• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Mhh mir fällt nur die hohe iso auf!

War vorhin aber auch dunkel!

Aber ne längere Belichtung hätte es auch getan!

Spiel zur zeit grad mit den Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
- Määäääääähne -
_DSC_2119.jpg


-eingeschneit -
_DSC_2069.jpg


- Heimweg -
_DSC_2107.jpg
 
... Ich versuche halt selber, von den Bildern, die mich hier begeistern, den "Lerneffekt" mitzunehmen :rolleyes:!

Wie gesagt: Ich übe noch und freue mich über Feedback!

Hey H-H-K,

du willst Feedback haben? bisher hat noch keiner was zu deinen Bildern geschrieben, deshalb mag ich das mal tun.

Beitrag 43716
1.Bild: die Detailaufnahme finde ich sehr gut, aber was ist mit dem Weissabgleich passiert? der Schnee ist viel zu blau (vergleiche mal die Miniaturansichen nebeneinander der 3 Bilder, da sticht das erste total raus)
2. & 3. Bild haben einen komischen Rahmen, der beim 1. glücklicherweise fehlt. Im 2. Bild fehlt mir etwas Kontrast, den Hund evtl. noch etwas weiter rechts platzieren im Bild
3. Bild würde ich etwas aufhellen, die Mauer (?) im Hintergrund stört etwas.

Beitrag 43717
warum haben die Bilder aus 43716 eine Signatur und nur diese beiden haben eine? Ich finde Signaturen in Bildern immer störend...
Es sind schwierige Lichterverhältnisse, zuviel Sonne, somit auch viel Schatten, im 1. Bild ist das Auge zu dunkel, der Kopf zu sehr gesenkt und geht Richtung Schatten, da wäre ein Lauf in die gegengesetzte Richtung schöner gewesen, aber das lässt sich meist nicht so wiederholen, wie man gerne hätte.
2. Bild Gelungener Sprung, aber die Schärfe liegt etwas hinter dem Hund, das muss man üben, üben, üben...

Ich hoffe, ich konnte dir einige Anstöße geben, nur nicht entmutigen lassen, es ist immer schwer in der Hundefotografie draussen, weil man eben manche Situationen nicht wiederholen kann und auch auf das Licht wenig Einfluss hat...
 
@fOV::D und tolle Fotos

@antolaria: super Schlittenhunde :)(y)

@Zappa:beide Fotos sind sehr schon, das Zweite gefällt mir richtig gut, Farben, Stimmung und Bildaufbau(y)

@Keule: für "nur" Schnappschüss(y)

Hier noch etwas Action vom Freitag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fOV
Tolle Bilder, großes Kino!

@Klara73
Tolles Actionbild mit super Schärfe. Mich wundert es, dass mit Blende 3.2 immer noch die Hinterbeine so scharf sind? :confused:
Hätte ich irgendwie nicht erwartet.

@Mieha
Freistellung top, Beschnitt ist mir etwas zu eng

@gerhard_1304
Mir fehlt etwas die Schärfe in deinem Bild.
 
Servus an alle "Hundler" (y)

Nach langem "hinterherhecheln" und bewundern :eek: Eurer schönen und aktiven Vierbeiner traue ich mich auch mal.
Mit meiner Kamera/Objektivcombo brauch ich sicher noch Übung, aber die Hundesportsaison steht in den Startlöchern und ich freue mich über Eure Meinungen und auch über konstruktive Kritik! :)
 
Wir haben Do + Fr noch eine grosse Portion Schnee bekommen, und
endlich mal wieder etwas Sonne :angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2535029[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@KastUwe
Tole momente, schöne Schärfe (y)

@beatsteak
Wow (y)


Ich hab auch noch zwei von heute...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das zweite ("eingeschneit") ist ja grandios :lol:(y)

Hier noch etwas Action vom Freitag

krasse Schärfe (y)

Wir haben Do + Fr noch eine grosse Portion Schnee bekommen, und
endlich mal wieder etwas Sonne

Wow, so eine dicke Schneedecke hatten wir den gesamten Winter hier nicht. Tolle Fotos.

Heute habe ich auch endlich mal wieder meinen Hund fotografiert, statt immer nur Wald und so Zeugs ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2535223[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bonzai das 2te (y) (y) (y)

@beasteak waohhhh (y) (y) (y)

@Malino (y) (y) (y)

@KastUwe wie immer der Braune (y) (y) (y)

@fov gefallen mir auch sehr gut (y) (y) (y)

Und viel gute auf den letzten Seiten.

Heute nach dem Tierparkbesuch mit dem Hundi vor Sonnenuntergang


Gruss Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

meine ersten Versuche mit meiner neuen Ausrüstung.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2535484[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2535485[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2535486[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2535487[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2535488[/ATTACH_ERROR]

über eure Meinungen freue ich mich, vertrage durchaus auch harte Kritik.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten