Antwort, dass es korrekt sei, man habe ein Objektiv erhalten, der Techniker würde es gerade überprüfen aber man könne den Fehler nicht nachvollziehen.
Da das zu erwarten war habe ich geantwortet, dass mich der Techniker jederzeit anrufen kann damit ich ihm erklären kann wie man den Fehler reproduzieren kann. Meine Telefonnummer steht auch auf dem Zettel der dem Objektiv beiliegt, inkl. einer detailierten Fehlerbeschreibung.
So, seitdem habe ich nichts wieder gehört. Weder vom Techniker, noch von der jungen Frau die meine Fragen so elegant unbeantwortet lies.
Ich bin mir darüber bewusst nicht der einzige Kunde zu sein der auf sein Objektiv wartet aber im Gegensatz zu meinem ersten Mal (da lag mein 70-200mm und meine 7D dort zur Justage) habe ich arge Zweifel zum reibungslosen Ablauf des Ganzen.
Was soll ich denn davon halten?
Man schickt mir nicht die Seriennummer meines Objektivs zu, ohne das ich das Objektiv erwähnt habe spricht man von mehreren Geräten und der Techniker meldet sich auch nicht.
Ich bin da wohl überdurchschnittlich Vorsichtig aber das gefällt mir ganz und gar nicht.