• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Noch eine Zugabe von der Rennbahn.
Diesmal alles Greyhounds und ein Whippet in der Kurve aufgenommen. Eine echte Herausforderung für Fotograf und Kamera. Die 7dII meistert das sehr gut, vorausgesetzt der Fokus sitzt.
Man sieht die Hunde erst im letzten Moment, es bleibt sehr, sehr wenig Zeit um zu fokussieren. Es reicht gerade mal für 4-5 Fotos, dann ist der Hund schon vorbei...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3951138[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3951139[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3951140[/ATTACH_ERROR]

Hier noch ein Whippet

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3951141[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3951142[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Unser Wirbelwind mal in einer ruhigen Minute. :)

Das aber auch nur weil sich hinter meinem Rücken seine Schüssel mit Futter befindet.

Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank!

Die Rennbahnbilder sind wieder top!

Von uns auch mal wieder ein bißchen Action

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3951567[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee mit dem Wasser, sehr effektvoll. Erstaunlich, dass die Wassertropfen bei 1/1600stel nicht eingefroren werden. Das werde ich mir merken.
Hier mal eins von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am letzten Freitagabend hatte ich auf der Abendrunde mit Elsa erstmals die Gelegenheit mit Ihr und meinem neuen Spielzeug schnell ein Actionfoto zu schiessen. Leider hatte ich nur den einen Versuch, weil dann die Mäuselöcher interessanter waren ...
Das Foto hat die volle Auflösung und ist nicht geschnitten. Bin mal gespannt wie das auf Papier aussieht ...

LG Rene

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3952730[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan bin ich fast nur mit den Windhunden am foten.
Ein paar Fotos der Summer Trophy 2018
Tolle Dynamik und viel Power. Und trotzdem sind Rennbahnfotos nicht so meins :eek:.
Zurück zum Shooting: Es war wirklich toll, euch endlich mal zu treffen :)
natürlich schmeiße ich hier jetzt mal noch eine Aufnahme von deiner Sandy mit rein, das muss einfach sein, auch wenn da noch kein besonderer Workflow eingesetzt wurde... und der Grasfleck bleibt natürlich auch, nach einem langen Spaziergang gehört sowas einfach zu :D
Schönes Portrait.
Von uns auch mal wieder ein bißchen Action
Der Moment ist klasse. Aber kann es sein, dass der Fokus etwas zu weit vorne sitzt? Die Messlatte bei Deinem Fotos ist einfach etwas höher gelegt :D ...
Am letzten Freitagabend hatte ich auf der Abendrunde mit Elsa erstmals die Gelegenheit mit Ihr und meinem neuen Spielzeug schnell ein Actionfoto zu schiessen. Leider hatte ich nur den einen Versuch, weil dann die Mäuselöcher interessanter waren ...
Das Foto hat die volle Auflösung und ist nicht geschnitten. Bin mal gespannt wie das auf Papier aussieht ...
Kommt sicher gut auf Papier. Die 5D IV macht in Deinen Händen offensichtlich einen guten Job.
---------------------------
Aktuell ist es bei uns mal wieder etwas kühler, da hat Odi auch mal wieder Lust auf einen Sprint gehabt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3952733[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich beneide eure Action-Fotos, Grandios!
Insbesondere für die Infos in den Exifs, Danke!

etwas langsameres ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3952916[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell ist es bei uns mal wieder etwas kühler, da hat Odi auch mal wieder Lust auf einen Sprint gehabt.

Sehr schöne Aufnahme. Ist das das Sigma an der 1D IV? Macht einen guten Job in deiner Hand, scheint mir (y)

--------------
Hänge hier auch mal ein Foto an: unser derzeitiger Gasthund.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3952922[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
etwas langsameres ;)
Was ruhiges muss auch mal sein.
Sehr schöne Aufnahme. Ist das das Sigma an der 1D IV? Macht einen guten Job in deiner Hand, scheint mir (y)
Ja, ist die Kombi. Ich bin mit dem Sigma sehr zufrieden. Es ist mittlerweile mein "Immer-Dabei", wenn ich mit Odi unterwegs bin.

Hänge hier auch mal ein Foto an: unser derzeitiger Gasthund.
Sieht sehr umtriebig aus ...
 
3 kg Ausrüstung beim Gassi gehen finde ich auch heftigt, das Gewicht war bei mir der Grund, warum ich nicht mal mehr eine DSLR habe, die lag nur zu Hause rum, weil sie mir zu schwer war :eek:

@Jurastrasse: Die Rennbahnbilder sind mega, solche Actionfotos finde ich schon beeundruckend, ich krieg nicht mal meinen lahmen Dackel scharf :D

@ertho: Schön getroffen, die Zungenakrobatik ist beachtlich :D

@ForLang: süßes Pudelchen, ich liebe Pudel :)

@gordisontour: Schöner Hund, mir kommt es irgendwie nur leicht unscharf vor und das Gestrüpp direkt vor dem Hund hätte ich wohl versucht platt zu treten ;)

Mangels Talent und passender Ausrüstung gibt es bei mir nur Stilleben, aber die die haben ja auch was

Einmal Mopsi

33103475ub.jpg


Und mein Personal assistant :D

33042104yx.jpg
 
@Lemming02: Ich würde mir nie einen Mops kaufen aber die Burschen sind schon klasse:lol:
Beide Fotos find ich toll!! Diese Blicke(y)
@gordisontour: Toller Hund.... tolle Farben:)
@ForLang: Da sitzt er/sie:)
@ertho: Ja... was soll ich sagen? toll!!:)

Ich hab hier weder Action noch ein Portrait.
Dieses Bild heißt:
Maaaan.... bist du gleich fertig hier?
:D:D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3954294[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lemming02: Ich würde mir nie einen Mops kaufen aber die Burschen sind schon klasse:lol:
Ich mir auch nicht, ist auch nicht meiner, aber ich muss gestehen, dass er schon sehr fotogen sein kann ;) Und er ist einer der wenigen, mit denen man echt viel und lange Spazieren gehen kann, obwohl er sogar schon 10 Jahre alt ist.

Dein Foto ist acuh klasse, sieht so schön nach Wandern aus :)
 
@Linse: Der Blick ist klasse :)

Vielleicht erinnert sich ja jemand, dass ich hier mal einige Fotos von einem "Deutschen Wachtel" gezeigt habe. Vor kurzem hatte ich wieder einen 12 Wochen alten Welpen vor der Kamera, beim Erkunden seines neuen Gartens.
Der Kleine ist einfach nur super süß, wurde aber aufgrund einer Augenverletzung von seinem ursprünglichen Käufer doch nicht genommen und hat nun eine neue, schöne Heimat gefunden und da werde ich ihn noch ganz oft besuchen :)

"Hallo Großer.. ich bin der neue Chef hier im Garten!" :D :D :D

Flip - Deutscher Wachtel
by Hendrik Schulz, auf Flickr



Flip - Deutscher Wachtel
by Hendrik Schulz, auf Flickr
 
@ Lemming02 - Ich habe meine grosse Kamera genau deswegen auch nicht mehr benutzt. Viel zu schwer und zu groß und überhaupt.
Bin total happy mit der kleinen, leichten Sony. Und den leichten Objektiven.
Hatte 2 Jahre nicht mehr fotografiert, weil man mit der Großen einfach zu schwer beladen und unflexibel war. Fand ich... Jetzt ist es ein ganz neues Fotografiergefühl. Yeah.

Echt schöne Bilder! Auch das "biste fertig??" Bild, lach.
 
Ich hab noch so eins direkt aus dem Leben.
Mit dem Titel:
"Nun gib schon, gib schon... ich bin doch so lieb gewesen!":D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3955815[/ATTACH_ERROR]

@HSchulz: Oh... mein... Gott....:lol:(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
3 kg Ausrüstung beim Gassi gehen finde ich auch heftigt, das Gewicht war bei mir der Grund, warum ich nicht mal mehr eine DSLR habe, die lag nur zu Hause rum, weil sie mir zu schwer war :eek:
...
Ach das geht schon, ist ein gutes Fitness-Training :lol:.
Mittlerweile gibt es aber sehr sehr gute und viel leichtere spiegellose Alternativen - also nur zu.
Ich persönlich bin nicht so der Fan der "Von-Oben-Perspektive", aber der Mops hat schon was.
Ich hab hier weder Action noch ein Portrait.
Dieses Bild heißt:
Maaaan.... bist du gleich fertig hier?
:D:D
Die pure Ungeduld :lol:
"Hallo Großer.. ich bin der neue Chef hier im Garten!" :D :D :D
Das zweite gefällt mir trotz des nicht so schönen Hintergrunds besser.
Ich hab noch so eins direkt aus dem Leben.
Mit dem Titel:
"Nun gib schon, gib schon... ich bin doch so lieb gewesen!":D
Da ist doch deutlich mehr Begeisterung im Spiel :D

----------------------

Odi im Gegenlicht

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3956025[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten