• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Hin und her - Wie schnell ist der Canon-Service?

Hab meine Cam in der weihnachtszeit nach Willich geschickt. Hatte nicht mehr im selben Jahr mit der Rückkehr gerechnet. Sie war aber ungefähr 7 Tage später wieder bei mir.

Also Daumen hoch für Willich! :top:
 
Sie ist zurück... am Montag bei der Post abgegeben (für C&C + Justage + Spiegelkontrolle + Auslösung auslesen)... heute, 17.30 Uhr klingelte der UPS-Mann... Paket schnell geöffnet... alles wieder da... 0,00€ Rechnung...

Ob alles noch/wieder beim AF passt, werde ich nach dem "Aufwärmen" überprüfen. Leider wurden die Auslösungen nicht ausgelesen, schade...

Wenn alles passen sollte, bekommt DSP ein dickes Lob von mir... :top:


ps: Kann mir jemand Rechnungscodes von DSP entschlüsseln, sprich welche Arbeiten umfassen sie?
Mist, Backfokus beim 50/1.4... Fremdkörper im Sucher auf der linken Seite (Mattscheibe habe ich schon überprüft)... Auslösungen wurden nicht ausgelesen

Sprich, Montag geht die 5D samt 50/1.4 und "Mängelschreiben" erneut zu DSP. :(
 
Mist, Backfokus beim 50/1.4... Fremdkörper im Sucher auf der linken Seite (Mattscheibe habe ich schon überprüft)... Auslösungen wurden nicht ausgelesen

Sprich, Montag geht die 5D samt 50/1.4 und "Mängelschreiben" erneut zu DSP. :(

Sie ist wieder zurück, samt Backfokus... :mad:

Fremdkörper sind weg & die Auslösungen wurden dieses Mal auch ausgelesen.

Ja und zu guter Letzt eine Rechnung auf meine Beanstandung von einem kostenlosen Services? :eek:
 
Sie ist wieder zurück, samt Backfokus... :mad:

Fremdkörper sind weg & die Auslösungen wurden dieses Mal auch ausgelesen.

Ja und zu guter Letzt eine Rechnung auf meine Beanstandung von einem kostenlosen Services? :eek:

Echt ärgerlich.

Wer ist eigentlich DSP?

Gruß climbersp
 
Danke, ich habe meine 60D gerade bei der Fa.Greb,
da mein Kartenschacht zu viel Spiel hat und dieser
ausgetauscht werden muss.
Soll eine Woche dauern und Montag ist diese um.
Schau'n wir mal.

Schöne WE
climbersp
 
http://www.dsp-bv.com/


Ist der Walter Götz dort derselbe wie aus der Kameraklinik in Niederkrüchten?

http://www.photab.de/kamerawerkstatt/kamera-klinik-walter-goetz

Ja, sie sind umgezogen. Folgende Kontaktadresse wurde mir genannt:

Annika Esser
Digital Service Point BV.
Deutsche Annahmestelle
Langmaar 10
D - 41238 Mönchengladbach
Tel.: 0049 (0)2166- 14 70 80
Fax: 0049 (0)2166- 14 70 899

Ich habe am Montag vergangener Woche meine 550D mit meinem neuen EF-S 17-55 IS USM zur Justage dorthin geschickt. Bei 17-28mm gab's mit dem Objektiv einen deutlichen Backfocus. Objektiv und Kamera waren am Donnerstag (!) 100% korrekt justiert, gereinigt, funktionsgeprüft und mit Firmwareupdate wieder bei mir. Sogar die Zahl der Auslösungen wurde ausgelesen ;) Und das Beste daran: das alles lief für mich kostenlos auf Garantie der Kamera, die im August 2010 gekauft wurde. Dabei lag der Fehler eigentlich beim Objektiv, dessen Garantie schon längst abgelaufen war, ich hatte nicht mal eine Rechnung dafür beigelegt. Ich bin absolut happy über diesen hervorragenden Service und kann dies nun leider nicht mal mit Geld ausgleichen, daher wollte ich wenigstens hier im Forum ein gutes Wort einlegen. Höchst empfehlenswert!
 
*aufstöhn*
Und meine 1D Mark IV ist samt Objektiven morgen genau 3 Wochen unterwegs (soweit auch mal zum Thema, dass man mit einer 1er stets bevorzugt behandelt wird).
Laut Service in Dreieich gingen Kamera und Objektive aber letzten Mittwoch frisch justiert zu meinem Fachhändler zurück (dort hatte ich das ganze Zeug abgegeben). Laut dessen Aussage darf ich wohl morgen oder Donnerstag endlich damit rechnen, meine Schätze wieder zurückzubekommen.
Wenn man mir nicht Ersatz geliehen hätte, wäre ich - angesichts des tollen Wetters der letzten Tage - nur noch geknickt durch die Gegend geschlurft :(

Mit einer anderen Kamera (7D) hatte es im letzten Jahr schneller funktioniert. Montags abgegeben, Freitags wieder in Empfang genommen. :eek: Das war dann aber Willich.
Wer nun an der jetzigen "langen" Laufzeit Schuld hat (Werkstatt oder Fotohändler), weiß ich nicht. Einer schiebt es auf den anderen :(

Gruß
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

kann mir jemand einen Canon-Service in meiner Nähe schreiben? Meine Postleitzahl 84332, also zwischen Passau und München.
 
Hallo,

habe meine 7D samt Objektiv gestern nach Canon-Willich geschickt. Die Versendung hat mir 10,40€ gekostet, da bis 2500€ "versicherter Versand" +3,50€ zusätzlich drauf kommen (2.8kg)

Im Ramen der Garantie vollständige Überprüfung und Justage der Optik

Mir wurde telefonisch gesagt, dass es bis 14 Tage dauern könnte... mal schauen...
 
habe dann auch mal ehrafrung mit dem canon service gemacht!

wenn meine kamera und objektive nicht perfekt wiederkommen muss ich wohl nikon kaufen.



kamera zum 2ten mal eingeschickt, weil beim letzten mal der techniker meinte das kein fehler vorliegt... 6 objektive zeigen frontfokus, welche an 2 anderen canon bodys perfekt sitzen!?

habs dann zu willich geschickt, zusammen mit meinem 50 1.8er das zum 3ten mal beim service ist.

hab noch dabei geschreiben das ich es im haus bearbeitet haben möchte, da ich mit den vertragswerkstätten unzufrieden bin... heute kam post aus willich!

ergebniss--> weitergeiltet zu einer autorisierten vertragswerkstatt.

ich bin sehr unzufrieden mit dem service.
 
Wer was bearbeitet im Service wirst du auch mit so einen Hinweis nicht beeinflussen können.

Wenn vom Service gewillt ist dass die Sache schneller erledigt wird, wird es eben weiter geschickt wenn vor Ort die Kapazitäten ausgeschöpft sind.

Ob es dir dann bei Nikon besser geht weiß ich nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten