• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Noch ein Wasserbild, ...
Du lieferst ja regelmäßig gute Bilder ab, aber das ist mal wieder was richtig besonderes, gefällt mir richtig gut (y)
 
Na dann möchte ich auch mal was zu dem Thread beisteuern...Ich hoffe es gefällt. Unser australian shepherd ist heute genau 1 Jahr alt...Also ein Geburtstagsposting...Wasserratte eben...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein Geburtstagsposting...Wasserratte eben...:D

Das erste und zweite ist gut, eine etwas tiefere Position wäre noch besser gewesen.

@all...danke :)
Ich war erstaunt was das EF 50/1.8 so alles aushält...Das erste Foto wäre heute mein bestes gewesen, ja wenn es richtig scharf wäre :angel: Das zweite soll nur zeigen, was da an Wasser uns entgegen kam, das die 1er einiges verträgt ist ja klar, aber auch das 50er hat es schadlos überstanden und glaubt mir, Cam und Objektiv haben mehrmals eine schöne Dusche abbekommen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute habe ich mal zwei Fremdhunde beim Hundetraining beobachtet.

"Training" mit einem Stachelwürger...?!
Könnte ich nicht "beobachten"....

Sonst aber ein gutes Foto.

Grüsse, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diese Serie mußte ich auch ins kalte Nass.

Deines ist auch sehr gut und ich hatte mir bei den Fotos zuvor aus deiner Serie schon gedacht, das da jemand in Wasser dafür war :D Wenn nicht nur die Angst um die Ausrüstung wäre, der Untergrund ist doch manchmal etwas klitschig, aber wenn du ausrutschen würdest, kämme das ziemlich teuer :devilish:
 
Wenn nicht nur die Angst um die Ausrüstung wäre, der Untergrund ist doch manchmal etwas klitschig, aber wenn du ausrutschen würdest, kämme das ziemlich teuer :devilish:

da hast du recht und war auch meine größe Sorge. Eine Dusche kann die D3 mit dem 70-200er locker ab, aber wenn man ausrutscht auf den Glatten Steinen ist die Ausrüstung hin. Ich bin aber äußerst vorsichtig und langsam ins Wasser rein und wieder raus.
 
Noch ein Wasserbild, bei allen war ich bis zum Bauch im Weiher gestanden...;)

Das erste und zweite ist gut, eine etwas tiefere Position wäre noch besser gewesen.

@all...danke :)
Ich war erstaunt was das EF 50/1.8 so alles aushält...Das erste Foto wäre heute mein bestes gewesen, ja wenn es richtig scharf wäre :angel: Das zweite soll nur zeigen, was da an Wasser uns entgegen kam, das die 1er einiges verträgt ist ja klar, aber auch das 50er hat es schadlos überstanden und glaubt mir, Cam und Objektiv haben mehrmals eine schöne Dusche abbekommen :lol:

Deines ist auch sehr gut und ich hatte mir bei den Fotos zuvor aus deiner Serie schon gedacht, das da jemand in Wasser dafür war :D Wenn nicht nur die Angst um die Ausrüstung wäre, der Untergrund ist doch manchmal etwas klitschig, aber wenn du ausrutschen würdest, kämme das ziemlich teuer :devilish:

da hast du recht und war auch meine größe Sorge. Eine Dusche kann die D3 mit dem 70-200er locker ab, aber wenn man ausrutscht auf den Glatten Steinen ist die Ausrüstung hin. Ich bin aber äußerst vorsichtig und langsam ins Wasser rein und wieder raus.

Großartige Badebilder! Und meinen Respekt. Ich warte ja auch schon drauf, dass ich wieder solche Bilder schießen kann, aber bei den aktuellen Wassertemperaturen bin ich Weichei da noch etwas zögerlich.

Und was die Ausrüstung betrifft:
Genau aus dem Grund bin ich von der E-30 auf die E-5 umgestiegen. Die kann das ab, wenn mal was schiefgeht:
http://www.youtube.com/watch?v=SfxUHGziwgg
Bitte ab 0:56 Minuten schauen.

Aber bis es soweit ist - und weil ich grad 'ne Nierenbeckenentzündung habe und meine Frau Gemahlin vorübergehend allein fürs Hunderunding zuständig ist - muss ich mich mit Innenaufnahmen begnügen,
Heute:
Der Mac ist müde:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

hier sind echt ganz viele tolle Bilder von euren tollen Hundis. Echt toll!!
Ich bin neu hier und wollte euch auch mal ein paar Bilder zeigen :D

Da ich erst seit kurzem eine Dslr besitze (Canon EOS 550D + 18-55mm Objektiv), sind die Bilder vielleicht noch nicht ganz so toll, da ich erst mal einfach nur ausprobiert habe und bei den einen Bildern war das Wetter leider auch sehr bescheiden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Kathi87,

willkommen im Forum und speziell hier bei den Hundefreaks ;)

Wie du schon schreibst, die Fotos sind nicht so toll, aber wir haben alle mal angefangen. Ich denke wenn du hier viel mit liest und dich immer besser mit deiner neuen Cam zurecht findest, werden deine Bilder immer besser, versprochen, nur dran bleiben muss man und üben üben üben :cool:
 
Hallo Blueline56,

danke für das nette hallo :D

Jetzt mal doof gefragt, aber was wäre zum Beispiel an dem ersten Bild nicht so toll, denn das finde ich jetzt am besten von den Bildern. Die anderen sind halt auch bei schlechten Lichtverhältnissen entstanden oder bei dem zweiten habe ich das Licht eher auch schlecht genutzt :D
Wäre für Tipps nämlich sehr dankbar.
 
Hallo Kathi,
ich bin zwar nicht Blueline...aber ich antworte dir trotzdem.;);)

Das erste Bild ist leicht überbelichtet...der Fokus liegt nicht auf den Augen sondern auf dem Geschirr (das solltest du für Foddos besser abnehmen).
Für eine gute Bildaufteilung würde ich den Hund noch nen Hauch nach rechts setzen um ihn aus der Mitte zu nehmen....


Hexi.....hhmmmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt schon sehr geile Hundefotos, echt!

Angehängt zwei Bilderchen von unserer Köterin. Josie/Hossi/Drecksack/Gehmalwegda - beide mit einem russischen Fisheye auf meiner damaligen Canon 50d oder so gemacht. Zwischen "Foto" und "Schnautze auf dem Objektiv" lagen Bruchteile einer Sekunde :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweiter Versuch:
Grüsse, Andy

Genial - tolle Bildwirkung, ich finde das Grün völlig ok :)

Danke euch für das feedback!
Das mit dem Grün werde ich mir noch mal ansehen.
Wobei mein Notbookdisplay da keine objektive Beurteilung erlaubt...bei mir siehts (für mich) ok aus.

Bildbetrachtung und -wirkung ist ja auch immer ein Stück weit subjektiv.:)

Noch ein Wasserbild, bei allen war ich bis zum Bauch im Weiher gestanden...;)

Sehr schön - ich wünschte, meiner wäre ein Wassertier. Früher mein Weißer war aus dem kühlen Nass gar nicht mehr rauszukriegen

"Training" mit einem Stachelwürger...?! Grüsse, Andy

(y)

Manchmal muß man Opfer bringen für ein gutes Foto. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.(y)

Für diese Serie mußte ich auch ins kalte Nass.

Schöne Szene. Hundi guckt irgendwie etwas schläfrig - war bestimmt nicht der erste Sprung ins Wasser an diesem Tag. :D Irgendwas stört mich an der Farbtemperatur, weiß aber auch nicht so genau, was...
a015.gif


_________________________________________________________________

Hier mal was von mir und meinem Brackentier...

#1 Mag für manche von der Bearbeitung etws "crispy" sein, ich fand den Effekt aber ganz gut, zumal das Bild eh rauschig war, da ziemlich aufgehellt...

#2 Fliegender Galopp

#3 Stöckcheeeen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal was von mir und meinem Brackentier...


Vielen Dank! =)

"Crispy" ist gut :D
Eine tiefere Perspektive hätte dem Bild (für mich) das i-Tüpfelchen aufgesetzt.

Das Zweite ist genial! (y)
Auch wenn der Fokus anscheinend etwas zu weit nach hinten gerutscht ist.

@ Dusban

Klasse!
Meine Kamera stand für das "Flussbild" auf einem wackligen Hama"stativ" auf einem glitschigen Stein. Eigentlich hätte ich (bei meinem "Glück") damit gerechnet, dass es das letzte Bild war....aber nee....eins ging dann ein paar Tage später doch noch :ugly:

So...das vorerst letzte Bild von mir.
Meine Kamera hat sich gestern verabschiedet (vermutlich der Verschluss hinüber). Eine Reparatur oder gar eine Neue ist zZ leider nicht drin.
Der Schnitt resultierte aus der Unfähigkeit des Fotografen....


Grüsse, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! =)

"Crispy" ist gut :D
Eine tiefere Perspektive hätte dem Bild (für mich) das i-Tüpfelchen aufgesetzt.

Das Zweite ist genial! (y)
Auch wenn der Fokus anscheinend etwas zu weit nach hinten gerutscht ist.

Danke.:) Noch tiefer ging die Perspektive bei "Crispy" leider nicht, da ich ansonsten auf dem nassen Waldboden gelegen hätte.:D Mit dem Fokus beim zweiten hast Du Recht, trotz superschnellem AF - mein Hund ist oft noch einen Tacken schneller.:p



So...das vorerst letzte Bild von mir.
Meine Kamera hat sich gestern verabschiedet (vermutlich der Verschluss hinüber). Eine Reparatur oder gar eine Neue ist zZ leider nicht drin.
Der Schnitt resultierte aus der Unfähigkeit des Fotografen....
Grüsse, Andy

Oh nö - mein Beileid! :( Kannste Dir nicht vorübergehend irgendeine günstige Gebrauchte aus der Bucht fischen? Es gehen ja z.T. 30Ds für 200 Euros weg. Oder Nightshot fragen?

Wäre schade, weil, das Bild find ich genial.(y)
 
So...das vorerst letzte Bild von mir.
Meine Kamera hat sich gestern verabschiedet (vermutlich der Verschluss hinüber). Eine Reparatur oder gar eine Neue ist zZ leider nicht drin.
Der Schnitt resultierte aus der Unfähigkeit des Fotografen....


Grüsse, Andy
Oh Nein!
Auf Deine Bilder können wir hier aber wirklich nicht verzichten!
 
So...das vorerst letzte Bild von mir.
Meine Kamera hat sich gestern verabschiedet (vermutlich der Verschluss hinüber). Eine Reparatur oder gar eine Neue ist zZ leider nicht drin.

Schade schade, deine Bilder sind super, aber selbst wenn mal Pause ist, das Knipsen verlernst du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Szene. Hundi guckt irgendwie etwas schläfrig - war bestimmt nicht der erste Sprung ins Wasser an diesem Tag. :D Irgendwas stört mich an der Farbtemperatur, weiß aber auch nicht so genau, was...

Mich würd natürlich schon interessieren was da genau stört. Vielleicht kann der ein oder andere nochmal ein Blick drauf werfen.

Dei Erstes find ich von der Bea doch etwas zu viel des guten. Die andren sind klasse.

So...das vorerst letzte Bild von mir.
Meine Kamera hat sich gestern verabschiedet (vermutlich der Verschluss hinüber). Eine Reparatur oder gar eine Neue ist zZ leider nicht drin.
Der Schnitt resultierte aus der Unfähigkeit des Fotografen....


Grüsse, Andy

Mensch das tut mir Leid. Hoffentlich bekommst du schnell was neues. Du und apaula hattet die 40D super im Griff.
 
Schwein + Hund

Leider sitzt der Fokus beim Hund nicht ganz...

Bearbeitung ist eine Spielerei in RAWTherapee. Eigentlich das erste NEF das ich da mal versuchsweise masakriert habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten