• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Hin und her - Wie schnell ist der Canon-Service?

AW: Hin und Her - Wie schnell ist der Canon Service?

Hallo,

nachdem ich etwas hier gesucht habe und einzelne Beiträge zur Geschwindigkeit des Canon-Services gefunden habe, wollte ich nun genau wissen wie schnell der Service von Canon ist?

[...]

Meine Erfahrung. Meist unter einer Woche inklusive Postlaufzeiten.

Es kommt gar nicht darauf an wie schnell die sind, sondern wie fähig.

Meine 7D war zwei mal da und in beiden Fällen hat es nur eine Woche gedauert.
Funktionieren tut sie aber immer noch nicht.

Mein Objektiv wurde am Montag vom System erfasst, heute wurde mir (auf Nachfrage!) die Reparaturnummer mitgeteilt.
Geschätzte Reparaturdauer aktuell: 3 Wochen.

Ich bin mal gespannt ob es dann irgendwann einfach geliefert wird oder ob mich vorher jemand informiert...

Kamera+Objektiv zum Justieren verschickt:

Zur Post: 30.08.2010 abends
Empfangsbestätigung: 01.09.2010 08:36 Uhr
Versandtbestätigung: 02.09.2010 10:33 Uhr
Von der Post geliefert: 03.09.2010 vormittags

Das Geraffel hat sich gerade mal 26 Stunden in der Werkstatt aufgehalten. Es geht also auch in schnell! :)

Gruß,
Hafer

AW: Hin und Her - Wie schnell ist der Canon-Service?

Ich hatte bei meiner EOS 1000D einen ERROR99. Habe die Kamera zu Geissler Service nach Feucht bei Nürnberg gefahren.
Ich habe die Kamera am 23.8.2010 persönlich abgegeben und am 6.9.2010 kam die Kamera per DHL-Paket repariert zurück.

Es wurde nur ein Firmware-Update (1.0.7) aufgespielt :-)

Mein Canon 100-400mm liegt nun schon seit einer Woche bei Maerz in Berlin. 2 Wochen noch, dann dürfte es eigentlich fertig sein. Es wird Zeit, dass ich mich um eine CPS-Mitgliedschaft bemühe... :(

Edit:
Ich bin mehr als enttäuscht darüber wie die ganze Sache abläuft. :(

Das Objektiv ist am Donnerstag (26.08.) in Berlin eingetroffen. Es gab keine Empfangsbestätigung und ich habe am Freitag kurz angerufen um zu fragen ob alles OK ist. Die Dame am Telefon meinte das man so schnell nicht arbeiten würde und das mein Objektiv noch nicht ausgepackt wurde.
Am Montag erfolgte keine Mitteilung, am Dienstag (31.08.) habe ich eine Email geschrieben und bekam als Antwort die Reparaturnummer und der Hinweis, dass das Objektiv am Tag zuvor dort ausgepackt und aufgenommen wurde. Komisch, beim letzten Mal erhielt ich direkt eine Empfangsbestätigung.

Diesen Dienstag, 2 Wochen nach meinem letzten Kontakt, habe ich mich nach dem Reparaturstatus erkundigt und bekomme als Antwort, das meine Geräte (!) gerade bearbeitet werden.

Ich habe höflich nachgefragt von welchen Geräten sie spricht und das ich gerne eine offizielle Empfangsbestätigung hätte die man mir zu Anfang nicht zugeschickt hat (dort steht der Name des Objektivs, der Zustand und die Seriennummer) weil es mir ein wenig komisch vorkommt, dass auf einmal von mehreren Geräten gesprochen wird.

Kurze Zeit darauf erhielt ich die Antwort, dass es korrekt sei, man habe ein Objektiv erhalten, der Techniker würde es gerade überprüfen aber man könne den Fehler nicht nachvollziehen.

Da das zu erwarten war habe ich geantwortet, dass mich der Techniker jederzeit anrufen kann damit ich ihm erklären kann wie man den Fehler reproduzieren kann. Meine Telefonnummer steht auch auf dem Zettel der dem Objektiv beiliegt, inkl. einer detailierten Fehlerbeschreibung.

So, seitdem habe ich nichts wieder gehört. Weder vom Techniker, noch von der jungen Frau die meine Fragen so elegant unbeantwortet lies.

Ich bin mir darüber bewusst nicht der einzige Kunde zu sein der auf sein Objektiv wartet aber im Gegensatz zu meinem ersten Mal (da lag mein 70-200mm und meine 7D dort zur Justage) habe ich arge Zweifel zum reibungslosen Ablauf des Ganzen.

Was soll ich denn davon halten?
Man schickt mir nicht die Seriennummer meines Objektivs zu, ohne das ich das Objektiv erwähnt habe spricht man von mehreren Geräten und der Techniker meldet sich auch nicht.
Ich bin da wohl überdurchschnittlich Vorsichtig aber das gefällt mir ganz und gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Am Donnerstag wird es dort auf den Tag genau einen Monat rumliegen und bislang habe ich keine Ahnung was defekt ist, ob es repariert wird (oder wurde) oder ob ich es unrepariert zurückgeschickt bekomme.

Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich mit diesem „Service“ alles andere als zufrieden bin. Ich habe nichtmal eine ordentliche Eingangsbestätigung erhalten.

Willich soll so gut sein? Dann werde ich beim nächsten Mal dort mein Glück versuchen. :)

Was sagt denn die Dame vom Empfang?
Ich kann mich über Maerz eigentlich nicht beschweren, ...bei mir ging es immer recht zügig über die Bühne. Die Sache mit der Eingangsbestätigung kann ich leider nicht kommentieren, ...bin immer selber dort und gebe es ab.

Rufe mal an, ...eine genaue Auskunft gibt es auf alle Fälle (Ersatzteil geordert oder sonstiges, ...Warteschleife wäre ja langsam schon etwas uncool :(). Gebe mal Bescheid. :)

Hallo,

Ich hatte meine Sachen bisher immer bei der Fa. Geissler in Reutlingen, die gibts glaub ich noch im fränkischen.

Bin mit deren Service bis jetzt absolut zufrieden.

Gruss Bernd

Ja in Feucht. Ich hatte bislang 2 mal ne Kamera zum Reinigen dort, abgegeben und ne Stunde später wieder abgeholt ^^
Ergebnis war gut. Kann man empfehlen für alle aus dem Raum Nürnberg.

Mein Canon 100-400mm liegt nun schon seit einer Woche bei Maerz in Berlin. 2 Wochen noch, dann dürfte es eigentlich fertig sein. Es wird Zeit, dass ich mich um eine CPS-Mitgliedschaft bemühe... :(

Edit:
Ich bin mehr als enttäuscht darüber wie die ganze Sache abläuft. :(

Das Objektiv ist am Donnerstag (26.08.) in Berlin eingetroffen. Es gab keine Empfangsbestätigung und ich habe am Freitag kurz angerufen um zu fragen ob alles OK ist. Die Dame am Telefon meinte das man so schnell nicht arbeiten würde und das mein Objektiv noch nicht ausgepackt wurde.
Am Montag erfolgte keine Mitteilung, am Dienstag (31.08.) habe ich eine Email geschrieben und bekam als Antwort die Reparaturnummer und der Hinweis, dass das Objektiv am Tag zuvor dort ausgepackt und aufgenommen wurde. Komisch, beim letzten Mal erhielt ich direkt eine Empfangsbestätigung.

....

Genauso erging es mir bei Maerz in Hamburg: Meine 40D war zur AF Justage dort. Persoenlich abgeben. Aussage: 2 Wochen, wir melden uns dann! Da hab ich schon geschluckt!

Naja, nach 2 Wochen kam gar nichts!
Nach 3 Wochen angefragt. Antwort : wird noch 5 Tage dauern ....
Als ich nach 6 Wochen und 4 Tagen energisch wurde (aber sachlich blieb), war sie komischerweise nach knapp 1 Std. fertig. Und ueberzeugt von der Arbeit bin ich bis heute nicht!
Lange Rede: eine simple AF Justage/Ueberpruefung hat fast 7 Wochen gedauert. Nie wieder! (siehe auch mein Post #10)

Ich habe auch mit Foto Maerz-HH zwei unterschiedliche Zeiten erlebt. Beim ersten mal war es kurz vor Weihnachten, dauerte knapp 4 Wochen. Es wurde aber schon bei der Abgabe gesagt, daß es 4 Wochen dauern kann.
Beim zweiten mal (das neue Objektiv musste auch hin) hat es nur 3 Tage gedauert. Mit der Arbeit war ich immer zufrieden.
Es kommt drauf an wieviel sie gerade zu tun haben.
Gruß
Derdigil

Zuletzt bearbeitet:

Hier in der Nähe von Zwickau musste ein Kumpel 1 1/2 Monate warten bis er seine Cam zurück bekam. Das war alles andere als feierlich.
Eine Fotograf aus der Region bekam sie nach einer Woche wieder.

So genau kann man also nicht sagen wie lang das dauert.

Ich hab noch Garantie drauf, jedoch 26.000 Auslösungen runter und Staub aufm Sensor. Wollte sie auch einschicken, aber bin unsicher wegen den Kosten und der Zeit. Ich brauch meine Cam leider schnellstmöglich zurück :(

Bei mir hat es bei Okam 3 Wochen gedauert (kein CPS). Kamera hatte Error 30, getauscht wurden Verschluss(teile), was auch immer dass dann alles war. Mir aber eigentlich auch egal, Kamera kam funktionstüchtig und gereinigt wieder. :top:

Hallo

also ich kann nur positv :top: vom Service in Willich reden.
Ich habe vor knap 4 Wochen meine 1D MK IV plus mein 24-70 2,8 sowie das 70-200 2,8 IS zum Service wegen AF Justage.
Ich bin kein CPS und habe das Zeug Montags nachmittags abgegeben man sagte mir 5 - 10 Werktage dauerte dieses. Nun ich habe geschluckt aber egal nach drei Tagen am Donerstag morgen bekamm ich die Nachricht das alles fertig sei. Am 24-70 wurde ein Colektor oder wie das Ding heist getauscht Kostenpunkt 115,-€. Die Justage und Sensorreinigung wurde auf Kullanz gemacht und jetzt past der AF auch.

LG Ralf

Foto Maerz in Berlin

Ich habe mich heute erneut nach dem Reparaturstatus erkundigt und warte noch auf eine Antwort.
Berufsbedingt verlasse ich mich nicht mehr auf Aussagen am Telefon sondern warte bis ich etwas schriftlich bekomme zumal ich mich bei meinem ersten Anruf nicht wirklich ernst genommen fühlte.

Die Veranstaltung bei der ich das Objektiv brauchte ist mittlerweile gelaufen. Jetzt brauche ich es nicht dringend, WILL es aber haben... nach 5 Wochen ohne definitive Aussage was defekt ist, ob es repariert werden kann oder (im schlimmsten Fall) ob man den Fehler überhaupt nachvollziehen kann.

Das Objektiv hat mich 1.400 EUR gekostet und ich hatte eigentlich gehofft, dass ich damit ein wenig das Geld wieder reinholen kann aber von den 3 Monaten in denen ich es besitze ich konnte ich es nur weit weniger als 2 Monate wirklich nutzen.

Ich bin gar nicht mal so sauer weil es so lange dauert sondern weil die Abwicklung absolut undurchsichtig ist und man zu keiner Zeit das Gefühl bekommt über die Abläufe informiert zu sein.

Das wundert mich insofern, als das ich beim ersten Mal wirklich zufrieden war und das eigentlich der ausschlaggebende Punkt war meine Ausrüstung quer durch Deutschland zu schicken wo andere Werkstätten doch deutlich näher sind.

Zum Glück brauche die Ausrüstung nicht (haupt-) beruflich, sonst würde ich denen die Hölle heiß machen. :evil: :mad:

Edit:
Meine Mail wurde beantwortet: Das Ersatzteil (?) wurde bestellt und kann eingebaut werden, wenn alles fertig ist werde ich kurz informiert.
Das freut mich natürlich. Mein letzter Stand war ja, das der Techniker das Problem nicht nachvollziehen konnte. Alles wird gut. :)

Edit 2:
Gestern wurde es verschickt, heute (Donnerstag) soll es laut UPS Tracking bei mir ankommen. Ich bin gespannt ob es nun auch wieder so funktioniert wie es soll und freue mich wieder wahnsinnig auf Ausflüge in die freie Natur. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte schon mehrere Fotoapparate bei der Firma okam.
Es handelte sich dabei immer Garantiearbeiten. Im Schnitt habe ich etwa zwei Wochen, gerechnet vom Tag der Absendung bis zum wieder Eintreffen bei der Post gewartet.
Mit der Ausführung der Reparaturen war ich immer voll zufrieden und bei telefonischen Rücksprachen bzw. speziellen Fragen wurde man auch mit dem Techniker verbunden, der die Reparatur ausführte.
Von mir ein großes Lob an die Firma!

:top: Hallo,

auch von mir nach dem heutigen Besuch bei okam ein besonders dickes Lob.

- Vorab telefonische Terminabsprache
- D7 - 15-85er + 70-200er (noch Garantie)
- 10 Uhr abgegeben
- 15 Uhr zurück bekommen

AF Problem des 85er und Fehlfocus beseitigt - alle Teile gereinigt und justiert.

Mechaniker erklärte mir persönlich die Defekte, und übergab mir das Justierprotokoll.

ich denke ... Besser geht es kaum :top:

Gruss vom Neissekind

WERBUNG
Zurück
Oben Unten