• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hongkong, Nanjing, Shanghai und ein Tagesausflug nach Macau

Ja was weiß ich, was er da so alles sieht :D :lol:

An dieser Stelle erlaube ich mir einen Verweis auf meine Signatur... :D
 
So und bevor das hier noch vollends ausartet, hier mal ein paar weitere Bilder aus Nanjing. Und zwar einfach ein paar Ausblicke auf die andere Seite der Stadtmauer ;)

#086
IMG_1546comp.jpg

#087
IMG_1569comp.jpg

#088
IMG_1573comp.jpg

#089
IMG_1586comp.jpg
 
Danke für die Tempelbilder und die Geschichten dazu. Das mit den Lippenbekenntnissen lasse ich jetzt mal unkommentiert - aber köstlich war das schon. Beste Unterhaltung. :lol::lol::lol:

Interessant ist der Gegensatz von alter Stadtmauer und modernen Gebäuden.
 
Ja, der Unterschied ist manchmal echt krass. Hier noch eins vom Palace of Heavenly Kingdom, welcher in späteren Jahren von der Kuonmintang als Partei Zentrale genutzt wurde, bevor Chiang Kai-shek mit seinen Gesinnungsgenossen nach Taiwan fliehen musste.

#090
IMG_1902comp.jpg
 
Hier noch eins vom Palace of Heavenly Kingdom,
#090

Ja so liebe ich Architektur, mit Wasser wird die Sache so richtig schön, die Spiegelung spricht mich natürlich an, aber auch ohne wäre es ziemlich gut.
Absoluter Volltreffer, auch von der Stimmung und den Farben her, für mich gehört es bisher in deine TOP5 - du hast nicht zufällig noch die gleiche Perspektive zur blauen Stunde?
 
Ja so liebe ich Architektur, mit Wasser wird die Sache so richtig schön, die Spiegelung spricht mich natürlich an, aber auch ohne wäre es ziemlich gut.
Absoluter Volltreffer, auch von der Stimmung und den Farben her, für mich gehört es bisher in deine TOP5
Dachte ich mir doch, dass Du darauf anspringen könntest :D
du hast nicht zufällig noch die gleiche Perspektive zur blauen Stunde?
Nein, leider nicht - die Location ist heute ein Museum und wir sind ohnehin schon nur in der letzten halben Stunde rein, bevor sie uns dann mehr oder weniger an die Luft gesetzt haben... :angel:
 
Dachte ich mir doch, dass Du darauf anspringen könntest :D
Nein, leider nicht - die Location ist heute ein Museum und wir sind ohnehin schon nur in der letzten halben Stunde rein, bevor sie uns dann mehr oder weniger an die Luft gesetzt haben... :angel:

weiterhin interessante Bilder.(y)

kommt man ohne chinesisch, also nur mit englisch überhaupt durch das Land?

g chris
 
weiterhin interessante Bilder.(y)
Danke Dir!
kommt man ohne chinesisch, also nur mit englisch überhaupt durch das Land?
In den Großstädten schon. Am Land dürfte das schon wieder ganz anders aussehen. Wobei ich iin Nanjing aufgrund meiner früheren beruflichen Tätigkeit auch noch gute chinesische Freunde habe, die sich mehr oder weniger Rund um die Uhr um mich kümmern, wenn ich in der Stadt bin :)
 
Nachdem ich sehe, dass Altberater gerade online ist, noch schnell speziell eins für ihn als Schilderliebhaber...

#091 - auch Du Genosse Bauarbeiter, setze einen Helm auf :D
IMG_1705comp.jpg

Und nein, da rauscht nix - das Schild ist einfach nur so dreckig :ugly:
 
Danke, extra für mich (y) Den Text glaub ich Dir jetzt einfach mal, ich sprech da irgendwie anscheinend einen anderen Dialekt :ugly:

Übrigens eine wirklich tolle Serie bisher, viele Bilder, die mir gut gefallen. Ich weiß noch nicht genau warum, aber die #57 hat was, was mich festhält, ob das aber endgültig mein Favorit bleibt? Da muss ich wohl noch öfter durchblättern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, extra für mich (y) Den Text glaub ich Dir jetzt einfach mal, ich sprech da irgendwie anscheinend einen anderen Dialekt :ugly:
Du, ich habe ehrlich gesagt keinerlei Ahnung was da drauf steht (wobei ich später mal in Nanjing fragen könnte), aber das Schild hat mich an diese solzialistischen Hinweisplakate die ja eher an naive Kunst ranreichen, erinnert und auf denen fingen die Hinweissprüche ja immer sehr gerne mit "Auch Du Genosse... " an :D
Übrigens eine wirklich tolle Serie bisher, viele Bilder, die mir gut gefallen.
Danke, freut mich wirklich sehr, wenn Dir die Bilder gefallen (y)
Ich weiß noch nicht genau warum, aber die #57 hat was, was mich festhält, ob das aber endgültig mein Favorit bleibt? Da muss ich wohl noch öfter durchblättern.
#57 - aha, nun weiß ich nicht ob ich fasziniert oder verstört sein soll. Mein persönlicher Favorit wäre jetzt ja eher #75 oder so, aber #57? :eek:

So, nun aber noch ein paar andere Aufnahmen aus der ehemaligen Kuomintang Parteizentrale in Nanjing, nicht dass das restliche Publikum angesichts unseres kleinen Privatgesprächs eingenickt vom Zuschauersofa plumpst :D

#092 - vielleicht ja nochmal was für sissen, auch wenn die Lichtstimmung leider nicht so dolle war :eek:
IMG_1887comp.jpg

#093
IMG_1899comp.jpg

#094 - hier auf dem Bild sieht man ein junges Mädchen in traditioneller chinesischer Kleidung, was anscheinend derzeit bei der Jugend wieder schwer in zu sein scheint, wie ich aufgeklärt wurde...
IMG_1848comp.jpg

#095 - und hier eine Ansicht des ehemaligen Arbeitszimmers von Chiang Kai-Shek
IMG_1826comp.jpg
 
#92 würde ich unbedingt noch rechts und unten beschneiden,
das ist ein starkes Bild wenn es hinter der Brücke rechts beschnitten wird.(y)
g chris
 
#92 würde ich unbedingt noch rechts und unten beschneiden,
das ist ein starkes Bild wenn es hinter der Brücke rechts beschnitten wird.(y)
g chris
Danke für Dein Feedback! Baumäste dann komplett weg und quadratischer Beschnitt, oder? Denn ansonsten säbel ich ja auch die andere Spiegelung vom Haus an, was dann wieder erheblich die Bildwirkung beeinträchtigen dürfte.
 
Danke für Dein Feedback! Baumäste dann komplett weg und quadratischer Beschnitt, oder? Denn ansonsten säbel ich ja auch die andere Spiegelung vom Haus an, was dann wieder erheblich die Bildwirkung beeinträchtigen dürfte.

ich habe dir mal meine Idee dazu ran gehängt,
ich würde auf die Spiegelung des Daches verzichten,
die beiden Bäume rechts sollten jedoch soweit wie möglich gespiegelt sein.
g chris
 

Anhänge

ich habe dir mal meine Idee dazu ran gehängt,
ich würde auf die Spiegelung des Daches verzichten,
die beiden Bäume rechts sollten jedoch soweit wie möglich gespiegelt sein.
g chris
Hmm, ganz ehrlich - für mich verliert das Bild so mehr als es gewinnt. Aber das ist wohl Geschmacksache. Vielleicht probiere ich später mal Quadratisch und schaue ob ich damit was anfangen kann...
 
Hmm, ganz ehrlich - für mich verliert das Bild so mehr als es gewinnt. Aber das ist wohl Geschmacksache. Vielleicht probiere ich später mal Quadratisch und schaue ob ich damit was anfangen kann...

kein Problem,
soll ich das Bild wieder raus nehmen.?
noch ein kleiner Hinweis für deine Bearbeitung:
ich habe das Bild noch leicht nach links gedreht

g chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten