• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hongkong, Nanjing, Shanghai und ein Tagesausflug nach Macau

kein Problem,
soll ich das Bild wieder raus nehmen.?
noch ein kleiner Hinweis für deine Bearbeitung:
ich habe das Bild noch leicht nach links gedreht

g chris
Nö, passt schon - bin ja über jedes Feeback und jede Anregung dankbar (y)

Und ja, das mit dem geraden Horizont ist wohl ein altes Kriegsleiden von mir :ugly:
 
Hmm, ganz ehrlich - für mich verliert das Bild so mehr als es gewinnt. Aber das ist wohl Geschmacksache. Vielleicht probiere ich später mal Quadratisch und schaue ob ich damit was anfangen kann...

Die Version würde mich auch interessieren. Der angeschnittene Baum rechts ist nicht schön, stört aber nicht extrem. Die Spiegelung unten zu beschneiden macht das Bild aber deutlich schlechter, würde ich auch nicht machen. Insgesamt aber wirklich ein schönes Bild, gefällt mir auch sehr!
 
So, dann hier mal die beschnittene Version. Quadratisch ging leider nicht, da wäre dann wiederum der andere Baum zu sehr abgesäbelt worden...

#092b
IMG_1887-2comp.jpg

Und dann ist mir eingefallen, dass Holger ja auch gerne noch das Stadttor gerne etwas anders beschnitten sehen wollte. Et voià, auch hier die beschnittene Version...

#080b
IMG_1798comp.jpg
 
So, dann hier mal die beschnittene Version. Quadratisch ging leider nicht, da wäre dann wiederum der andere Baum zu sehr abgesäbelt worden...

Wäre meine Wahl, da konzentriert sich alles auf das Motiv, keine störende Elemente. Aber eigentlich sind schon beide schön!
 
Die #92b gewinnt durch den Beschnitt auch für meinen Geschmack.

Die #57 ist sicher ungewöhnlich. Aber für mich ging es bei der Aussage, was mich fasziniert. Und da bleib ich einfach an dem Bild hängen. Wie gesagt, ich gebe Bescheid wenn ich weiß, warum eigentlich.
 
Die #92b gewinnt durch den Beschnitt auch für meinen Geschmack.

Die #57 ist sicher ungewöhnlich. Aber für mich ging es bei der Aussage, was mich fasziniert. Und da bleib ich einfach an dem Bild hängen. Wie gesagt, ich gebe Bescheid wenn ich weiß, warum eigentlich.
Ja dann bin ich ja mal gespannt ob sich das noch ändert - ein bisserl was kommt ja noch nach :)
 
Dann mache ich mal ein bisschen weiter, mit ein paar Bildern eines neu gebauten Viertels im Ming Stil an der Stadtmauer von Nanjing. 2011 waren da noch übelste Mietskasernen, muss nur mal dazu kommen die Bilder von 2011 zu überarbeiten, dann stelle ich sie mal zum Vergleich ein...

#096
IMG_1800comp.jpg

#097
IMG_1810comp.jpg

#098
IMG_1814comp.jpg

#099
IMG_1813comp.jpg

#100
IMG_1817comp.jpg
 
Sehr schick, das Viertel und auch Deine Bilder, schöne Nachtaufnahmen, klasse Lichter!! (y) Da könnte man sich auch vorstellen zu wohnen.
Wird man dort um die Zeit nicht schräg angeschaut, wenn man sein Stativ aufstellt und Fotos macht?
 
Sehr schick, das Viertel und auch Deine Bilder, schöne Nachtaufnahmen, klasse Lichter!! (y)
Danke Dir :)
Da könnte man sich auch vorstellen zu wohnen.
Ja, ich mir ehrlich gesagt auch :lol:
Wird man dort um die Zeit nicht schräg angeschaut, wenn man sein Stativ aufstellt und Fotos macht?
Nö, überhaupt nicht. Zumal da Abends erschreckend wenig los ist. Lt. meines Kontakts in Nanjing gehen Chinesen aber Abends generell nicht so wahnsinnig gerne aus. Kein Vergleich zu München also, wo selbst unter der Woche in den angesagten Vierteln alle Kneipen und Restaurants rappelvoll sind :D
 
Danke Dir :)
Lt. meines Kontakts in Nanjing gehen Chinesen aber Abends generell nicht so wahnsinnig gerne aus.

Angeblich sehen die im Dunklen nicht so gut :devilish::eek:

Dafür hast du aber ein gutes Auge bewiesen, besonders das letzte gefällt mir extrem gut. Mit der dezenten Beleuchtung und dem ganzen Farbumfang hätte es auch mich zu einem Bild hingerissen. Aber die ganze Serie ist dir sehr gut gelungen, da gibts nix zu meckern!
 
Angeblich sehen die im Dunklen nicht so gut :devilish::eek:
DAS halte ich jetzt wiederum für ein Gerücht :devilish:
Dafür hast du aber ein gutes Auge bewiesen, besonders das letzte gefällt mir extrem gut. Mit der dezenten Beleuchtung und dem ganzen Farbumfang hätte es auch mich zu einem Bild hingerissen. Aber die ganze Serie ist dir sehr gut gelungen, da gibts nix zu meckern!
Danke Dir - und ich muss gestehen, dass mir die Nachtaufnahmen aus dem Viertel selber ziemlich gut gefallen :eek:
 
Tolle Serie und ja, das letzte Bild gefällt mir auch am besten. Sehr schöne Nachtaufnahmen, sehr gelungen. Die Ecke dort ist aber auch schick und fotogen. :)
 
Tolle Serie und ja, das letzte Bild gefällt mir auch am besten. Sehr schöne Nachtaufnahmen, sehr gelungen. Die Ecke dort ist aber auch schick und fotogen. :)
Danke auch Dir Holger (y)

So, auch wenn ich im Moment unter verstärkter Foren-Fatigue leide, doch mal noch ein, zwei Bilder aus Nanjing, damit hier auch mal wieder was weiter geht. Und zwar diesmal mit ein paar Tagansichten des vorher bei Nacht gezeigten Viertels...

#101
IMG_1665comp.jpg

#102
IMG_1669comp.jpg

#103
IMG_1683comp.jpg

#104
IMG_1692comp.jpg

IMG_1685comp.jpg
 
Ach, jetzt hab ich schon wieder lange nicht hier reingeschaut.
Schöne Eindrücke von Nanjing. Zumindest was Du hier so zeigst gefällt mir sehr gut und vielleicht fahren wir beim nächsten Chinabesuch mal für ein paar Tage hin. Ist ja nicht weit weg von Shanghai.

Die Nachtbilder von dem Ming-Neubauviertel gefallen mir besser. Das können die Chinesen ja sehr gut...neues wie alt aussehen zu lassen.
 
Ach, jetzt hab ich schon wieder lange nicht hier reingeschaut.
Ich hatte ja auch länger nichts mehr neues gepostet :lol:
Schöne Eindrücke von Nanjing. Zumindest was Du hier so zeigst gefällt mir sehr gut und vielleicht fahren wir beim nächsten Chinabesuch mal für ein paar Tage hin. Ist ja nicht weit weg von Shanghai.
Freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen und ja, Nanjing ist durchaus einen Besuch wert - allein schon das Mausoleum von Dr. Sun Yat Sen ist sehenswert...
Die Nachtbilder von dem Ming-Neubauviertel gefallen mir besser. Das können die Chinesen ja sehr gut...neues wie alt aussehen zu lassen.
Ja, das haben sie wirklich drauf... :)
 
Toller Bilder-Thread. Gleich mal abonnieren... :) Das Thema ist genau richtig für mich.
Huch, nach mehr als einem Jahr verirrt sich doch noch jemand hier rein :eek:

Freut mich aber wenn die Bilder gefallen und vielleicht raffe ich mich ja dann doch nochmal auf den Rest auf Nanjing und dann endlich mal Shanghai zu zeigen :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten