• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@AlexN81:
Das ist halt einfach nur subjektiv zu beantworten. Immerhin gibt es auch Leute, die diese total übertriebenen HDR-Darstellungen mögen und sich hinhängen.

Ich persönlich bin kein Freund von selektiven Anpassungen im Bild - daher gefällt mir nicht, dass nur die Augen farbig und zudem auch noch so übertrieben herausgearbeitet sind.

Wenn es Dir aber gefällt und Du dafür sogar noch Abnehmer hast, warum nicht?
 
Hallo,

ja das Foto...ich habe ja selbst einer sehr zwiespaltige Meinung dazu.
Ich habe es auf Wunsch so gemacht. Wollte nur mal, aus neugier ;), schauen wie es so bei anderen ankommt :D
War beim Aufnehmen nicht so gedacht. Die Idee kam erst später, beim Aufnehmen war es eigentlich gewollt das die Grashalme im Bild sind.

Aber danke für die Rückmeldungen :)

LG Alex
 
Ich persönlich habe nichts gegen Objekte im Vordergrund, die eventuell das Motiv leicht bedecken. Das Bild bekommt dadurch einen gewissen Reportage-Charakter, was mir halt grundsätzlich gut gefällt.
 
Meins isses jetzt auch nicht unbedingt, aber eher, weil der eindringliche Blick nicht so recht zum ruhenden Hund passen will.

Gechillt können wir auch =)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3940640[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hier gibts schon Super Bilder zu bestaunen, macht richtig Spass und zeigt mir auch das ich noch eine Menge zu lernen habe :)

Gerade das Bild von beatsteak, Wahnsinn (y)
Ein paar Seiten weiter vorne gibts eins mit Schnecke auf Hundeschnauze...selten so ein großartiges Bild gesehen.
Werde wohl öfters hier vorbei schauen :)
Eventuell werden meine Bilder dann ein wenig besser. Jetzt kommt erstmal ne
neue Kamera ins Haus :D

Alex
 
Wieder so viele tolle Bilder! Ich war in letzter Zeit ziemlich im Stress, privat, beruflich, die Ausrüstung wollte auch nicht so recht. Naja.

Also hier nur als Beweis dass es uns noch gibt. Mit dem Bälle holen geht es nun dem Ende zu. Die Augen sind mittlerweile so schlecht, dass der Ball nicht mal mehr auf Beton gesehen wird wenn er mal liegt, in der Wiese schon gar nicht. Wir müssen den Ball öfter holen als Frau Hund ihn holt. Ich denke, all zu viele Balli-Fotos wirds von uns nicht mehr geben. :( Aber GsD erfreut sich sich sonst bester Gesundheit *aufholzklopf*

[url=https://flic.kr/p/27uGmBo]_D751666 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/27x8ghn]_D751664 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Hallo,

bin recht neu im dem Bereich Fotografie und noch neuer im Forum :)

Möchte hier auch mal ein Bild von mir einstellen, mir ist bewusst das es nicht jedermanns Sache ist. Im Bekanntenkreis gibt es Leute die das am Liebsten als Wandbild hätten und es gibt Leute die schreiend davon laufen :eek: und es als hässlich :ugly: und total unnatürlich Bezeichnen :eek: .

Color Key ist auch absolut nicht meins.
Davon abgesehen finde ich das Bild an sich sehr schön und fände eine reine s/w-Umsetzung sehr snsprechend.

Gechillt können wir auch =)

Hübsche Pepper! <3 dürfte für mich insgesamt noch heller sein.

Wieder so viele tolle Bilder! Ich war in letzter Zeit ziemlich im Stress, privat, beruflich, die Ausrüstung wollte auch nicht so recht. Naja.

Also hier nur als Beweis dass es uns noch gibt. Mit dem Bälle holen geht es nun dem Ende zu. Die Augen sind mittlerweile so schlecht, dass der Ball nicht mal mehr auf Beton gesehen wird wenn er mal liegt, in der Wiese schon gar nicht. Wir müssen den Ball öfter holen als Frau Hund ihn holt. Ich denke, all zu viele Balli-Fotos wirds von uns nicht mehr geben. :( Aber GsD erfreut sich sich sonst bester Gesundheit *aufholzklopf*

Ich drück dich mal, grad im Moment kommen mir immer wieder Gedanken in diese Richtung... Sandy würd im Juli 10, man merkt jetzt doch auch immer wieder dass sie länger braucht um sich zu erholen und ich höre seit einem halben Jahr schon die Flöhe husten, bilde mir ein dass sie irgendwas haben könnte :rolleyes: Aber auch wenn das eine oder andere so langsam nachlässt, solange sie ansonsten gesund sind haben wir sicher noch lange was von unseren Schätzen :)
Schöne Renn-Fotos übrigens, das sieht nach viel Spaß aus! (y)

Ich war vor Kurzem bei Hendrik und seiner Lilly zu Hause und hab die süße fotografiert :cool:

Lilly by Daphne, auf Flickr
 
@Kamillentee: Super schönes Bild von der Süßen. :)

Ach, weißt du, sonst ist sie ja fir wie ein Turnschuh. Die 14 Jahre merkt man ihr absolut nicht an. So lang sonst alles passt darf man eh nicht klagen. :)

Wir werden dann halt weniger oft Balli suchen (und nicht finden) und dafür mehr abhängen. :lol:

[url=https://flic.kr/p/27FXPdT]_D751856 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Ich war vor Kurzem bei Hendrik und seiner Lilly zu Hause und hab die süße fotografiert :cool:

Sehr schön! (y)

Wir werden dann halt weniger oft Balli suchen (und nicht finden) und dafür mehr abhängen. :lol:

Gefällt mir ausgesprochen gut. (y)
Anregung: vielleicht in 16:9 (oder 16:10) Format?

----
Habe derzeit nichts Aktuelles - daher hier was aus dem Archiv ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3943604[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kamillentee
2 Tolle Portraits. Einwandfreie Bildquali und Farben.

@Seefoto
Der Blick sagt alles. Die scheint sehr an Dir zu hängen. Ganz tolles Foto.(y)

LG Rene
 
@Kamillentee

ein ausgesprochen schönes Portrait

@Seefoto

gefällt mir sehr gut und es kommt echt viel Zuneigung rüber.
Wie gut bist du im Stempeln? Die Balken dahinter stören diese Ruhe und vielleicht versuchts du mal den vorgeschlagenen Schnitt

@gordisontour

Die Licht-Schatten-Stimmung kommt richtig gut
 
Ich glaube nicht, dass ich das wegstemplen kann. Bin da scheinbar untalentiert, oder hab noch nicht das richtige Tutorial gefunden. :lol:

Ja der Blick gefällt mir auch, ach die Süße... :)

Ich werd daheim mal sehen wie es in 16:9 aussieht. ;) Danke für den Tipp.

@gordisontour: Super Foto, ich mag es wenn sie so nach oben blicken. Sehr schön. (y)

Hier noch ein bisserl possierlich in der Gegend sitzen.

[url=https://flic.kr/p/Ky6qU1]_D751837 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Ich war vor Kurzem bei Hendrik und seiner Lilly zu Hause und hab die süße fotografiert :cool:
Sehr schön (y)
Ach, weißt du, sonst ist sie ja fir wie ein Turnschuh. Die 14 Jahre merkt man ihr absolut nicht an. So lang sonst alles passt darf man eh nicht klagen. :)

Wir werden dann halt weniger oft Balli suchen (und nicht finden) und dafür mehr abhängen. :lol:
Auch schön.
Ja, das Altern ... Wir haben am WE unsere Schwiegereltern besucht. Ihr Flat-Coated-Retriever ist mittlerweile 14, hört und sieht praktisch nichts mehr, hat Probleme mit dem Rücken, ... aber irgendwie hat man das Gefühl, dass er noch nicht bereit ist zu gehen. Man wünscht sich ja immer, dass sie friedlich einschlafen.
Habe derzeit nichts Aktuelles - daher hier was aus dem Archiv ...
Schaut aus, als ob sie was in die Nase bekommen hätte und eine erste Witterung aufnimmt :lol:.
Ich glaube nicht, dass ich das wegstemplen kann. Bin da scheinbar untalentiert, oder hab noch nicht das richtige Tutorial gefunden. :lol:
Das sollte nicht so dramatisch sein. Das meiste geht in Lightroom, einzig um die Ohren wird man sich mit Photoshop etwas leichter tun.
noch ein bisserl possierlich in der Gegend sitzen.
.. und schauen, was geht :D.
--------------
Von mir noch ein Portrait, das am vorletzten Tag in Schweden entstanden ist. Da müssen wir auf jeden Fall wieder hin.
Vielleicht gibt es ja demnächst auch mal wieder was actionreicheres, aber dafür ist es momentan irgendwie zu warm.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3943709[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir wieder ein neues Spielzeug gekauft.

Cane Corso Allegro kühlt sich ab ....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3945404[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3945405[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3945406[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten